Beiträge von toosten
-
-
Mir ist soeben eine Idee gekommen, wie man so etwas verhindern kann und möchte es zur Diskussion stellen.
Inzwischen gibt es Tricks, wie man mit CSS & JS einzelne besuchte Webseiten herausfinden kann.
Um dieses Problem für wichtige Seiten (zB. Bankenwebseiten) zu verhindern, könnte man eine Blacklist für die Historie führen.D.h. alle Domains die in dieser Blacklist stehen, werden nicht in die Historie gespeichert.
Ich benutze meine Historie nicht oft, aber so konnte ich so manchen Link wiederfinden!
-
Noch mal ganz langsam!
Wenn ich die genannte Seite aufrufe, dann wird der FF rel. oft nicht korrekt beendet, das selbst nach langer Zeit der Prozess gekillt werden muss.
Dieses Problem ist mir bei keiner anderen Seite bekannt! :-??
-
Zitat von pcinfarkt
PS. So schlimm ist es doch mit Flash-Inhalten gar nicht...
Naja, wenn man FlashBlock aktiviert hat, ist man überrascht wo überall Flash versteckt ist!
Das wird häufig zum Tracken genutzt und ist nur 1x1 Pixel groß, kann aber mehr Informationen ermitteln als ein Track-Pixel.Und ein Ladeproblem hab ich ja nicht, sondern ein Problem mit dem schließen des FF, wenn ich diese Seite nutze! Aber nicht immer.
-
Zitat von MaximaleEleganz
Es geht lediglich um den Haken bei den Webseiten-Einstellungen; werden diese seitenspezifischen Daten gelöscht, verschwinden unter anderem auch die Pop-up-Ausnahmen.
Du musst aber zugeben das es unlogisch ist, gefühlte dauerhafte Einstellungen hinzuzufügen und dann werden sie bei jedem beenden gelöscht!
Das ich dich nicht verstanden habe, müsste auch jeder gemerkt haben!
Die Antworten sollten dem Niveau des Fragestellers entsprechen.D.h. Ein Tip wo die Einstellungen sind, wäre nicht verkehrt gewesen ...
-
Zitat von Global Associate
Ich hasse diese Finanzseiten. Flash ohne Ende. Seite lädt immr noch:
Kann ich verstehen, aber ich nutze sie, da sie mir meine Infos meist so zeigen wie ich es mag.
Gegen Flash und Werbung gibt es AddOns wie Flashblock und Adblock Plus!Ich wünsche mir schon lange eine Option, Dateien von dritten blocken|auf Nachfrage, eventuell noch getrennt nach Bildern, Skripte, Flash, ... - so wie bei Cookies! :mrgreen:
Da die Kurse ständig aktualisiert werden, läd diese Seite auch dauerhaft neu, aber leider kommt mein FF damit nicht klar!
Mein Gefühl sagt, die Seite ist weg, das JS wird noch abgearbeitet ... :-??? Da aber nur mein FF dieses Problem zu haben scheint, ist es wohl irgendeine Einstellung oder AddOn!
Bei anderen Seiten habe ich dieses Problem noch nicht feststellen können!
Und es gibt Tage da gehts und es gibt Tage da muss ich den FF-Prozess abschießen! :-?? -
Ahhh, das war mein Problem!
Extras->Einstellungen->Datenschutz
Daten, Häkchen weg!Wobei ich nicht wirklich verstehe wieso man mit dieser Option meine Dauereinstellungen löscht!
-
So heute hatte ich das Problem mal wieder!
Ablauf:
1) finanztreff.de aufrufen
2) ein Lesezeichen aufrufen
=> es passiert oft das das Lesezeichen nicht aufgerufen wird
=> Browser schließen, der Prozess wird nciht komplett beendetBItte 2, 3 mal testen - ist leider nicht immer so!
Kann jemand dieses Problem bestätigen?
-
Darf ich davon ausgehen das nur ich dieses Problem habe und somit kein Bug ist?
-
Adblock Plus 1.38
BetterPrivacy 1.51
DOM Instector 2.0.9
Firebug 1.7.2
Flashblock 1.5.14.2
HTML Validator 0.9.0.4
JavaScript Debugger
NoScript
ReloadEvery
SQL Lite Manager
User Agent SwitcherEdit: Die habe ich schon länger so im Einsatz, aber erst seit ein paar Tagen ist mir das Problem mit dem löschen der Ausnahmen aufgefallen.
-
Nur einige AddOns innerhalb vom FF.
-
Ich habe alle AddOns deaktiviert, jetzt funktioniert es! Werde mal nach und nach einschalten und testen ...
Edit: Heute funktioniert es bzw. eventuell hat das deaktivieren und aktivieren der AddOns geholfen! :-??
-
Ich habe mal alle AddOns deaktiviert, wird immernoch gelöscht
-
Ich habe das Problem auch. Allerdings tritt es nur auf wenn ich eine bestimmte Webseite ( finanztreff.de ) nutze, sonst nicht!
Diese Webseite scheint einige Skripte zur Aktualisierung der Kurse zu haben, welche sogar den Wechsel der URL verhindern und oft das beenden des FF. Da kann man den FF nur noch per TaskManager killen.
FF4.0.1 auf WinXP
-
Hi all,
ich habe seit neustem das Problem das die Popup Ausnahmen nach einem Neustart des FF verschwunden sind. :-??
Ist das ein FF-Bug oder funkt da ein AddOn rum?