Hallo,
ich nutze Firefox 43.0.4 und mich nervt es, dass der Fokus einer neuen Seite (STRG+N) auf der Suche und nicht in der Adressleiste ist. Normalerweise weiß ich, wohin ich möchte und ich möchte das direkt eingeben. Wenn ich suchen möchte, kann ich immer noch zur Suche wechseln.
Leider habe ich weder selbst noch hier im Forum gefunden, wie ich das ändern kann. Wenn ich mich richtig erinnere, war das bis vor kurzem noch anders.
Danke für alle Tipps!
Beiträge von jeanpaul
-
-
Danke, werde mich darüber herantasten...
-
Danke, das hat bei mir geholfen.
Woher kommt das denn?
Und muss ich mein altes Profil löschen oder kann ich irgendwie vergleichen, welche Einstellungen ich dort hatte, die ich vielleicht übernehmen möchte?
Zu meinen Problemen nach dem Update auf 3.5, die mit dem neuen Profil behoben sind:
Ich habe keine Adressen mehr gesehen, wenn ich eine andere Seite aufgerufen habe. Ich bin also z.B. in gmail und klicke dort auf einen Link in einer Mail. Ein neuer Tab öffnet sich mit dem Inhalt des Links, aber in der Adresszeile steht weiter mail.google.com
Oder ich gehe auf eine Seite und dort auf eine Unterseite, die Adresse wird aber nicht erweitert, es bleibt. z.B. immer https://www.camp-firefox.de statt ../forum/...
Außerdem war "Datei Bearbeiten ..." ausgegraut, konnte also nicht verwendet werden. Ebensowenig der "Back" oder "Reload" Button.
Mal sehen, was ich noch so finde...