Beiträge von EmJay76
-
-
-
Zitat von bugcatcher
Tipp... der Body selber hat z-index:0; .... wenn du irgendeinen layer auf -1 setzt, liegt dieser layer HINTER/UNTER dem body.
IE ist zu doof, der kann sowas mit -1 nicht.
hallo bugcatcher,
wieder was dazu gelernt, das mit den negativen werten im ie wusste ich noch nicht.
also müsste ich es so setzen?
#content {
width: 756px;
background-color: #ffffff;
z-index: 2;
}
#headerbg {
position: absolute;
left: 0px;
top: 0px;
width:100%;
height:190px;
background-color: #000000;
z-index: 1;
}dann wäre der body auf 0 der headerbg auf 1 und darüber der content auf 2. oder habe ich jetzt erneut einen denkfehler! *kopfkratz*
gruss
marco -
hallo,
so langsam denke ich, ich sehe den wald vor lauter bäumen nicht mehr. ich habe folgendes problem. ich bekomme im fuchs keine ebene mit position: absolute unter einer anderen div. egal wie ich mit den z-index werten spiele. sei es 1 und 2 oder - 1 und 0. niente. habe bei der suche auch leider nichts gefunden. hat vielleicht jemand einen tipp?
ich benutze den ff 1.0.1
lieben gruss,
marco -
-
Zitat von argu18
Doch. Guckst du hier: http://de.selfhtml.org/css/eigenschaf…ng.htm#overflowoder ganz offiziell beim W3C: http://www.w3.org/TR/CSS21/visufx.html#overflow
okay danke!
dann verstehe ich aber nicht, vielleicht würde mir jemand den fehler sagen bzw. erklären den ich gemacht habe, wieso man im firefox bei:
<div id="Content2" style="position:absolute; width:458px; height:396px; z-index:1; left: 31px; top: 183px; overflow: auto;">
nicht das mousewheel benutzen kann.
gruss
marco -
okay ihr habt mich überzeugt!
eine frage hab ich noch, wenn es schon ums scrollen geht!
ist der begriff:
overflow: scroll; kein w3c stand.?
gruss und danke
marco -
Zitat von bejot
hallo bejot,
aber es wird doch eine alternative geben wie ein java applet welches in einem bereich der seite, nehmen wir an das liegt noch in einem layer, eine farbige scrollbar hervorrufen kann. :cry: oder nicht? ich habe das schon oft gesehen, aber in google suche ich mir einen wolf, weil da gelange ich nur zu sachen via css und dies ist ja bekanntlich nicht machbar.
gruss
marco -
Zitat von argu18
Nein, gibt es nicht und das ist auch gut so.
also hast du auch nicht das geringste Recht, diese in irgendeiner Form zu verändern.danke für diese sehr kluge antwort! hier fühlt man sich bestimmt sehr sehr wohl!
gut das ich nach einer alternative fragte, aber macht ja nix.
edit: und wer sagte das ich rechts die scrollbar direkt im browser ändern will, also vielleicht - bevor du jemanden schief anmachst der hier neu ist - einfach mal fragen was er denn überhaupt vor hat. danke für dein verständnis.
-
salut,
da in mozilla bekanntlich keine farbigen scrollbars gehen, ist ja nicht w3c konform, würde ich gerne mal in die runde fragen ob es eine alternative gibt dazu.
sicherlich finden viele farbige scrollbars überflüssig, doch können die im designteschnischen sinne sehr oft nützlich sein. da ich es mir angewöhnt habe auch für mozilla zu optimieren, stosse ich hier aber auf ein grosses problem!
kennt jemand von euch vielleicht eine alternative wie man es lösen kann, bin über jeden tipp dankbar.
gruss
marco