Hi,
danke für deine Antwort. Ich habe mich auch gewundert woran es liegt, vor allem da diese Meldung heute zum ersten Mal kommt. Leider weder beim Starten noch beim Schließen von Firefox.
Ich konnte das Problem aber reproduzieren. Vielleicht könnte Ihr mir da weiterhelfen.
Ich wollte heute eine Flashgame aufrufen. Ich habe als Plugins installiert: Shockwave Flash 10.0.32r, Shockwave for Director 11.0.
Das Flashgame verlangt den Shockwave-Player und nicht nur den Flashplayer. Das habe ich aber leider erst zu spät bemerkt. Anstatt das Spiel zu laden kommt ein Balken der zeigt wie weit die Installation von Shockwave läuft. Ich habe Vista und die UAC an. Da ich Shockwave ja gar nicht installiert haben will, klicke ich auf abbrechen. Und genau in dem Moment kommt in der Ereignisanzeige diese Fehlermeldung.
Muss das so sein?
Und nur eine Nachfrage zur Sicherheit: wenn dieser Installationsbalken kommt, ich aber per UAC abbreche, wird dann trotzdem etwas installiert oder habe ich das durch Abbrechen per UAC verhindert?
Vielen vielen Dank