Marsheaux - Thousand LEDs
Beiträge von darkwave
-
-
Reaper - Das Grauen
-
camp-firefox.de :mrgreen:
-
Reaper - Angst (Soman Remix)
-
Dracul - Gothic Blues
-
Ich hab die Ordner einfach gelöscht und FF neu gestartet, danach waren die Einträge verschwunden.
-
Zitat von Boersenfeger
Nicht böse sein, aber wer braucht das?? :mrgreen:
Oh, ich bin Dir nicht böse, aber MySpace zum Beispiel nutze ich um etwas Kontakt zu einigen Bands zu halten, die ich kenne und auch Live schon gesehen habe. Zudem kann ich mir auf MySpace oft schon vorab Songs von neuen Alben der entsprechenden Bands anhören.
-
Du bist voll der Heavy Metal Fan, wenn ich Deine Hörgewohnheiten so sehe.
Ich hab's lieber electronischer.
Felix Marc - A Thorn Inside my Head
-
Die Frage stell ich mir auch. Mag ja sein das es ganz angenehm ist, anonym zu surfen, für den der's braucht, aber ich brauch einen Browser der funktioniert und bei dem ich nicht erst noch ewige Einstellungen vornehmen muß, damit man mich hier nicht sieht und dort nicht sieht. Mittlerweile gibt es ja eh schon eine Menge Firefox-Klone im I-Net. Mittlerweile auch den "Flock" in der Version 2.5, der sich speziell auf Social Networks, wie MySpace, Twitter, Facebook und andere Seiten konzentriert. Also mit reicht ein Browser, da hab ich meine Lesezeichen, die sind geordnet mit Überbegriffen und fertig. Vielleicht kommt ja irgendwann noch ein "SearchFox" der auf Suchmaschinen spezialisiert ist.
-
Zitat von be
Nachtmahr, Alpha Omega
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.@ Darkwave:
...auch was nettes :klasse:Stimmt, knallharter Industrial - auf Last.fm gibt's mehr davon.
Nachtmahr - Nachtmahr (auf Last.fm)
-
Reaper - Daemon
-
Blutengel - Seelenschmerz (Album)
-
Nicht ganz passend zum Thema, aber ich schau halt grad meine Fotos an, die ich heut gemacht hab. Zu sehen der Gletscher oberhalb der Greizer Hütte (2227 m Höhe) im Floitental bei Ginzling. So verbring ich meine freien Tage, mit 2 Stunden radln und 3 1/2 Stunden wandern.
[Blockierte Grafik: http://c1.ac-images.myspacecdn.com/images02/17/l_f6598f298a6e4d2f88f09767df4f5e1c.jpg]
-
Enigma - Endless Quest
-
Qntal - Glacies (Candidus Mix)
-
So schaut's bei mir aus. Die Lady mit dem verträumten Blick ist die britische Sängerin Dido (falls sie wer nicht kennen sollte).
[Blockierte Grafik: http://lh5.ggpht.com/_Pmf_gSHOXCc/SqKbhMqqyhI/AAAAAAAAAdk/XfaNUC91e74/s720/desktop.jpg]
-
Blutengel - Behind the Mirror
-
Roger Hodgson - My Magazine
-
Meine Argumente für einen einheitlichen Lehrplan, kann ich, und das ist insofern vielleicht ein Nachteil, nur auf meine Schulzeit in der DDR beziehen. Natürlich kann ich nicht pauschal behaupten, dass es in Schweden besser läuft. Es gibt aber diverse Beispiele aus unterschiedlichen Lebensbereichen, dass die nordischen Länder in vielen Bereichen andere Wege gehen und es besser oder zumindest für alle in der Gesellschaft beteiligten Parteien (Familien, Staat, usw.) flexibler läuft, als bei uns in Deutschland. Ich kann jetzt leider nicht aufzählen, was es alles ist, ich kann Dir aber sagen dass ich darüber schon Diskussionen im Vergleich zu Deutschland bei Sabine Christiansen gesehen habe, bzw. auch Reportagen auf den verschiedensten Kanälen. Da ich das nun schon seit knapp 20 Jahren verfolge, bedingt dadurch, dass ich da schulpflichtige Kinder hatte und eben immer noch habe, kann ich beim besten Willen nicht mehr sagen was, wann, wo, wie und warum.
@allgemein
In der DDR gab es, wie schon gesagt je Schulfach einen einheitlichen Lehrplan und der galt für alle in der entsprechenden Schulkategorie und Klasse. Schulkategorien waren die POS (Realschule in Deutschland), EOS (Gymnasium in Deutschland) und die Sonderschule für lernschwache Kinder und Jugendliche. Ich konnte mich aber damals mit meinem Schul-, Lehr-, und wenn vorhanden, Hochschulabschluß überall bewerben und hatte dann einen Job. Ich sehe in einem einheitlichen Lehrplan mehr Chancengleichheit für alle in Deutschland auszubildenden Kinder und Jugendlichen, inkl. der Lehrpläne für die Studierenden.
Was ja hier zur Sprache kam, war beispielsweise die Frage, ob in Bayern z.B. der eine oder andere Abschluß immer noch nicht anerkannt wird und wie darauf geantwortet wurde, ist es noch so. Es kann meiner Meinung nach nicht sein, dass in solchen elementaren Fragen jedes Bundesland quasi sein eigenes Süppchen kocht, was letztendlich mit einer abgeschlossenen Berufs- oder Hochschulausbildung, dann auch gleich mal mit unserer Arbeitsagentur in Konflikt gerät. Die predigen nämlich Felxiblität, bundesweit arbeiten - alles kein Problem, wenn dann aber in einem einheitlichen Deutschland solche uneinheitlichen Diskrepanzen auftreten, ist es mit der Flexibilität nicht weit her.
Im allgemeinen hat der Disput vielleicht nicht viel mit den Piraten zu tun, wenn ich mir allerdings das Wahlprogramm so durchlese, dann tauchen immer wieder die gleichen Begriffe auf, wie "verstaatlichen", "lehnen wir kategorisch ab", "verboten werden", usw.. Davon jetzt mal abgesehen, hab ich mir den Thread erstmal durchgelesen und hab dann mal die Website der Partei gesucht und mir das Wahlprogramm in groben und auch feinen Zügen durchgelesen. Was mir aber zuerst ins Auge fiel, war eben besagte Grafik mit dem Untertitel "STASI 2.0". Mag ja sein, wie boardraider meinte, das es Satire ist, aber ich find das nun mal nicht lustig, dass immer nur das eine Thema irgendwo auftaucht. Die Staatssicherheit in der DDR war nun mal nicht nur ein Spitzelorgan für die eigenen Leute, sondern eben auch quasi das Gegenstück zum BND, CIA und anderen Geheimdiensten. Zudem hab ich das eine oder andere mal aus dem Wahlprogramm aufgegriffen und meine Meinung darüber geschrieben. Das der eine oder andere nicht meiner Meinung ist, ist ja völlig in Ordnung, das beruht auf Gegenseitigkeit.
-
Mir geht es nicht um Satire, sondern um den Schriftzug im allgemeinen. Ich hab dazu eben eine andere Einstellung, zumal ich aus der ehemaligen DDR komme und ich gehörte ganz bestimmt nicht zu denen, die Hurra geschrien haben, als ich meine Heimat verloren habe.
Das Videoüberwachung Geld kostet ist mir auch klar und mit "flächendeckend" meine ich natürlich nicht jeden Straßenzug in Deutschland, sondern "flächendeckend" an besonderen Stellen, wo es vielleicht Sinn macht. Ich hab auch nicht davon gesprochen, dass man solch eine Maßnahme über's Knie brechen soll, nur um wieder mal Millionen von Steuergeldern auszugeben.
Kein Problem, wenn jemand einen Sachverhalt problematisch ansieht und dem anderen ist das eben erstmal egal. In meinem Heimatort wurde eine Tram mit Videoüberwachung eingerichtet zu Testzwecken und was ist dabei - nix, mir doch egal, ob die mich beim SMS schreiben in der Tram filmen oder wenn ich mich mit meiner jüngsten unterhalte. Du mußt mir schon zugestehen, dass ich meine Prioritäten, was für mich wichtig ist und was nicht, anders setze als das eben Du machst. Wenn Du diesen Sachverhalt differnzierter siehst, ist das doch völlig in Ordnung.
Scheint so, als hättest Du mich mißverstanden, ich hab von kriminellen Sachverhalten gesprochen und nicht davon, dass irgendeine Behörde oder mein Mailprovider meine Mails an meine Frau lesen soll oder kann. Bei kriminellen Sachverhalten geh ich davon aus, dass der Staat, in Form von Polizei oder Staatsschutz, da eben seine Möglichkeiten nutzen sollte und das I-Net als Kommunikationsbasis für Kriminelle oder gar Terroristen ist nun mal nicht mehr wegzureden, geschweige denn von der Handykommunikation.
Das unsere Landesfürsten sich ihre Kompetenzen nicht beschneiden lassen wollen, ist mir schon klar und weil Du weiter oben von "unnützem Geld" gesprochen hast, ja genau da fängt bei mir das "unnütze Geld" schon an. Das Staatssystem der ehemaligen BRD ist zwar so geblieben in Gesamtdeutschland, aber frag mich bitte nicht was mir mein Ministerpräsident von Thüringen, egal welchen Namen der auch immer trägt nun wirklich bringt, ausser das er mit seinem gesamten Anhang monatlich/jährlich mit Kosten zu buche schlägt, die man in die Bildung stecken könnte, in Kindergartenplätze und noch vieles andere sinnvolle mehr.
Lehrpläne gleich ? - Du fragst: Weshalb ? Weshalb nicht, also bei uns in der DDR ist damals kein Schüler dran erstickt, weil er in Rostock den gleichen Lehrplan hatte wie in Gera oder Karl-Marx Stadt. Soweit ich mir das erlesen habe ist das in Schweden beispielsweise so und somit ist es nur eine Frage, ob man mal etwas übernimmt, was in anderen Ländern funktioniert oder vielleicht besser funktioniert.