Zitat von .UlliNö, nur beim Genuss hinderlich.
Alles klar! Vielen Dank!!
Zitat von .UlliNö, nur beim Genuss hinderlich.
Alles klar! Vielen Dank!!
Sorry, es ist anscheinend zu spät für mich. Ich hatte deinen eröffneten Thread nicht aufmerksam genug gelesen.
Ist die Darstellung des Bildes aus dem Link als Text ist aufgrund des Admin-Fehlers gefährlich?
Hi,
danke.
Aber trotzdem harmlos im Hinblick auf Mal- oder Scareware?
Edit: falsche Referenz gelöscht!
Danke, war dabei einen Screenshot einzubinden.
Ja, genau das sehe ich auch. Das wird auch als Quelltext angezeigt.
Ist das ein harmloser Darstellungsfehler?
Hallo,
beim Aufrufen eines Bilds wird bei mir eine sehr seltsame Zeichenfolge angezeigt und zwar auch im Seitenquelltext. Was läuft da falsch bzw. ist das was Schlimmes?
Ich entschärfe mal die URl:
htxp://http://www.bauen.com/hersteller/bild_detail.php?P_ID=1040
Liegt es an meinen Einstellungen oder ist das Bild einfach nicht darstellbar?
Wie immer: danke und Grüße
Zitatkam bei mir auch...
Ja, das war wenn ich mal kurz auf die Seite kam auch immer so und zwar schon die ganze Woche über. In der Schlange hatte ich mal Platz 2500 oder so. Volle Auslastung und der Hinweis, dass ein Scan bis zu 15 Minuten dauern kann auf der Startseite. Deswegen weiß ich nicht, ob die Leute bei virustotal nicht auch gerade das Problem mitverursachen.
Ich sitze das ebenfalls aus und weiche auch auf jotti aus. Nur der Scanner ist sobald virustotal ausgelastet ist, auch öfters ziemlich gut besucht.
Hi,
Zitatprobiert es doch einfach mal mit dem Eintragen eines freien DNS-Servers
Überlege mir das inzwischen auch, da sich weder virustotal noch Alice bewegen, um das PRoblem zu lösen.
Ich habe jetzt aber etwas dazu gelesen und zwei Nachteile beim Eintragen einer anderen DNS sind mir aufgefallen:
1. Der eingetragene DNS-Server sammelt dann alle meine Anfragen. Ist das so richtig?
2. Ich kann Geräte im Netzwerk nur noch über die IP erreichen, also z.B. den Router. Stimmt das?
Spricht sonst irgendetwas dagegen einen anderen als den zugewiesenen DNS einzutragen?
Trotzdem finde ich es alles in allem doch nicht gut, dass ich quasi gezwungen werde, zu handeln.
Hi,
durch Zufall habe ich heute sogar ein Video auf youtube dazu entdeckt:
getaggt mit DNS, Zensur und Blockade. Empfohlene Videos reichen über von der Leyen, Tauss etc. Das GAnze zieht also scheinbar weiter Kreise. Vielleicht sollte jemand heise informieren.
Bei mir übrigens durchgehend die Alice Error Seite.
Laut Video-Beschreibung sind auch andere Seiten betroffen. Wenigstens davon habe ich nocht nichts bemerkt.
Zitat von pittifoxJa.
:klasse: bzw. :-??
Dann ist virustotal zumindest nicht ganz unschuldig.
Erledigt! (Sorry)
Zitat von pittifoxEher nicht
Hmm, ich dachte nur weil ich nach längerer Suche über Google auch dieses hier gefunden habe: http://forums.whirlpool.net.au/archive/1558427
Meine Englischkenntnisse sind zwar nicht die besten, aber das Problem ist doch dort auch ähnlich, oder?
Edit: Link korrigiert!
Hier ist im gleichen Forum ebenfalls davon die Rede:
http://forums.whirlpool.net.au/archive/1558219
@pittifox: Danke für den Rat! Gut zu wissen.
Habe bisher noch nichts unternommen, allerdings scheint auch so Bewegung in die Sache zu kommen. Erhalte seit ein paar Stunden jetzt abwechselnd die Alice Error Seite und dann die Meldung von virustotal: "currently under maintenance".
Ob das Problem dann doch eher bei virustotal selbst liegt?
Zitatevtl. hilft...
Start => Ausführen => IPCONFIG /FLUSHDNS
Leider nicht. Trotzdem danke für die Idee.
Noch andere Tipps?
Bei mir leider nicht. Wie gesagt, je nach IP und DNS (bei mir auf automatisch bezogen eingestellt), wird mir manchmal immer noch die Alice Error Seite angezeigt.
Was sollte ich jetzt am besten tun? Virustotal habe ich wie gesagt schon vor Tagen angeschrieben, bisher ohne Antwort.
Zitat von pittifox
Nö, bei mir klappt das jetzt wieder, Gott sei Dank!
Geht es bei dir wieder durchgängig?
Ich habe den ganzen Tag über beobachtet und mal geht es, mal nicht, je nach dem welcher DNS und welche IP automatisch bezogen wird.
Hi,
ZitatEben gerade getestet: ich kann VirusTotal wieder aufrufen!
Ging bei mir auch, jetzt versuche ich es gerade eben nochmal und schon wieder die Alice error Seite.
ZitatWenn Sie viele Anfragen in einer kleinen Zeitspanne gemacht haben dann könnte Ihre IP
für einige Zeit gesperrt werden
Trifft auf mich ebenfalls nicht zu.
Hallo,
ich habe genau dasselbe Problem und das schon über mehrere Tage. Jotti etc. geht. Bisher kam die "DNS Server nicht gefunden" oder so ähnlich seit heute die Alice Error Meldung.
Gibt es schon etwas neues bzw. was kann man jetzt noch tun? Email an Virustotal blieb bisher unbeantwortet.
Danke .Ulli!
MBAM ist inzwischen auch vollständig durchgelaufen, ohne irgendwelche Befunde. Ich laße zur Sicherheit noch einen Komplett-Scan mit AVG durchführen und dann hat sich das hoffentlich ganz erledigt.
Nochmal vielen Dank!
Danke vielmals .Ulli für die Erklärung!
Mir ist nur nicht ganz klar, warum es diese Meldung vorher noch nie gegeben hat. Ich habe keinerlei Einstellungen in der Firewall oder im FF verändert. Die Seite ist zu 100% sicher, ich hatte sie auch vorher schon oft besucht und noch nie dieses Problem bzw. diese Anzeige. (Ein Problem mit Darstellung etc. gab es ja überhaupt nicht, auch der Stream wurde sofort normal abgespielt. Ich habe auch gleich nach dem Dialog versucht, das Verhalten zu reproduzieren aber nichts.
Sorry, da hatte ich mich falsch ausgedrückt. Das SP2 enthält alle Updates die seit dem SP1 erschienen sind, da ich diese alle installiert habe, sehe ich nicht, warum ein System mit SP1+alle Updates unsicherer sein sollte also ein System mit SP2.
Zitatweil es seit einem Vierteljahr überhaupt keine Updates für Vista SP1
Das ist schlichtweg falsch, der Support läuft erst Ende nächstes Jahr aus.