Beiträge von Erunno
-
-
Kleiner Zwischenbericht zur Zusammenführung von EasyList und MonztAs Liste. Der Großteil der Hiding-Filter von MonztA wurde überführt, die restlichen sind zu allgemein oder haben negative Auswirkungen auf die Leistung. MonztA arbeitet an der Zusammenführung der allgemeinen Blockierfilter. Danach kommt der wirklich hässliche Teil: Die seitenspezifischen Filter.
-
https://hg.adblockplus.org/easylist/rev/1d33341fc156
Ich habe angefangen, Teile von MonztAs ehemaliger Liste mit EasyList zusammenzuführen. Das wird sich noch einige Tage hinziehen, zumal nicht alle Filter unseren gängigen Regeln entsprechen (gelegentlich etwas zu allgemein). Zudem wird es mir aufgrund akuten Zeitmangels vermutlich heute nicht mehr möglich sein, daran weiterzuarbeiten. Aber es wäre tatsächlich eine Schande, wenn all die Arbeit verloren ginge, zumal die meisten allgemeinen Filter nicht überprüft werden müssen.
-
Bevor ich eine Aussage dazu treffen kann, müsste ich einen Blick auf MonztAs Liste werfen. Leider wurde diese in meinem MonztA Profil automatisch durch EasyList ersetzt. Aber generell müsste da was zu machen sein. Natürlich könnten jetzt zurecht die Beschwerden kommen, dass wir uns darüber auch *vor* dem Wechsel hätten Gedanken machen können. :wink:
-
Hallo zusammen,
ich bin einer der EasyList Verwalter und ich spreche sicherlich im Namen des rechtlichen Bataillon, wenn ich mich hier bei MonztA für seine Hilfe bedanke. Wir hatten schon länger geplant, MonztA zu akquirieren, da sich unsere Herangehensweisen sehr ähneln und MonztA eh schon zu den aktivsten Unterstützern von EasyList gehört. Zumal ist EasyList weiterhin relativ aufwändig in der Pflege. Es lag also nahe, ihm direkte Zugriffsrechte zu geben und somit die damit verbundenen Synergieeffekte :lol: zu nutzen.
An dieser Stelle möchte ich mich auch bei allen Benutzern von MonztAs Liste entschuldigen, falls es durch den erzwungenen Wechsel zu Regressionen hinsichtlich der Vollständigkeit der Filter kommt. MonztA hatte hier sicherlich immer weitaus mehr Vorschläge für den deutschsprachigen Raum erhalten als die EasyList Germany Erweiterungsliste, und das macht sich jetzt leider bemerkbar. Ich hoffe jedoch, dass dies nur ein kurzfristiger Rückschlag ist und alles bald zügig wieder das gewohnt hohe Niveau erreicht hat.
Ich möchte dennoch all unsere neuen Benutzer willkommen heißen und hoffe, dass wir den hohen Erwartungen entsprechen werden.
-
-
Das beschrieben Element ist ebenfalls auf meinem Gesichtsbuchkonto zu sehen und lässt sich mit ###pagelet_adbox verstecken. Wir verwenden einen etwas anderen Filter (facebook.com###home_sponsor_nile), aber der von mir vorgeschlagene gefällt mir besser.
-
-
Zitat von MonztA
Oder den Code von Dir in die userContent.css einzufügen würde auch schon reichen, oder?
Wie ich schon in meinen Ninja-Edit schrieb: Keine Ahnung, wüsste ich aber auch gerne. Stylish bietet aber zumindest eine nette Oberfläche zur Verwaltung von User Styles an, und man hat gleich eine praktische Vorschaufunktion.
Ninja-Edit 2: Zurück zu meinem Filterraubzug...
-
Zitat von MonztA
1. Stylish installieren.
2. Auf http://www.nexgam.de/forum/ gehen.
3. Rechtsklick auf das Stylish Icon und "Stil erstellen Für nexgam.de..."
4. MonztAs Code zwischen die geschweifte Klammern kopieren. Es müsste dann wie folgt aussehen:CSS@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml); @-moz-document domain("nexgam.de") { body { background-attachment:scroll !important; } }
5. Profit!Ich habe es noch nie probiert, ob man das auch direkt in die userContent.css unter Umgehung von Stylish schreiben kann, und jetzt auch keinen Bedarf, es zu ausprobieren.
-
Ich gehe gerade Dutzende von alten Filtern durch, und dachte mir, dass ich mich bei dieser Gelegenheit mal erkenntlich zeigen könnte.
Und noch einen vor dem Schlafengehen:
airgamer.de###bannerOben
airgamer.de###bannerUnten -
##.ad-medium-two
haz.de##.teaser_anzeige300 -
##.adBannerTyp1
##.adBannerTypW300 -
-
-
-
-
Muss man zum Abonnieren der Liste irgendetwas beachten? Ich kriege jedenfalls nur eine leere Datei, wenn ich auf den entsprechenden Link auf der ersten Fredseite klicke.
-
Eines von Mozillas Hauptproblemen momentan sind fehlende 64 Bit Plugins. Mozilla wird meiner Einschätzung nach keine 64 Bit Version offiziell veröffentlichen, solange gängige Plugins wie Flash nicht funktionieren, selbst wenn es technisch machbar wäre. Da im Rahmen des Electrolysis Projekts für Firefox 3.7 aber zumindest Plugins in eigenen Prozessen lauffähig sein sollen, wird man eventuell den selben Weg wie Safari beschreiten, bei dem Apple alle 32 Bit Plugins in eigene Prozesse ausgelagert hat und somit den Browser selbst mit 64 Bit Unterstützung kompilieren konnte.
-
Zu ACID3: Man sollte nicht außer Acht lassen, dass ACID3 nur eine Teilmenge einiger ausgewählter Standards ist. Außerdem beinhaltet ACID3 auch Tests von Standards, die noch nicht entgültig von W3C verabschiedet wurden (z.B. einige CSS 3 Tests). ACID2 bestehen auch alle gängingen Browser, aber Internet Explorer 8 ist dennoch der momentan einzige Browser, der CSS 2.1 vollständig implementiert. Ich würde also diesen Hype um die ACID Testsuites mit Vorsicht genießen.