Habe es jetzt so gelöst und es ist alles so wie früher
lg Michi
Beiträge von mitsch
-
-
Da werde ich wohl auf eine Anpassung von Tab Mix Plus warten müssen ,das ist mir wohl etwas zu heiß. Aber danke trotzdem
lg Michi -
danke für den Tip , aber wie gesagt ich bringe sie nicht so wie gewünscht zum Laufen .Muß ich noch woanders etwas einstellen ?
lg Michi -
Hallo Allerseits
Ich suche bitte für FF Quantum einen Ersatz für das Addon Tab Mix Plus .Eigentlich möchte ich nur ,daß sich zb. jeder neue Link in einem neuen Tab öffnet . Alles was ich über Google gefunden habe ( open next to current, always right, tap open , foxy tab ,... ) bringe ich nicht zum laufen oder es ist möglicherweise auch gar nicht für meine Zwecke geeignet . Mein Englisch ist da nicht das Beste . Hat bitte jemand einen guten Tip für mich ?
Danke und lG ,Michi -
Hallo Allerseits
In der Tat war alles umsonst . Es war ein AOL Problem . Scheinbar wurde es von AOL repariert , es hat sich auch in der Optik auch etwas verändert . Danke trotzdem für eure Hilfe ,ich habe jedenfalls viel dazu gelernt.
lg Michi -
verstehe ich das richtig , im IE funktioniert Pterodactl ? Ich wußte gar nicht ,daß im Internet Explorer auch Addons funktionieren .
lg michi -
hallo
- Der Trick mit about:config hat leider nichts gebracht . Nur heißt es jetzt statt nicht verifizieren - nicht kompatibel . schade .
- An den anderen Vorschlag traue ich mich nicht ran . Die Baustelle soll nicht noch größer werden .
- Der Entwickler hätte sicher wenn er noch Interesse haben würde das Addon auf dem Laufenden gehalten .
- Habe ich bitte noch andere Möglichkeiten ? Gäbe es eine Alternative zu Pterodactl ?
danke im voraus und lg ,Michi -
Hallo Allerseits
Kann ich bitte irgendwie ,nicht verifizierte Addons (z.b. Pterodactl ) installieren ? Meine Fierefoxversion ist jetzt 46.0.1 .Ich habe schon google bemüht und fand leider keine Möglichkeit . Die Beträge waren allerdings alle schon älter und möglicherweise habt ihr inzwischen einen " Zaubertrick ".
besten Dank im voraus und lG
Michi -
hallo allerseits
Ihr werdet fluchen wegen all der vertanen Zeit , aber es scheint ein aol Problem zu sein . Oder ein Einstellungsfehler bei aol . Bei aol gibt es die Möglichkeit sich die Emails über einen Lesebereich vorab zur sicherheit anzeigen zu lassen . Deaktiviere ich den Lesebereich ,kann ich jede Mail normal öffnen und lesen . So ,aber jetzt kommt es , ich kann sie nur 1 x öffnen und lesen , beim 2. mal ist das alte Problem wieder da ! Ob das mit Firefox oder Kaspersy zu tun hat ? Und warum klappt es beim Internet Explorer ?
Wie auch immer ,ich möchte mich zwischendurch mal für eure Hilfe und Geduld bedanken . Auf alle Fälle habe ich sehr viel dazu gelernt ,auch wenn das Problem im Moment noch besteht .
Gibt es eigentlich noch ein aol Forum ? Hab nix gefunden .
danke und lg,Michi -
Hallo
Danke für Tip 70 + 71 , aber leider hat auch der Link nichts gebracht .Einloggen kann ich mich ja ,nur die emails werden nicht richtig angezeigt . Beim Versuch auf die englische Seite einzuloggen komme ich immer auf die Deutsche ?
Bei den anderen Helfern bitte ich um Nachsicht , nicht böse sein . Ich habe mal im Kaspersky Forum nachgefragt ,ob es eine Lösung gibt . Ich habe im Moment eh so eine riesen Baustelle hier ,da würde ich ungernauch noch Kaspersky erst de - und dann wieder insallieren . Melde die Ergebnisse schnellst möglich.
danke und lg ,Michi -
Gelöscht, aber leider nix gebracht . Ich kann heute leider nicht mehr weitermachen .Trotzdem danke und lg , bis morgen
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v5.117 - Bericht erstellt am 22/05/2016 um 15:46:51 # Aktualisiert am 15/05/2016 von Xplode # Datenbank : 2016-05-15.2 [Server] # Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (X64) # Benutzername : Besitzer - BESITZER-PC # Gestartet von : C:\Users\Besitzer\Downloads\adwcleaner_5.117(1).exe # Option : Löschen # Unterstützung : http://toolslib.net/forum ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Ordner ] ***** ***** [ Dateien ] ***** [-] Datei gelöscht : C:\Users\Besitzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\k4e4bxxr.default-1463854219393\extensions\{C50CA3C4-5656-43C2-A061-13E717F73FC8}.xpi ***** [ DLLs ] ***** ***** [ WMI ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Aufgabenplanung ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** ***** [ Internetbrowser ] ***** [-] [C:\Users\Besitzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\k4e4bxxr.default-1463854219393\prefs.js] gelöscht : user_pref("browser.safebrowsing.provider.mozilla.lastupdatetime", "1463923450949"); ************************* :: "Tracing" Schlüssel gelöscht :: Winsock Einstellungen zurückgesetzt ************************* C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [1186 Bytes] - [22/05/2016 15:46:51] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [1018 Bytes] - [22/05/2016 14:33:00] C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [1293 Bytes] - [22/05/2016 15:46:10] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [1405 Bytes] ##########
-
Wenn Kaspersky die Ursache ist , warum geht es dann mit dem Internetexplorer ? Ich würde den KIS nur ungern deinstallieren , bis das wieder alles eingestellt ist .Oh je
ich hoffe diesmal ist es der richtige Adwarecleaner :
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v5.117 - Bericht erstellt am 22/05/2016 um 14:33:00 # Aktualisiert am 15/05/2016 von Xplode # Datenbank : 2016-05-15.2 [Server] # Betriebssystem : Windows 7 Professional Service Pack 1 (X64) # Benutzername : Besitzer - BESITZER-PC # Gestartet von : C:\Users\Besitzer\Downloads\adwcleaner_5.117.exe # Option : Suchlauf # Unterstützung : http://toolslib.net/forum ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Ordner ] ***** ***** [ Dateien ] ***** Datei gefunden : C:\Users\Besitzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\k4e4bxxr.default-1463854219393\extensions\{C50CA3C4-5656-43C2-A061-13E717F73FC8}.xpi ***** [ DLL ] ***** ***** [ WMI ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Aufgabenplanung ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** ***** [ Internetbrowser ] ***** ************************* C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [868 Bytes] - [22/05/2016 14:33:00] ########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [940 Bytes] ##########
-
- neues profil hat leider nicht geholfen
- es war nie ein anderes antvirenprgramm installiert
- kopie der startgruppe :Code
Alles anzeigenSysteminformationsbericht erstellt am: 05/22/16 14:28:10 Systemname: BESITZER-PC [Programmgruppen] Gruppenname Name Benutzername Start Menu Default:Start Menu Default Start Menu\Programme Default:Start Menu\Programme Default Start Menu\Programs Default:Start Menu\Programs Default Start Menu\Programs\Accessories Default:Start Menu\Programs\Accessories Default Start Menu\Programs\Accessories\Accessibility Default:Start Menu\Programs\Accessories\Accessibility Default Start Menu\Programs\Accessories\System Tools Default:Start Menu\Programs\Accessories\System Tools Default Start Menu\Programs\Maintenance Default:Start Menu\Programs\Maintenance Default Start Menu Public:Start Menu Public Start Menu\Programme Public:Start Menu\Programme Public Start Menu\Programs Public:Start Menu\Programs Public Start Menu\Programs\Accessories Public:Start Menu\Programs\Accessories Public Start Menu\Programs\Accessories\Accessibility Public:Start Menu\Programs\Accessories\Accessibility Public Start Menu\Programs\Accessories\System Tools Public:Start Menu\Programs\Accessories\System Tools Public Start Menu\Programs\Accessories\Tablet PC Public:Start Menu\Programs\Accessories\Tablet PC Public Start Menu\Programs\Accessories\Windows PowerShell Public:Start Menu\Programs\Accessories\Windows PowerShell Public Start Menu\Programs\Acer Public:Start Menu\Programs\Acer Public Start Menu\Programs\Acer Crystal Eye Webcam Public:Start Menu\Programs\Acer Crystal Eye Webcam Public Start Menu\Programs\Acronis Public:Start Menu\Programs\Acronis Public Start Menu\Programs\Acronis\True Image Public:Start Menu\Programs\Acronis\True Image Public Start Menu\Programs\Acronis\True Image\Extras und Werkzeuge Public:Start Menu\Programs\Acronis\True Image\Extras und Werkzeuge Public Start Menu\Programs\Administrative Tools Public:Start Menu\Programs\Administrative Tools Public Start Menu\Programs\Adobe Public:Start Menu\Programs\Adobe Public Start Menu\Programs\Apowersoft Public:Start Menu\Programs\Apowersoft Public Start Menu\Programs\Apowersoft\Apowersoft Free Audio Recorder Public:Start Menu\Programs\Apowersoft\Apowersoft Free Audio Recorder Public Start Menu\Programs\Games Public:Start Menu\Programs\Games Public Start Menu\Programs\Intel Public:Start Menu\Programs\Intel Public Start Menu\Programs\Intel\Updates Public:Start Menu\Programs\Intel\Updates Public Start Menu\Programs\Java Public:Start Menu\Programs\Java Public Start Menu\Programs\Kaspersky Internet Security Public:Start Menu\Programs\Kaspersky Internet Security Public Start Menu\Programs\KOMPASS Digital Map Public:Start Menu\Programs\KOMPASS Digital Map Public Start Menu\Programs\Maintenance Public:Start Menu\Programs\Maintenance Public Start Menu\Programs\Malwarebytes Anti-Malware Public:Start Menu\Programs\Malwarebytes Anti-Malware Public Start Menu\Programs\Malwarebytes Anti-Malware\Tools Public:Start Menu\Programs\Malwarebytes Anti-Malware\Tools Public Start Menu\Programs\Microsoft Office Public:Start Menu\Programs\Microsoft Office Public Start Menu\Programs\Microsoft Office\Microsoft Office 2010-Tools Public:Start Menu\Programs\Microsoft Office\Microsoft Office 2010-Tools Public Start Menu\Programs\Microsoft Office Starter (Deutsch) Public:Start Menu\Programs\Microsoft Office Starter (Deutsch) Public Start Menu\Programs\Microsoft Office Starter (Deutsch)\Microsoft Office 2010-Tools Public:Start Menu\Programs\Microsoft Office Starter (Deutsch)\Microsoft Office 2010-Tools Public Start Menu\Programs\Nero 8 Public:Start Menu\Programs\Nero 8 Public Start Menu\Programs\Nero 8\Nero Manuals Public:Start Menu\Programs\Nero 8\Nero Manuals Public Start Menu\Programs\Nero 8\Nero Toolkit Public:Start Menu\Programs\Nero 8\Nero Toolkit Public Start Menu\Programs\NVIDIA Corporation Public:Start Menu\Programs\NVIDIA Corporation Public Start Menu\Programs\Pinnacle Studio 16 Public:Start Menu\Programs\Pinnacle Studio 16 Public Start Menu\Programs\Pinnacle Studio 16\Tools Public:Start Menu\Programs\Pinnacle Studio 16\Tools Public Start Menu\Programs\SSD Fresh Public:Start Menu\Programs\SSD Fresh Public Start Menu\Programs\Startup Public:Start Menu\Programs\Startup Public Start Menu\Programs\Tablet PC Public:Start Menu\Programs\Tablet PC Public Start Menu Besitzer-PC\Besitzer:Start Menu Besitzer-PC\Besitzer Start Menu\Programme Besitzer-PC\Besitzer:Start Menu\Programme Besitzer-PC\Besitzer Start Menu\Programs Besitzer-PC\Besitzer:Start Menu\Programs Besitzer-PC\Besitzer Start Menu\Programs\Accessories Besitzer-PC\Besitzer:Start Menu\Programs\Accessories Besitzer-PC\Besitzer Start Menu\Programs\Accessories\Accessibility Besitzer-PC\Besitzer:Start Menu\Programs\Accessories\Accessibility Besitzer-PC\Besitzer Start Menu\Programs\Accessories\System Tools Besitzer-PC\Besitzer:Start Menu\Programs\Accessories\System Tools Besitzer-PC\Besitzer Start Menu\Programs\Administrative Tools Besitzer-PC\Besitzer:Start Menu\Programs\Administrative Tools Besitzer-PC\Besitzer Start Menu\Programs\Maintenance Besitzer-PC\Besitzer:Start Menu\Programs\Maintenance Besitzer-PC\Besitzer Start Menu\Programs\Startup Besitzer-PC\Besitzer:Start Menu\Programs\Startup Besitzer-PC\Besitzer
-
Code
Alles anzeigen~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Junkware Removal Tool (JRT) by Malwarebytes Version: 8.0.6 (04.25.2016) Operating System: Windows 7 Professional x64 Ran by Besitzer (Administrator) on 21.05.2016 at 21:37:17,63 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ File System: 24 Successfully deleted: C:\Users\Besitzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\0PS72R2M (Temporary Internet Files Folder) Successfully deleted: C:\Users\Besitzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\1GBVP8P5 (Temporary Internet Files Folder) Successfully deleted: C:\Users\Besitzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\3C3URTBT (Temporary Internet Files Folder) Successfully deleted: C:\Users\Besitzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\3TB771GH (Temporary Internet Files Folder) Successfully deleted: C:\Users\Besitzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\62AXOPQ5 (Temporary Internet Files Folder) Successfully deleted: C:\Users\Besitzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\C6E0EZ12 (Temporary Internet Files Folder) Successfully deleted: C:\Users\Besitzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\FZG8CKJ5 (Temporary Internet Files Folder) Successfully deleted: C:\Users\Besitzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\G73RBB1T (Temporary Internet Files Folder) Successfully deleted: C:\Users\Besitzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\LIXMVQOA (Temporary Internet Files Folder) Successfully deleted: C:\Users\Besitzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\RGBEOWFJ (Temporary Internet Files Folder) Successfully deleted: C:\Users\Besitzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\SC2UMSG9 (Temporary Internet Files Folder) Successfully deleted: C:\Users\Besitzer\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\SR22HDAQ (Temporary Internet Files Folder) Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\0PS72R2M (Temporary Internet Files Folder) Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\1GBVP8P5 (Temporary Internet Files Folder) Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\3C3URTBT (Temporary Internet Files Folder) Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\3TB771GH (Temporary Internet Files Folder) Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\62AXOPQ5 (Temporary Internet Files Folder) Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\C6E0EZ12 (Temporary Internet Files Folder) Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\FZG8CKJ5 (Temporary Internet Files Folder) Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\G73RBB1T (Temporary Internet Files Folder) Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\LIXMVQOA (Temporary Internet Files Folder) Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\RGBEOWFJ (Temporary Internet Files Folder) Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\SC2UMSG9 (Temporary Internet Files Folder) Successfully deleted: C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\Microsoft\Windows\Temporary Internet Files\Content.IE5\SR22HDAQ (Temporary Internet Files Folder) Registry: 0 ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Scan was completed on 21.05.2016 at 21:38:26,96 End of JRT log ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
-
doch geht wieder
-
ach ja , der umweg , sorry .ich mußte erst über google zu aol und dann zu aol mail
-
Stimmt , hast recht ,bin schon ganz wirr .
Erweiterung von Kaspersky deaktivieren hat nicht geholfen
lg -
damit es richtig kompliziert wird :
ich öffne eine Mail, der Text erscheint für 1/2 sekunde und verschwindet , dann leeres Textfeld
Klicke ich jetzt aber im Mailforumlar auf den "Weiterpfeil" oder den " eine Mail zurück Pfeil " wird diese korrekt angezeigt .
hilft das weiter ? -
Aol konnte ich über Umwege wieder öffnen . Das Problem ist immer noch beim Öffnen der Mails . Im Moment habe ich keine Erweiterungen im Firefox zum daktivieren ,auch nichts von Kaspersky .Beim Bereinigen sind alle Erweiterung weg.
lg -
Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 46.0.1 Build-ID: 20160502172042 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:46.0) Gecko/20100101 Firefox/46.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/3 (deaktiviert) Abgesicherter Modus: false Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Firefox Hello Version: 1.2.6 Aktiviert: true ID: loop@mozilla.org Name: Kaspersky Protection Version: 4.6.2.31 Aktiviert: true ID: light_plugin_D772DC8D6FAF43A29B25C4EBAA5AD1DE@kaspersky.com Name: Multi-process staged rollout Version: 1.0 Aktiviert: true ID: e10srollout@mozilla.org Name: Pocket Version: 1.0 Aktiviert: true ID: firefox@getpocket.com Grafik ------ Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts Direct2D aktiviert: true DirectWrite aktiviert: true (6.2.9200.17568) Gerätekennung: 0x0a16 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 2/2 Direct3D 11 (OMTC) H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: Yes Herstellerkennung: 0x8086 Karten-Beschreibung: Intel(R) HD Graphics Family Karten-RAM: Unknown Karten-Treiber: igdumdim64 igd10iumd64 igd10iumd64 igdumdim32 igd10iumd32 igd10iumd32 Subsys-ID: 091c1025 Treiber-Datum: 6-11-2014 Treiber-Version: 10.18.10.3643 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (Intel(R) HD Graphics Family Direct3D11 vs_5_0 ps_5_0) windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasBackend: direct2d 1.1 AzureContentBackend: direct2d 1.1 AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- browser.cache.disk.capacity: 358400 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.frecency_experiment: 2 browser.download.importedFromSqlite: true browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20160502172042 browser.startup.homepage_override.buildID: 20160502172042 browser.startup.homepage_override.mstone: 46.0.1 dom.apps.reset-permissions: true dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 46.0.1 gfx.crash-guard.d3d11layers.appVersion: 46.0.1 gfx.crash-guard.d3d11layers.deviceID: 0x0a16 gfx.crash-guard.d3d11layers.driverVersion: 10.18.10.3643 gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d2d: true gfx.crash-guard.d3d11layers.feature-d3d11: true gfx.crash-guard.status.d3d11layers: 2 gfx.crash-guard.status.d3d9video: 2 gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 0 media.gmp-eme-adobe.abi: x86-msvc-x64 media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1463854293 media.gmp-eme-adobe.version: 17 media.gmp-gmpopenh264.abi: x86-msvc-x64 media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1463854294 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.5.3 media.gmp-manager.buildID: 20160502172042 media.gmp-manager.lastCheck: 1463854289 media.hardware-video-decoding.failed: false network.cookie.prefsMigrated: true network.predictor.cleaned-up: true places.history.expiration.transient_current_max_pages: 104858 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true privacy.sanitize.migrateClearSavedPwdsOnExit: true Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.12 Verwendete Version: 4.12 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.22.3 Basic ECC Verwendete Version: 3.22.3 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.22.3 Basic ECC Verwendete Version: 3.22.3 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.22.3 Basic ECC Verwendete Version: 3.22.3 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.22.3 Verwendete Version: 3.22.3 Experimentelle Funktionen -------------------------