Super vielen Dank für die schnelle Hilfe. Klappt einwandfrei :klasse:
Beiträge von Outdoor85
-
-
Hallo zusammen,
hab eben den kompletten Thread hier durchgelesen, allerdings keine Lösung für mein "Problem" gefunden. Habe mich daher mal hier angemeldet und hoffe nun so eine Antwort auf meine Frage zu finden.
Ich nutze den Firefox schon sehr lange, teste nebenher seit einiger Zeit aber auch andere Browser. So hab ich zur Zeit auch den Safari 4.0 auf dem Rechner.
Wenn ich beim Safari in die Adressleiste nur den Buchstaben "g" eintippe und dann enter drücke, bin ich sofort bei google. Er ergänzt automatisch das Wort.
Dies trifft auf viele weitere Seiten zu.
Beim Firefox passiert beim eintippen des Buchstaben "g" bei mir folgendens:
Die Adressleiste öffnet sich und als erster Lösungsvorschlag wird mir google angezeigt. So weit also im Grunde wie bei Safari.
Doch es wird nicht automatisch dieser erster Vorschlag ausgewählt, sondern ich muss ihn selber markieren und dann Enter drücken.
Habe mir dann gedacht wenn ich bei about:config, browser.urlbar.autoFill auf true umschalte erreiche ich mein Ziel.
Doch dann wird zwar das Wort automatisch ergänzt, aber nur wenn ich mit www. beginne.
Also aus "g" wird nicht "google"
Habt ihr eine Idee wie man zu dem gewünschten Ergebnis kommt?
Ist zwar im Grunde ja wirklich nur Spielerei, aber bei sowas packt mich der Ehrgeiz. Unter dem Motto der Safari schafft was, was der Firefox bei mir noch nicht willGruß Markus