Dido - Closer
Beiträge von darkwave
-
-
Zitat von Boersenfeger
Könnte daran liegen das es heute eine SIE ist!?
http://de.wikipedia.org/wiki/Monika_HarmsDanke für die Info, so lernt man doch nie aus.
-
Hier mal ein Zitat aus der Wikipedia, zum Thema Modemarke "Steinar":
ZitatZur selben Zeit wies das Landgericht Neuruppin die Beschwerde eines 20-jährigen Mannes zurück, dessen Thor-Steinar-T-Shirt im August 2004 in Oranienburg auf einer Demonstration beschlagnahmt worden war. Das Gericht verwarf die Beschwerde als unbegründet und führte in einem elfseitigen Beschluss aus, das öffentliche Verwenden des Logos der Marke sei eine Straftat nach §86a Abs. 2 Satz 2 StGB, weil das Runen-Logo von Thor Steinar dem Symbol einer verfassungsfeindlichen Organisation zum Verwechseln ähnlich sehe.[6] Nach dieser Auffassung mache sich strafbar, wer „in dem Bewusstsein dieser Verwechslungsfähigkeit“, also vorsätzlich, ein solches Kleidungsstück in der Öffentlichkeit trägt.
Alles zu diesem Thema in sehr ausführlicher Beschreibung findet ihr unter: Thor Steinar - Wikipedia und weil ich was trage, wovon ich als naiver und auf Klamotten bedachter Konsument nichts wußte, werd ich fast verhaftet und komm noch vor den Kadi.
Im Prinzip können wir noch ewig über das Thema diskutieren, auch wir werden dafür keine Lösung finden, was jetzt aber nicht heißen soll, dass nicht weiter diskutiert werden soll, ganz im Gegenteil, ich find die unterschiedlichen Meinungen sehr interessant. Ich will auch nicht vom Thema abschweifen, aber bezogen auf den Threadtitel können wir gleich noch einen neuen aufmachen, denn was wird in unserem Land und nicht nur bei uns, alles verkauft, was eventuell durch Kinderarbeit hergestellt wird oder durch Niedriglohnarbeiter/innen mit unmenschlichen Arbeitsbedingungen (Thema Südostasien), usw., usw.. Also auch das alles raus aus den Geschäften. Nächstes Thema, achtet jeder von euch darauf, sofern er gerne Thunfisch isst, dass dieser auch Delphin-Freundlich gefangen wurde, denn Delphine stehen Nahrungstechnisch auf Thunfisch, ansonsten würden nicht so viele Delphine beim Thunfischfang ersticken - sind nun mal Säugetiere und keine Fische - nur mal als Denkanstoß. Ich will damit sagen, dass es noch viele andere Dinge in unserem Konsumleben gibt, die genauso erschreckend sind, wie das tragen eines Shirts von diesem Modelabel.
Zitat von deschen2Aber wir leben nun mal in einer Gesellschaft, die mit ihrem historischen Erbe zu kämpfen hat und in Anbetracht des immernoch vorhandenen Rechtsradikalismus noch lange zu kämpfen haben wird.
Da hast Du wohl recht, wir haben uns historisch gesehen nun definitiv nicht mit Ruhm bekleckert, zwischen 1933 und 1945 und was den Rechtsradikalismus angeht, den gibt es nicht nur bei uns, sondern auch in Russland, was mich sehr verwundert, sowie auch in den USA - beides Länder, die uns vom Faschismus der Nazis befreit haben - eigentlich dürfte es sowas dort überhaupt nicht geben - eigentlich, es gibt diese Gruppierungen aber auch dort. Mit dem "braunen Kram" werden wir aber auch noch solange kämpfen, wie sich in unserem Land die Widersprüche die Klinke in die Hand geben, denn das tragen oder verbreiten von Zeichen/Schriften aus dieser Zeit ist verboten, aber die NPD, inkl. aller Ableger können nicht verboten werden, weil das dann wohl offensichtlich der Demokratie widerspricht. Das beißt sich dermaßen, dass es nicht auszuhalten ist. Das bedeutet aber jetzt nicht, dass ich der Meinung bin, dass ich es gut oder cool finden würde, wenn einer mit den entsprechenden Zeichen rumlaufen würde, nicht das das falsch verstanden wird. Hier fehlt letztendlich einfach die Konsequenz dieses Staates, um gegen alles Rechte rigeros vorzugehen.
-
Zitat von deschen2
Und daher ist auch eine (nicht von dir) geäußerte Meinung á la "Das sind doch nur Klamotten, mein Gott!" gefährlich, da sie zeigt, dass diese Methode Erfolg hat.
deschen2
Ist aber an dem "Spruch" nicht auch irgendwie was wahres dran ? Genau das meinte ich mit traurig und erbährmlich, wenn ich heute sozusagen erst Google oder Yahoo bemühen muß, um zu wissen, welche Klamotten mich eventuell in Schwierigkeiten bringen können, im allgemeinen auf der Straße oder im speziellen, wenn ich in einen Club oder ein Fußballstadion gehen will. Nur weil ich mir aus Unwissenheit im Geschäft "xyz" oder bei Amazon was von "Steinar" oder gar noch einer anderen Marke die von den Rechtsextremen bevorzugt wird, gekauft habe und die Klamotte selbst so überhaupt nicht nach Rechtsextrem ausschaut, werd ich dann unter Umständen von links gerichteten blöd angemacht, wenn es drauf ankommt. Oder nur weil ich ein Sweatshirt von Steinar trage, komm ich nicht in ein Fußballstadion rein ? - das ist doch abartig aus meiner Sicht und da stellt sich mir die Frage, wo sind wir hin geraten. Nächste Frage die sich mir da stellt ist, haben Linksextreme auch ein bestimmtes Label/Marke, wo ich aufpassen muß, dass ich nicht von wem auch immer in diese Schiene gedrückt werde ? Soll ich nicht mehr bei KIK kaufen, nur weil die Kleiderständer haben, die ausschauen wie das Hakenkreuz der Nazis ?Also insofern ist der Spruch von oben dann für mich auch erstmal gültig. Für mich ist eine Hose, ein Hemd oder ein Shirt auch zunächst erstmal eine Klamotte und mehr nicht. Sorry, wenn das vielleicht nach Gleichgültigkeit klingt, aber ich geh nun wahrlich nicht in ein Geschäft mit der vorherigen Info, "oh diese Marke tragen Rechte, diese Marke tragen Linke, das ziehen Homosexuelle an", usw.. Wenn wir dahin geraten, dass Klamotten in der Öffentlichkeit wirklich auch noch an irgendwelchen Gruppierungen festgemacht werden und ich eins auf die Mütze bekomm, weil vielleicht Homosexuelle gern rosa tragen und ich grad mal solch ein Hemd an habe oder ich irgendwas an habe, was in den Augen anderer nach Rechtsextrem ausschaut/getragen wird, na dann trauriges Deutschland und traurige deutsche Gesellschaft.
-
Diorama - All that Matters
-
-
Zitat von angelheart
@ pittifox
Mein Besuch mit meiner Schulklasse, lass mich mal 11 gewesen sein, im KZ Buchenwald, habe ich nie vergessen.
Eine Lehre, im richtigen Alter, fürs Leben.@ angelheart
Beim Besuch in Buchenwald warst Du garantiert nicht 11 Jahre alt, dafür leg ich die Hand ins Feuer, denn mit 11 warst Du noch Thälmann Pionier. Die Greueltaten die in Buchenwald dokumentiert sind, hast Du ein paar Jahre später gesehen, im Rahmen der Jugendstunden der FDJ in Vorbereitung auf die Jugendweihe in der ehemaligen DDR und soweit ich mich erinnern kann hatten diese Jugendstunden auch etwas mit der Aufnahme in die FDJ zu tun. Wir waren damals in der 8. Klasse, um die 14 Jahre alt, was das Aufnahmealter in die FDJ bedeutete.Zitat von pittifoxFällt mir auch immer auf, sehr viele Jugendliche tragen schwarze Klamotten,scheint "In" zu sein....
Mich erinnert das immer an Bestattungen....Na mit Bestattungen hat das eher weniger zu tun . Bei mir und das ist je nach Kleidungsstil der Leute (in schwarz) eher ein Zeichen für die Zugehörigkeit von Menschen, die zudem alle den mehr oder weniger gleichen Musikgeschmack haben. Das sind in erster Linie Leute, die sich entweder nur musikalisch (wie bei mir) oder vom ganzen Wesen her, der Gothic-Szene zugehörig fühlen. Mein Fox ist im übrigen vom Theme her auch komplett schwarz.
-
Das ist eigentlich eine ziemlich provokante Aussage und so richtig verstehen kann ich diese Aussage eigentlich nicht. Die Aktivitäten der RAF kenne ich ja eigentlich nur aus dem TV. In den 70igern und 80igern wurde ja immer wieder darüber berichtet, zumindest soweit, als dass die RAF wieder mal einen Anschlag verübt hat. Ich selbst war zu der Zeit noch spätes Kind mit Übergang zum Teenager und meine wenigen Informationen hab ich auch nur aus dem damaligen "West-Fernsehen", wie es in unserem Sprachgebrauch als "DDR'ler" hieß. Selbst in den 90igern gab es noch Anschläge der RAF, weil sich immer wieder neue Generationen entwickelten.
Mit der im Titel des Postings gewählten Aussage und dem was ich über die Jahre so mitbekommen habe und Dank der Einheit dann noch mehr, via N24, frag ich mich dann doch, was hat die RAF eigentlich bewirkt ? Meiner Meinung nach nichts. Sie haben Leute in hohen Positionen entführt und ermordet, in der damaligen BRD gab es immer wieder einen Aufschrei, der Staat ist hart dagegen vorgegangen und soweit ich weiß, ist der mehrfache Versuch einer der Terroristinnen auf Begnadigung immer wieder abgelehnt worden. Die Leute, die ermordet worden sind, wurden durch neue ersetzt über die Jahre hinweg, wie im Fall Generalstaatsanwalt Buback (ermordet 1977), wie der heutige heißt weiß ich leider nicht trotz "googeln", spielt aber auch keine Rolle. Der ebenfalls 1977 ermordete Arbeitgeberpräsident Hans Martin Schleyer wurde damals ebefalls ersetzt, heute hat diese Funktion Dr. Dieter Hundt, um nur mal zwei Beispiele zu nennen.
Was hat sich also geändert ? Das gesellschaftlich-politische System der ehemaligen BRD von vor 1989 ist mit der Wende auch nicht anders geworden, es ist immer noch das gleiche wie 1977 oder 1989 als der Mord an Alfred Herrhausen passierte, dem damaligen Chef der Deutschen Bank oder der letzte Mord, soweit ich richtig recherchiert habe, 1991 an Detlev Karsten Rohwedder, dem Präsidenten der Treuhandanstalt. Die Position der Treuhandanstalt wurde neu besetzt und die Arbeit dort ging auch weiter.
Das soziale System in dem Deutschland vor 1989 und dem Deutschland nach der Wiedervereinigung ist auch nicht wesentlich besser geworden für den einzelnen Bürger, eher im Gegenteil hab ich manchmal den Eindruck.
Für mich ist der "Kampf" den die RAF-Leute geführt haben, ein "Kampf" der ins Leere führte, er hat nichts bewirkt, weder damals noch heute und meiner Meinung nach, ist einem Staat, egal welche Gesellschaftsform er hat, mit solchen Mitteln auch nicht bei zu kommen. Die Leute haben sich eher, aus meiner Sicht, in etwas hinein gesteigert, was sich dann irgendwann verselbstständigt hat und die RAF-Leute konnten in ihrem Wahn nicht mehr zurück oder wie auch immer. Für mich zeigt sich das in einem Auszug aus einem Papier das in der Wikipedia zur "Rote Armee Fraktion" zitiert wird:
ZitatDie Lücken der revolutionären Theorie schließen – Die Rote Armee aufbauen., dort heißt es unter anderem „bewaffneten Kampf als höchste Form des Klassenkampfes“
.
Von "Klassenkampf" hab ich damals als Schüler in der DDR auch immer was gehört und noch einiges mehr. Ein System, wie es sich vielleicht die RAF-Leute vorgestellt haben, wird es nie geben und solche Leute, wie die RAF, brauchen wir auch nicht mehr.
-
Zitat von angelheart
Hallo darkwave,
ich find richtig toll, das Du Dich im Vorfeld Deines Postings informiert hast!!! (Macht nich jeder)Naja, ich kannte diese Marke nicht, wie auch, ich hab ja 1. mit der rechten Szene nix am Hut und 2. wenn ich mir Klamotten kaufe (selbst wenn es eine Marke wäre), dann schau ich erstmal darauf, ob mir die Klamotten gefallen oder nicht. Mir käm aber nie in den Sinn, egal bei welcher Marke, diese mit irgendeiner Gruppierung in Verbindung zu bringen, egal welche, geschweige denn käme mir in den Sinn, dass ich dann unter Umständen selbst zu dieser Gruppierung gezählt würde, obwohl ich nicht dazu gehöre. Insofern finde ich es eher ziemlich traurig und erbärmlich, dass ich mir unter bestimmten Voraussetzungen auch noch Gedanken machen muß, was ich denn nun kaufe und ob das eventuell zu einer Gruppierung gehört, die eventuell sogar durch den Verfassungsschutz beobachtet wird.
Was das informieren zum Thema angeht, ja mir blieb ja in sofern garnichts anderes übrig, als mich zu informieren, denn wenn ich die Marke, bzw. das Aussehen der Klamotten nicht kenne, kann ich nicht viel dazu schreiben oder nur ganz allgemeines BlaBla.
Glücklicherweise komm ich aber eh nie in die Verlegenheit mir solch oder ähnliche Klamotten zu kaufen, weil ich sowas nicht anziehe. Ich trag zu 90% schwarz, schwarz und nochmals schwarz und die wenigen Farbtupfer die ich hab beziehen sich nur auf meine Bikerklamotten, da aber auch nur auf die Oberteile, der Rest ist auch wieder schwarz. :mrgreen:
-
Ich hab mich jetzt erstmal schlau gemacht und mir mal die Klamotten von "Steinar" angeschaut, im Online - Shop, dazu noch bei Wikipedia vorbeigeschaut und ich mußte zumindest bei Wikipedia feststellen, dass es mit dieser Marke und den damit verbundenen Firmen ziemlich heftig her ging, in Bezug auf das frühere Logo usw.. Was die Klamotten im einzelnen jetzt betrifft, die ich mir in besagtem Online-Shop angeschaut habe, also mal ehrlich die sind doch sowas von normal, solche Klamotten gibt's anderswo auch. Mag sein, dass die Nazis diese Marke vielleicht bevorzugen, dass kann ich nicht beurteilen, denn ich kenne keine Nazis, doch ist das letztendlich nicht eigentlich egal, wer die Klamotten verkauft. Auch die Klamotten, die bei Amazon verkauft werden, sorry für meine "Uninformiertheit", aber die hätte ich beim betrachten nun definitiv nicht mit Nazis in Verbindung gebracht, jedoch muß ich zugeben, nach dem durchlesen der einzelnen Punkte in der Wikipedia und vielleicht sollte da Amazon mal reinschauen, kann ich durchaus verstehen, dass es da den einen oder anderen Aufreger gibt, sei es nun hier oder in den Antifa-Gruppen, wie bei Wikipedia zu lesen ist. Lektüre zu diesem Thema gibt's im Netz genug, wie ich bei meiner Suche feststellen konnte. Selbst in einigen Fußballstadien ist das tragen dieses Labels verboten.
In dem Zusammenhang mit Modelabel von Rechtsextremen bei Amazon oder auch in anderen Shops, möchte ich mal auf noch ein anderes Beispiel hinweisen. Die Kette "KIK" hat in ihren Geschäften Kleiderständer, die doch mehr als fraglich sind und wer dazu mal Google befragt, wird mit einer Fülle an Links zu diesem Thema konfrontiert. Da frag ich mich auch, wann diese Kleiderständer endlich aus den Geschäften verschwinden, denn noch offensichtlicher ein Symbol aus einer vergangenen Zeit die für viele den Tod gebracht hat zu verwenden geht ja nun überhaupt nicht.
-
Qntal - 292
-
NamNamBulu - Faces (WHS Remix)
-
Roger Hodgson - London
-
Bevor Dir hier einer von den erfahrenen Usern auf irgendeine Art weiterhelfen kann, solltest Du vielleicht mal posten, welche Add-On's Du überhaupt hast und welche Dir davon besonders wichtig sind. Ansonsten treten die User hier auf der Stelle.
-
Qntal - Levis (für die, die es interessiert, die Band macht Mittelaltermusik auf moderne Art)
-
State of the Union - Fallen Angels
-
Neisi - wie MaximaleEleganz schon geschrieben hat, mußt Du hier nähere Angaben machen, damit Dir die FF - User hier helfen können. Zu Deiner Frage:
Zitat von NeisiWo kann ich den informieren???
.
Für mich stellen sich da mehrere Fragen:
1. Bei welcher Erweiterung ist die Fehlermeldung aufgetreten ?
2. War es eine Einzelinstallation der Erweiterung oder kam die Fehlermeldung bei einem Update einer Erweiterung, die Du schon besitzt und Du hast nur nicht mitbekommen, bei welcher ?
3. Ist es eine Einzelinstallation gewesen, dann mußt Du ja wissen was für eine Erweiterung es ist und auf der Add-On Seite von Mozilla sind meines Wissens immer irgendwelche Adressen angegeben, zunächst steht bei den Add-On's der Name des Entwicklers daneben und es gibt darunter auch immer/meistens eine I-Net Adresse, die zu dem Entwickler des Add-On's gehört und dort findet sich sicher auch eine Mailadresse, damit Du Dich an den Entwickler mit Deinem Problem wenden kannst.
4. Auch ein immer wieder guter Ratschlag in diesem Forum, um herauszufinden was nun irgendwie Probleme macht, ist das komplette deaktivieren aller Add-On's und das damit verbundene einzelne aktivieren dieser und das testen mit dem FF.Solange Du aber keine genauen Angaben machst, können Dir hier die vor allem sehr erfahrenen Leute keine Hilfe geben.
-
Ich wollte das dt. Foto in den Artikel einfügen, bin aber nur bis zum hochladen gekommen, dann war da wohl noch ein weiterer FF - Nutzer, der die gleiche Idee hatte.
-
Frozen Plasma - Tanz die Revolution (Der DJ-Mix)
-
Du sollst den Autor des Add-On's über diesen Fehler informieren. Das solltest Du möglichst informativ für den Autor machen, also alle Angaben, die in dem Fenster angezeigt werden, dem Autor des Add-On's mitteilen.