Danke, mir war es aber nicht bekannt zumindest bisher! :oops:
Und das man damit den Mozilla Firefox, quasi auf den Urzustand zurücksetzen
kann! :klasse:
Danke, mir war es aber nicht bekannt zumindest bisher! :oops:
Und das man damit den Mozilla Firefox, quasi auf den Urzustand zurücksetzen
kann! :klasse:
Das Grundproblem war, dass ich zwar den Mozilla Firefox 3.03 auf 3.52 bzw. 3.53 updaten konnte.
Nach einem Neustart stelle der Mozilla Firefox keine Internetverbindung mehr her!
Warum? Meine Vermutung ist oder war, dass einige der AddOns beim Update etwas verbogen haben.
Ich habe immer wieder auf dem Desktop Button Mozilla Firefox gedrückt, doch eine Verbindung wurde
nicht hergestellt. :-??
(Eine Einwahl war nur noch mit dem IE8 möglich)!
Erst als ich den !Abgesicherten Modus! des Mozilla 3.03 gestartet habe und dann im abesichereten Modus
auf 3.52 geupdatet habe, lies sich hinterher auch der Zugang über den Desktop Butten (Mozilla Firefox Verknüpfung)
wieder problemlos verbinden / herstellen.
Im abgesicherten Modus des Mozilla Firefox wurden (oder habe ich) die AddOns (Erweiterungen und Themes) abgeschaltet!
Den abgesicherten Modus des Mozilla Firefox erreicht man über "Start", dann "Alle Programme", dann "Mozilla Firefox",
dann ""Mozilla Firefox (abgesicherter Modus)"".
1. Dank nochmals hier im Treat es über den
Mozilla Firrefox (abgesicherten Modu.) zu
probieren.
2. Sorry 3.53 gibt es erst in der 1. Septemberwoche!
3. Das Update klappt, dass ich auch bei betätigen
des Mozille Firefox Button eine Verbindung herstellen kann.
D.h. eine Direktanwahl mit Herstellung der Verbindung ist
möglich!
Dies war bei mir (wahrscheinlich weil die Add-Ons blockert habem)
bisher bei einem normalen Update NICHT möglich.
Erst als ich mit dem IE8 eine Verbindung hergestellt habe,
hat auch der Mozilla Firefox den Browser geöffntet.
Hallo zunächst vielen Dank hier im Treat wurde mir mit einen Tipp geholfen.
Und jetzt möchte ich helfen!
Das Problem war dass, dass Update vom 3.03 auf den 3.51/3.52/3.53
nicht geklappt hatte. Nach dem Update konne ich nicht mehr ins Internet (Vista64-bit)
Eine Verbinung konnte nur hergestellt weden, wenn ich bereits vorher den IE8 aufgerufen hatte.
Lösung (auch hier im Treat zu finden)
Menue, dann Mozilla Firefox, dann Mozilla Fx abgesicherter Modus starten, dann erscheint ein Fragenkatalog
u.a. AddOns deaktivieren und Benutzeränderungen zurücksetzen dieses übernehmen.
MozillaFx starten und dann Updaten!
Wunderbar es klappt!
Äußerst seltsam, dass der Fehler mit der Einwahl erst nach Erscheinen des 3.5 Final auftaucht.
In meinem Dual-Boot System funktioniert der 3.5.(1) mit XP SP 2 (32bit) problemlos.
Mit Vista UE (64bit) läuft der 3.5.(1) nicht (keine Einwahl möglich d.h. der 3.5.(1) wählt nicht ein), außer die Verbindung
besteht bereits mit dem IE8, dann startet der 3.5.(1) auch (hier braucht der 3.5.(1) nicht mehr einwählen).
Bleibe eben mit Vista beim 3.0.11 . :-???
Habe ebenfalls das selbe Problem!
Bleibe beim 3.11 der funktioniert wenigstens problemlos.
Habe alles, aber auch wirklich alles probiert, selbst
die Deinstallation von Firefox 3.11 half rein gar nichts.
Firefox 3.5 = Schrott! :oops::oops::oops:
Alle Tricks durch sogar mit dem Anlegen eines neuen
Profiles.
Firefox 3.6 mit offizieller 64-Bit Unterstützung
Nur wenige Tage ist die neue Firefox-version alt, da gibt es schon die ersten Spekulationen zur Version 3.6.
Der neue Internet Explorer unterstützt bereits die 64-Bit-Betriebssysteme. Für Firefox gilt das jedoch noch nicht. Zumindest offiziell: Denn der Entwickler mit dem Pseudonym Makoto stellt entsprechende Versionen von Firefox 3.0 und 3.5 im Internet bereit.
Nun soll auch das Entwickler-Team, das an der Weiterentwicklung des Mozilla Browsers arbeitet, an einer entsprechenden Version für 64-Bit-Architekturen arbeiten. Damit könnte bereits mit Firefox 3.6 eine offizielle Version verfügbar sein.
Die Vorteile für die Unterstützung der 64-Bit-Betriebssysteme sind bereits jetzt zu erkennen: Unter anderem sollen verschlüsselt übertragene Seiten deutlich schneller geladen werden. Auch bei der Verarbeitung von größerer Datenmengen wird eine Performance-Steigerung erreicht.
P.S. Und hier brauche ich mich auch nicht wundern, dass der Firefox 3.5 nicht auf meinem System Vista UE 64 bit
funktioniert!
Zitat von rigelNicht selten frage ich mich wie es auf manchen Rechnern aussehen muss damit offenbar solche massiven Probleme auftreten! :roll:
Bei mir hat in all den Jahren noch jeder Firefox absolut problemlos funktioniert. So auch der FF 3.5.Vielleicht einfach mal auf unnötige Software verzichten und das System regelmäßig warten! :idea:
Oft ist weniger - mehr!
Grüße,
rigel
Selbst mit deaktivierten Anti-Virus Programmen treten die bereits erwähnten Probleme auf,
also liegt es !!!doch!!! am Firefox 3.5.
Zitat von rigelNicht selten frage ich mich wie es auf manchen Rechnern aussehen muss damit offenbar solche massiven Probleme auftreten! :roll:
Bei mir hat in all den Jahren noch jeder Firefox absolut problemlos funktioniert.......
rigel
Nur gut dass es mir nicht alleine so geht!!! <;)
Ist halt ein Software Fehler und die Unser sind BETA-TESTER!
Stimmt, IE8 !!!
Möglicherweise auch am 64-Bit!
Alle anderen Tipps wie about:config (IP6), user.jp (Proxy) und Interneteinstellungen (Proxy)
sowie neues Profil anlegen habe ich schon durch, bin wieder auf 3.11 umgestiegen!
Nur gut dass ich mit Vista auf einer eigenen Festplatte die
Computersicherung mache!
Jedenfalls ist der Firefox 3.5 so nicht zu gebrauchen! :oops:
Da werden die User wieder mal als Beta Tester herangezogen.
Vorsicht!
Diese Version 3.5? funktioniert nicht!
Nach der Installation startet Mozilla Firefox 3.5
nicht mehr, d.h. Firefox stellt keine Internetverbindung
mehr her.
Auch das Anlegen eines neuen Proflies half nichts.
:oops:
Desgleichen funktioniert die Updatefunktion nicht, es
lassen sich zwar Updates von Themes oder Erweiterungen
herunterladen aber nicht installieren, danach
hängt sich Firefox 3.5 auf. :oops:
(Betriebssystem: Vista UE 64 bit, 8GB Ram, 2 Festplatten mit insgesamt 1TB, Radeon 3850HD)