Beiträge von oschies
-
-
aaah, ok, danke.
:klasse:
bin ich etwas schlauer.
und zu frage 1. ?
uups, jetzt war ich zu spät
-
Zitat von Fox2Fox
Um welche Erweiterung geht es denn?
na um die wie im bild gezeigt, das lazarus addon. ja und lightshot gehört auch dazu.
gibts da keine möglichkeit diese irgendwie trotzdem zu verschieben.
:traurig:hab da gleich mal ne doofe zwischenfrage;
1-was bedeutet wenn in der übersicht meiner eigenen beiträge das komische zettelsymbol so animiert scrollt also bewegt?
2-was genau ist der unterschied zwischen addon, erweiterung?
:-?? -
danke,
das heist alle icons die beim beim anpassen plötzlich gestrichelt sind wurden vom entwickler so programmiert das diese nicht verschiebbar sein sollen? -
servus,
wenn ich rechtsklick auf die addonleiste mache und dann auf anpassen gehe möchte ich ein addon icon von der addon leiste unten noch oben in die navigationsleiste verschieben. aber das icon ist gestrichelt und läßt sich nicht verschieben.
siehe angehängtem bild
wie kann ich das beheben?
danke schon mal für die hilfe -
da hast du recht, das glaub ich auch bald. mal sehn ob jetzt alles so bleibt. so lange werd ich das mal so laufen lassen und erst dann neuinstallieren und diesmal ein abbild erstellen und sichern.
:klasse:so sieht das bei mir aus:
[attachment=1]regis.JPG[/attachment]und der andere sieht so aus:
[attachment=0]rgi.JPG[/attachment] -
Zitat von Road-Runner
Dann wäre es aber schon interessant zu erfahren wer oder was diesen Schlüssel in der Registry bei Dir angelegt hat. Auf meinem System existiert er nicht.
von diesem schlüssel hat doch oben schon zitronella gepostet ( im tip5 ).
Zitat von Zitronellahast/hattest du mal irgendwelche Tuning Programme auf dem PC? (zb. TuneUp,) oder das Programm XP Antispy ? diese könnten so etwas verstellen.
Ohne Gewähr dass es funktioniert dieser Tipp aus einem Forum besonders Post Nr 5
dafür gibts bei mir den eintrag autoupdate nicht von dem dort die rede war.
-
für alle die das problem haben,
:-??
ich hab da eine lösung für mich gefunden:
:klasse:
diesen schlüssel in regedit suchen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate\AUdort bei dem eintrag:
AUOptionsmit rechtsklick den wert ändern, bei mir wars auf 4 geändert
bei mir kann ich nun wieder alles auf automatik stellen
-
Zitat von Bernd.
Da ich grad mit Windows 7 x64 unterwegs bin:
Ja, es tritt nicht bei jedem auf, ich kenne das weder noch, von keinem Windows hier. Ergo muss ich etwas vermieden haben.Geh doch selbst analytisch vor:
* Seit wann tritt dieses Problem bei dir auf?
* Was hast du unmittelbar davor verändert?* Falls du was verändert hast, überlege, was das war:
** Tweaks? (TuneUp, Glary, sonstige aus dieser Gattung)
** Firewall? Antivirus? Irgendwas verändert, falsch bestätigt?
*** Firewall/AV - lässt es sich durch Nullifizierung (Deinstallation mitsamt Einstellungen) beheben?* Ist Malware auszuschliessen? Schau in die Protokolle deiner Software!
Bei Firefox lässt durch Hilfe aus dem SuMo gezielt das Problem einkreisen, schnell. Bei Windows ist das nicht möglich:
* Windows Update defekt
* Gibt es dazu eine Fehlermeldung?
** Falls ja, bei Google nachschlagen
** Falls nicht, Symptom beschreiben und ebenfalls Google befragen* Kannst du es reparieren?
** Ja, alles ok
** Nein, nutze ein Backup/ImageHermes hat das schon aus einer anderen Ecke beleuchtet, es gibt diese Schöneres, als sich die Zeit mit solchen Fehlern zu vertreiben. Meine Erfahrung sagt mir, dass ein Backup hier unumgänglich ist - ich wüsste nämlich auch nicht, wo ich suchen sollte. Wenn grundlegende Funktionen in Windows Fehler aufweisen, ist die Ursache seltenst so profan wie die eingangs erwähnten Registry-Einträge.
Ob TuneUp mit an dem Schlamassel Schuld trägt, ja, mit höherer Wahrscheinlichkeit, kommt seit v2012 und v2013 wieder öfters vor, dass Benutzer über defekte Systeme jammern.
Da du ja selber feststellen durftest, dass es dazu keine Lösung gibt, fang morgen früh gleich mit Datensicherung an und nutze ein Backup (nicht die Systemwiederherstellung). Das ist die harte Schule, aber manche Benutzer brauchen das.
Im übrigen gibt es wieder reichlich kritische Sicherheitsupdates, du solltest nicht allzu lange warten.
Schönen 1./2. Advent.
ich hab ja schon gesagt das ich nun hinterher schlauer bin und gern ein backup gehabt hätte.
-
warum haben dieses problem dann auch andere die wie sie schreiben kein tuneup benutzen, wenn es nur an tuneup liegt?
ich hab nie behauptet das ich es nie benutzt hatte.
ich hatte es auch nicht im automatik laufen.und ich hab ja auch mehrere postings dazu gefunden, nur gibts dort auch keine ergebnisse.
es tritt nun mal nicht bei jedem auf, warum auch immer.
-
Zitat von pittifox
Vielleicht vertraut er der Hilfe Gottes [Blockierte Grafik: http://www.GratisSmilies.de/smilies/sonstige/sonstige_89.gif] :ja genau das hatte noch gefehlt, einer der nutzlose sprüche macht. nicht böse sein aber ich veralbere doch auch nicht andere.
vielen dank.an die anderen die noch helfen; ich hab leider kein image das ich wieder zurückspielen kann. nun weiss ich es besser aber jetzt ist es leider zu spät.
ich hab im internet einen verweisten post ohne ergebnis gefunden dort hatte dieser das gleiche problem ohne das er tuneup drauf hatte. also dürfte es bei dem nicht an tuneup gelegen haben.
leider gibts dort kein ergebnis auf seine frage.
meine vermutung is ja immernoch das es nichts mit tuneup zu tun hat sondern diese veränderung in den update einstellungen durch das windows patchday update anfang dezember erfolgt sind. warum auch immer.
aber mit meiner vermutung bin ich anscheind alleine da.
-
-
Zitat von Boersenfeger
..dort steht aber ff 17
ja natürlich firefox 17 is doch auch aktuell ( die unternummern ändere ich nicht andauernd )
Keine Ahnung, nicht mein BS.. ggf. solltest du den Zustand des Systems vor der Anwendung von TuneUp wieder herstellen...
ich hab kein tuneup drauf
hat keiner noch eine idee warum sich das nun nicht mehr auf automatik stellen läßt
-
nee, den meinte ich nicht, das hatte ich doch schon geändert.
ich meinte den registry eintrag. -
hab nun schon das 2. mal treiber deinstalliert und wieder neu, aber immernoch wird beim cartentausch die nächste karte nicht mehr erkannt
jedesmal bleibt dann danach der laptop beim abmelden hängen
gibts da keine möglichkeit das ich meine sd karte abmelden kann ohne das dies andauernd passiert?
-
Zitat von Boersenfeger
//
Ist die Signatur noch aktuell? Wenn ja, warum ist nicht FIrefox 17.0.1 installiert? Wenn nein: Eine Signatur, die veränderbare Daten enthält, macht nur Sinn, wenn die beinhaltenden Daten aktuell gehalten werden.
oh sorry, wird geändert.
danke.wie und wo finde ich diesen eintrag?
:-??? -
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ WindowsUpdate
Eintrag: DisableWindowsUpdateAccessHKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Policies\ Microsoft\ Windows\ WindowsUpdate\ AU
Eintrag: NoAutoUpdatebeide schlüssel kann ich nicht finden
-
hab nur einen gefunden , dort steht aber nicht von noautoupdate.
hab mal das gefundene hochgeladen. -
fehler besteht leider sporatisch weiter, nach einer oder 2. kartenwechsel. :-???
-
ok. Tuneup hab ich im hintergrund. Ich schau nach dem tip nr.5 . Vieleicht kann ich da ja was wieder einstellen damits wieder läuft.