kann ich leider nicht. es geht um einen geschützten bereich einer firma. dort stehen dokumente zum download, die teilweise leerzeichen im dateinamen haben. die kann ich nicht öffnen, sondern muss sie soeichern und umbenennen ums ie öffnen zu können. das nervt.
Beiträge von stonemaster
-
-
hab folgendes problem mit firefox 2.0. wenn ich dateien von einer website, die im dateinamen einen abstand haben öffnen will, schreibt mir firefox die meldung ob ich öffnen oder speichern will. soweit so gut. nur leider wird der dateiname samt endung ab dem ersten abstand abgeschnitten und firefox weiß nicht mehr mit welchem programm er das handhaben soll. speichern und dann aus windows öffnen kann ich, wenn ich mir aber mehrere dateien mal anscheuen will, gehts nicht direkt aus FF heraus.
irgendwelche lösungsvorschläge??
-
jep. hat leider auch nichts gebracht.
wenn nicht noch jemand eine tolle idee hat, werd ich wohl mal den ganzen FF de- und wieder installieren. mal schauen ob das was bringt.
-
Zitat von Gertrud
Warum versuchst Du das mit Erweiterungen zu lösen? Klick doch einfach die Links, die Du in einem neuen Tab geöffnet haben willst mit der mittleren Maustaste (Mausrad) an.
weil der mensch - und ich auch - eben ein gewohnheitstier ist. hatte das im früherern firefox so und hätte es eben im jetzigen ganauso.
-
Zitat von miss marple
Hi ich benutze Tabmix und bei funzt das, hab folgende Einstellungen:
Karteikarte Links:
force new window ... -> new tab
open links from othter application ... -> new tab
open new tabs from: alle angehakt, ich schätze mal dass bei dir der Haken vor Searchbar fehltansonsten mal deinstallieren und wieder installieren
hab genau die selben einstellungen. geht trotzdem nicht.
-
Zitat von _hb_
LOL .. hast dich aber durch das Installieren der übelsten extension ( TBE ) zumindestens als "Viertel"- bis "Halb"- DAU geoutet.
btw. solltest du nach dem deinstallieren der TBE irgendwelche Probleme mit Firefox haben .. da hilft nur die bookmarks und evt, passwörter aus dem Profil "retten", das Profil zu löschen und ein neues anzulegen. Die TBE sind nun mal so "buggy" ....
http://piro.sakura.ne.jp/xul/tabextensions/tradeoff.html.en
Zitat :
Opinion of the Mozilla Official Developers
This extension is strongly unrecommended by Mozilla Foundation. This extension has many many latent bugs (ref: above). If you use this, you must be prepared to own huge risk maybe.die bei mozilla mögen meinen was sie wollen, bei mir war das unter FF 0.9.3 die einzige extension die wirklich so funktioniert hat wie ich das wollte. also so ein DAU kann ich ja wohl nicht sein und alles was auf websites geschrieben steht für voll zu nehmen zeugt wiederum von deinem unverständnis. sorry. aber lassen wir das. hat so eh keinen sinn.
-
Zitat von Alexxander
Wenn Du Dich von der TBE wieder befreit hast, müsste das bei Google z.B. so gehen:
1. Cookies für Google akzeptieren
2. Unter Einstellungen auf der Google-Site "Für Suchergebnisse neues Fenster öffnen" auswählen.
3. In den Einstellungen von TabMix "Links, die das Öffnen eines neuen Fensters erzwingen: In neuem Tab öffnen" einstellen.
Bei mir funktioniert das so.
Alexander
hab mich von dem ding befreit und hab auch den rest bei google und den einstellungen von tabmix so gemacht, leider ohne erfolg.
-
hat noch wer eine idee. es funktioniert immer noch nicht.
wär ich doch bei FF 0.9 geblieben. dot hab ich tabbrowser extensions benutzt und alles hat so funktioniert wie ich es wollte. jetzt hab ich bei FF 1.0 wieder die TBE installiert, aber leider lassen sie sich nicht konfigurieren (bei jedem versuch die extension zu bearbeiten friert der FF ein).
-
erklär mir bitte nichts über cookies. danke!!!
ein vollDAU bin ich wirklich nicht.abgesehen davon, dass es vielleicht so bei google funktionieren könnte, wie stell ich das unter FF 1.0 ein, dass es bei jedem link funktioniert?
-
geht leider nicht.
abgesehen davon hätte ich gern, dass das bei jedem link passiert.
-
war der versuch die funktion die ich will zu bekommen. mir ist schon klar, dass es überflüssig ist.
lösung hast du keine? -
hab tab browser preferences 1.1.1, sowie click2tab und tabmix installiert, jedoch schaffe ich es unter FF 1.0 nicht mehr (unter FF 0.9.3 ist es gegangen), links von z.b.google automatisch in einem neuen tab zu öffnen. hat jemand eine anleitung für mich, wie ich es schaffe.
ich möchte nicht jedesmal: link in einem neuen tab öffnen wählen müssen.
-
probier ich mal aus!!! danke!!!
-
-
kerio 4.0! diese einstellungen hab ich auch! mit dem internet gibt es auch keine probleme; nur mit ftp verbindungen!
-
anscheinend ist es doch die kerio firewall; mit abgeschalteter firewall komm ich zumindest mal auf meinen ftp server! das komische ist nur, dass ich daran definitiv nicht geändert hab und vor ein paar tagen ist es noch einwandfrei gegangen! wenn du jetzt noch eine idee hast was da falsch eingestellt sein kann, wäre ich sehr dankbar! ich hab dort filezilla als sicheres programm freigegeben! was ich da sonst noch ändern kann, weiß ich nicht!
eine andree firewall wär auch kein problem; vorschläge?
-
keine bestimmte seite! wenn ich im google etwas suche und dann manche dokumente auf ftp servern abgespeichert sind, komm ich dort nicht hin! egal mit welchem programm (filezilla und IE); selbst mein eigener ftp server ist nur mehr über das verbundene netzlaufwerk erreichbar!
-
danke mal für die antwort: hab leider vergessen manche dinge in meinen post zu schreiben um die ursache einzugrenzen!
ich hab unter XP kein SP2 installiert, nur SP1; firewall von xp ist deaktiviert! die andere firewall (kerio) hat bis jetzt ftp verbindungen zugelassen; hab auch daran nichts verändert! ich kann dort nur eine regel für jedes programm erstellen, nicht spezielle ports freigeben!beispiel: früher (mit IE) hab ich wenn ich auf einen link zu einer ftp seite gekommen bin, ohne probleme den inhalt der ftp seite angezeigt bekommen; seit ich firefox installiert hab, komm ich nicht mehr auf die seite (keine spezielle sondern allgemeine ftp mirrors der uni,...); im IE kommt immer, da es dort auch nicht geht; "server oder DNS nicht gefunden"! im firefox (jetzt eh klar warum) hat er ewig gesucht und dann eine fehlermeldung (weiß den genauen wortlaut nicht mehr) geschrieben! mit filezilla komm ich zwar auf die seite (er schreibt verbindung hergestellt) dann kann das progi aber die verzeichnisstruktur nicht laden (ich seh halt keinen verzeichnisbaum, so wie sonst üblich)! aber die seite geht sicher!
-
hab ein problem mit ftp seiten: seit ich firefox installiert hab, kann ich keine ftp seiten mehr erreichen! hab filezilla installiert, aber es geht nicht und im internet explorer erreiche ich auch keine seiten mehr! irgendwie nervig! man will weg von M$ und alles wird einem verkompliziert! egal! wer hat eine lösung?
danke!
p.s.: wer jetzt kommt ich soll die suchfunktion benutzen: das hab ich gemacht, aber nichts passendes gefunden! außerdem ist meiner meinung nach ein forum auch dazu da, fragen zu beantworten und nicht alle als trottel hinzustellen!!!
nichts für ungut!!! -
neue set point software version hatdas problem behoben!!