Les Anges de la Nuit - Absolutions (Original Version)
Beiträge von darkwave
-
-
VNV Nation - Ascension
-
Les Anges de la Nuit - The Storm
-
-
Wort-Ton - Wir, unsere Welt
-
Wort-Ton - Dein Bild
-
Wort-Ton - Der alte Künstler
-
Wort-Ton - Bilder im Mondmeer (EP)
-
-
Error Enter Exit - Zerberus (Album)
-
Wort-Ton - Neuland
-
Diorama - The Girls (Bombay Overdose Version)
-
Gewaltakustik - Nuclear Winter
-
Enigma - Silence must be Heard
-
Zitat von boardraider
Dazu gehören u.a. Geräusche, Gerüche, Placement, Farben/Licht usw. Das alles beeinflusst das Verhalten der Kunden mehr als ihnen tatsächlich bewusst ist.
Ja, sicher das ist mir bewusst, ist auch ganz angenehm Musik im Supermarkt zu hören, sofern was gescheites kommt, und das dadurch das Kaufverhalten vervielfältigt werden soll, ist mir auch bewusst und sicher gelingt das auch bei vielen, gar keine Frage. Das fängt ja schon beim Eingang an und dann sind die Waren oft so angeordnet, dass man tatsächlich durch den ganzen Supermarkt rennen muß. Ein Grund für mich, eigentlich immer in den gleichen Supermarkt zu gehen, da weiß ich wo alles steht, allerdings haben die natürlich auch manchmal die saublöde Angewohnheit etwas was ich brauche, plötzlich woanders hinzuräumen, also wird das gesucht und in den Einkaufswagen gelegt. Bei mir funktioniert die Berieselung mit Musik, Licht und anderen "fickfack" nicht. Ich kauf das was ich brauch und fertig. Die einzige Ausnahme ist und die gibt es tatsächlich, dass ich dann doch mal etwas zusätzlich/extra kaufe, wenn meine Nessy dabei ist. Nessy leiert eigentlich meiner Frau sowie auch mir immer was aus dem Kreuz, nur hat das dann eben wieder nichts mit dem Firlefanz zu tun, den die Geschäfte veranstalten, sondern einzig und allein mit Nessy und da sie bei mir oberste Priorität hat, bekommt sie das natürlich auch. Dazu muß ich allerdings sagen, dass das dann nicht wieder solcher Kram ist der noch kurz vor der Kasse von Kids gewünscht wird, sondern da sind wir meistens noch kurz hinterm Eingang des Supermarktes beim Zeitungsregal oder bei der Schreibwarenabteilung. Glücklicherweise hab ich einn sehr kreatives Kind und deshalb bekommt sie dann von mir eben auch die 199igste Packung Stifte, weil ich genau weiß, dass sie damit etwas vernünftiges anfängt. Die zweite Ausnahme bei mir, mal etwas extra zu kaufen ist, wenn ich etwas sehe was ich in meiner Küche gebrauchen könnte, zum kochen oder backen. Da überleg ich aber auch noch fünfmal hin und her, ob ich es wirklich brauche, auf Grund des geringen Zeitraumes den ich in Deutschland verbringe (2 x 6 Wochen).
Ok, Autokauf kommt für mich nicht in Frage, aber selbst wenn, dann brauch ich dabei fachkompetente Beratung und keine halbbekleideten Frauen.
-
Dido - Sand in my Shoes (Above & Beyond Extended Version)
-
Gewaltakustik - Mobilisation
-
VNV Nation - Cold
-
VNV Nation - Weltfunk (Unreleased)
-
Solitary Experiments - Pale Candle Light