Hallo,
ich habe vor längerer Zeit in der Lesezeichen-Symbolleiste 2 Feeds angelegt. Sie sind mittlerweile überfüllt und dadurch unübersichtlich.
Gibt es eine Möglichkeit die letzten (50?) Daten manuell zu löschen bzw. die Einstellung so vorzunehmen, daß immer nur die letzten (10?) Daten erhalten bleiben?
Bei normalen Lesezeichen kann ich nach Belieben löschen.
Danke
Gruß Lithops
Beiträge von Lithops
-
-
Hallo,
ich habe wieder einiges versucht.
Wenn im FF eine Seite geöffnet ist und ich über Thunderbird einen Link anklicke, z.B.
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…718150&e=718150 (Dein letzter Artikel)
dann fehlen in beiden nun geöffneten Tabs die (X).
Wenn ich einen Link auf einer Webseite anklicke, sind die (x) vorhanden und funktionieren.
Unter Einstellungen Register Tabs sind die ersten 4 Optionen angehakt.Anbei das Abbild vom Desktopausschnitt. Den roten Pfeil habe ich nur Kennzeichnung eingefügt.
Gruß Lithops
-
Hallo,
wenn ich im abgesicherten Modus arbeite und nacheinander Links öffne, werden keine Tabs geöffnet sondern immer genau ein neues Fenster.
Das Problem mit den (x) ist nicht dauerhaft gelöst. Es gibt Sitzungen, wo es funktioniert und welche wo es nicht funktioniert.
Gruß LithopsFrage: Wie bekomme ich das Foto mit der Schrift unter der Taskleiste in das Forum?
-
Welchen Wert hat der Schalter browser.tabs.closeButtons in about:config? Ist das auch im Abgesicherten Modus und einem neuen Profil so?
Standard
integer
1Im abgesicherten Modus sind keine Tabs, nur neue Fenster.
Nach dem Neustart im normalen Modus trat das Problem bei etwa 10 Versuchen nicht mehr auf. (Es möge so bleiben.)ZitatUnter dem oberen Rand der Taskleiste [...]
Es ist wahrscheinlich das Abbild eines Links meiner Startseite "web.de". Wenn ich mit viel Zittern mit der Maus darauf treff, öffnet sich eine Seite von "web.de".
Ich habe versuchsweise ein Desktop-Foto angefertigt.
Gruß Lithops -
Hallo,
wenn ich mehrere Tabs geöffnet habe ist das (x) zum Schließen verschwunden. Ich muß eine neuen leeren Tab öffnen, dann ist das (x) wieder vorhanden und die Tabs können geschlossen werden.Unter dem oberen Rand der Taskleiste wird etwas ? angezeigt. Es sieht aus, als verdecke die Taskleiste ein anderes geöffnetes Programm. Wenn ich die Taskleiste in die Senkrechte und dann zurück verschiebe, ist alles wieder in Ordnung.
FF 4.0
Windows 7 SP1 Home Premium 64 BitGruß Lithops
-
Zitat von 2002Andreas
Hallo,
erkennen, was nicht funktioniert,
im Forum suchen und finden,
in der Hilfe das Richtige finden und allen Querverweisen folgen,
das Wichtigste ausdrucken,
Informationen suchen, die nicht in der Hilfe stehen,
Backup anfertigen, (dauert alleine länger als eine Std) "Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf" läßt grüßen,
Profil anlegen, Fehlversuch für Erstausführende inklusive,
probieren, welche Dateien übenommen werden können oder müssen,
Funktionsprobe
Nerven beruhigen, weil überall fast nur noch Pfusch untergejubelt wird,
Formulare versenden und rückfragen, ob die Daten angekommen sind,
vielleicht habe ich noch etwas vergessen.Nach dem Dilemma mit "Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf" und dem Verhalten von Mozilla auf meine Information ist mir ein weiterer Kontakt zu Mozilla vergangen worden. ("schicken Sie Ihre Mitteilung auf Englisch, aber eine Einzelmeinung reicht nicht")
Ich weiß die Arbeit in einem Forum sehr wohl zu würdigen, hätte aber trotzdem gerne zielführende Antworten und keine Hinweise auf Experimente. Offensichtlich bin ich ja kein Einzelfall und offensichtlich haben auch Anwender ein Problem, deren PC-Kenntnisse die meinigen übertreffen.
Gruß Lithops -
Zitat von boardraider
Erwartet niemand, allerdings wird erwartet die gegebenen Hinweise auch sorgfältig zu prüfen.
Hallo,
ich habe heute ein neues Profil angelegt. Es hat nur 8 Std. gedauert. Dafür kann ich jetzt wieder Formulare versenden. Dafür sind die Paßwörter trotz exakter Einhaltung der Anleitung:
http://support.mozilla.com/de/kb/Wiederhe…fil#_Passw_rter
nicht auffindbar.
Wenn man nicht weiß, was sich hinter dem Dateinamen im alten Profil versteckt, hat man ein neues Problem.
Die Computerbildsoftware zum Abzockerschutz läßt sich nicht mehr installieren.
Trotz anderer Meinungen ist es für den User, für den der PC ein Arbeitsgerät ist, eine Zumutung, solche Aktionen durchführen zu müssen. Solche Aktivitäten eignen sich für einen ausgemachten Freak.
Ich möchte gerne einmal wissen, wie die Entwickler/Programmierer reagieren, wenn ihnen der Autohändler ein Auto ohne Lenkung unterjubelt.
Ich vertrete den Standpunkt. lieber eine Version weniger, die aber gut funktionierend.
Gruß Lithops -
Zitat von JoergFr
Hallo,
der erwähnte zweite User mit dem gleichen Problem bin ich
(Das Posten hier hat gedauert, weil Firefox eben genau den Fehler angewendet hat und mein Formular vor dem bzw. beim Absenden gelöscht hat).Hallo,
da der Versand von Formularen nicht funktioniert ist dies der 3. Versuch.
Damit bin ich auch mindestens der Dritte im Bunde.
Windows XP SP 3 und alle Updates
FF 3.6
ZoneAlarm als Firewall automatisch und manuell eingerichtet
Alle Add-ons probeweise deaktiviert
Abgesicherten Modus probiertMuß ich jetzt erwarten, daß dieses Problem wie "Firefox 3.5 ruft Internet-Einwahl nicht auf" zum Dauerbrenner wird?
Warum erwartet man, daß der Durchschnittsuser auch ein Programmierer sein muß?
Kritiker zu meinem Beitrag: Ich habe ein dickes Fell.
Gruß Lithops -
Zitat von ratsoratz
Hallo an alle,
wie sieht es momentan mit diesem Einwahlproblem mit FF 3.5* aus?
Ich hab dann mal ein komplett nakten FF 3.5.2 installiert und siehe da das Einwahlfenster funktioniert wie bei FF 3.0*, also ein wenig mit den Add-ons herumprobiert und habe festgestellt, dass ich Noscript komplett deaktivieren muss (in Extras->Add-ons, deinstallieren ist nicht nötig).
Es spielt keine Rolle ob Noscript scharf geschaltet ist oder auf allgemein erlauben geschaltet ist.
Gruß
ratsotatzHallo,
für mich ist das keine Lösung, weil ich "Noscript" nicht installiert habe. Gleich zu anfang des Dramas hatte ich alle Add-Ons deaktiviert und es ging trotzdem nicht.
Bisher hat niemand meine Behauptung widerlegt, daß es sich um einen Programmierfehler im FF3.5 handelt. Ich werde weiter abwarten, bis eine ordentliche Version am Markt ist.
Gruß Lithops -
Zitat von Global Associate
Und wieder unsachlich: da wirste lange warten können. Firefox hat sich noch nie automatisch ins I-Net emgewählt. FF ist ein Browser und kein Teil einer Netzwerkverbindung (oder was auch immer).Hallo,
ich bewundere Deine Weisheit, Fernsicht und Deinen riesigen Wissenspool. Trotzdem ist es manchmal besser zu schweigen.
Seit ich den FF nutze, ist er als Symbol in einer Symbolleiste auf der Taskleiste abgelegt. Einmal klicken, der Browser öffnet sich und gleichzeitig wird der Netzzugang gestartet. Mit dem FF 3.5 funktioniert das nicht mehr. Jede andere Aussage ist Unsinn.
Das Prinzip funktionierte schon in Uraltzeiten beim Netscape.
Ich denke, es ist an der Zeit, daß von Mozilla (oder wem auch sonst) einmal eine kompetente Aussage zum Warum und Wie lange noch, getroffen wird.
Gruß Lithops -
Hallo,
ich habe gerade bei Chip die FF-Version 3.5.1 gefunden. Hat jemand Kenntnis davon, ob das hier lang und breit diskutierte Problem gelöst ist?
Ich habe keine Lust nochmals tagelang Experimente zu machen.
Gruß Lithops -
Zitat von angelheart
Klar ist aber das der FF 3.5 (auch Portable) sofort funktioniert, wenn vorher die Verbindung gestartet wurde.
Hallo,
wer wird das Problem wie lösen?
Ich habe sehr viel probiert und kann mich für die hier beschriebene Lösung nicht begeistern. Ein Klick und ich möchte auf meiner Startseite sein.
Trotzdem danke für die Erklärung.
Gruß Lithops -
aus "Server nicht gefunden" kopiert
Mi, 08. Jul 2009 10:42
Hallo,
ich habe heute FF 3.5 Portable auf einen USB-Stick kopiert.
Bei einem Start kam auch hier die Ausschrift "Server nicht gefunden".
Nachdem ich über die Netzwerkumgebung meinen Internetzugang gestartet hatte, ließ sich der Browser öffnen und zeigte die Webseiten an.
Es muß also ein Problem sein, daß der FF den Netzzugang nicht startet bzw nicht erkennt.
Gruß Lithops -
Hallo,
ich habe heute FF 3.5 Portable auf einen USB-Stick kopiert.
Bei einem Start kam auch hier die Ausschrift "Server nicht gefunden".
Nachdem ich über die Netzwerkumgebung meinen Internetzugang gestartet hatte, ließ sich der Browser öffnen und zeigte die Webseiten an.
Es muß also ein Problem sein, daß der FF den Netzzugang nicht startet bzw nicht erkennt.
Gruß Lithops -
Hallo,
"Wozu man in dem Zusammenhang zwei Desktop-Firewalls braucht (ZoneAlarm und Sygate) erschließt sich mir darüber hinaus auch nicht."
Ich habe nicht geschrieben, daß ich gleichzeitig 2 Firewalls benutze. Nachdem Sygate nicht funktionierte, habe ich im Netz nach Hinweisen gesucht und diese Webseite gefunden.
http://support.mozilla.com/de/kb/Keine+Ve…+Firefox-Update
Deshalb habe ich Sygate deinstalliert und Zone Alarm installiert, mit dem gleichen Ergebnis, daß es nicht funktioniert. Unter FF 3.0.11 gab und gibt es keine Probleme mit den Firewalls.
Gruß Lithops -
Hallo,
die Hilfen, wie sie auf der Webseite beschrieben sind, helfen nicht weiter. Ich habe bei Zone und Sygate die Daten auch manuell eingegeben, erfolglos. Nach meinen Versuchen gehe ich davon aus, daß die neue Datei firefox.exe eine Macke hat.
Gruß Lithops -
Hallo,
nach der Installation des FF 3.5 kommt nur noch die Ausschrift "Server nicht gefunden".
Die Hinweise auf die Firewall waren nicht hilfreich. Ich habe das Spielchen mit 3 verschiedenen Firewalls probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Bei Zone Alarm erfolgt die Abfrage, aber bei den Einstellungen unter Programmen steht als firefox.exe die Version 1.9.0.11. Zone Alarm erkennt offensichtsich nicht die neue *.exe.
Bei der alten Version 1.9.0.3439 funktionieren Browser und verschiedene Firewalls richtig.
Gruß Lithops