Beiträge von Katzenvadder
-
-
-
Zitat von 2002Andreas
Lies das bitte mal dazuDanke, habe ich direkt ausprobiert; hat aber nicht geholfen.
Scheint also einen anderen Grund zu haben.Gruß vom Katzenvadder
-
Zitat von Alive
Wenn "Passwörter speichern" aktiv(iert) ist, ist doch damit die Behandlung von Passworten schon definiert!
Wenn immer ohne Nachfrage gespeichert würde, hättest du nicht die Möglichkeit, einzelne Seiten und ihre Passwörter von der Speicherung auszuschließen.
Denn es ist ja wohl ein Unterschied, ob der Zugang zu einem Forum durch automatische PW-Eingabe geschieht oder der Zugang zu deiner Bank. Nit wahr? :lol:Also ist es schon logisch, dass bei der Deaktivierung der Passwortspeicherung nie gespeichert und auch nicht gefragt wird.
Dass aber bei der Aktivierung der User die Möglichkeit bekommt, bestimmte Seiten von der Speicherung auszunehmen.Es war eigentlich so, dass diese Seiten, deren Passwörter nicht gespeichert werden sollen, unter
Extras / Einstellungen - Sicherheit - Passwörter > Ausnahmen
gespeichert wurden.Und wenn du dann von Seite X doch das PW speichern wolltest, hast du die Seite X aus dieser Liste gelöscht und beim nächsten Aufruf von Seite X wurdest du nach der PW-Eingabe wieder gefragt, ob das PW gespeichert werden soll und konntest es nun speichern lassen.
Ich bin jetzt auf diesen Thread gestoßen, da ich momentan das gleiche Problem habe.
Ich möchte ein PW speichern lassen, werde aber nicht gefragt und die Seite erscheint auch nicht bei den Ausnahmen.
:
FF 10.0, XP proLiebe Grüße
Katzenvadder -
-
Ist mir klar, dass es schwierig ist, von weitem gute Ratschläge zu geben.
Aber mir geht es nicht unbedingt um eine Fehlersuche von Anfang an. Ich versuche immer, wen ich hier um Hilfe nachsuche, meine Problem oder den Fehler so genau wie möglich zu beschreiben.
Dann habe ich die Hoffnung, dass einer von euch das gleiche Problem selbst einmal hatte und eine Lösung fand.
Oder dass einer weiß, was den Fehler verursacht.Wenn ich also äußere, dass mir dieser Bug nicht so wichtig ist, dass ich etliche Tage meiner und eurer Zeit für die Fehlersuche aufwenden möchte, ist das nicht so, dass ich eure Bemühungen nicht schätzen würde.
Ich gehe einfach davon aus, dass ich in ca. einem Jahr meinen Rechner auswechseln und dann das System sowieso von Grund auf neu aufbauen werde.
Und dann ist wahrscheinlich - so schnell wie Mozilla geworden ist - der FF 9.0 draußen und Mozilla hat den IE eingeholt.Gruß vom Rhein
Der Katzenvadder -
Danke schön.
-
Zitat von aborix
Was ich gemeint habe, ist das:
Benenne die formhistory.sqlite in deinem alten Profil um, arbeite damit weiter und du wirst ja sehen, ob die Daten gespeichert bleiben. Wenn nicht, kannst du immer noch den Test mit einem neuen Profil machen.
Ja, das habe ich auch getan und bisher nur gesehen, dass eine neue formhistory.sqlite erstellt wurde.
Gibt es eigentlich ein Programm, mit dem ich diese Datei lesen und somit sehen kann, was dort gespeichert wurde?LG
Katzenvadder -
Zitat von Fox2Fox
Ein neues Profil generieren dauert "ein paar Minuten"......
Und ob die Lösungsvorschläge von Erfolg gekrönt sind, kann niemand vorher sagen. Das musst du schon selbst probieren.
Ich habe mich evtl. missverständlich ausgedrückt.
Ein zweites Profil habe ich ja angelegt, das ist wirklich nicht das Problem.
Die Ausprobiererei danach, die ganzen Einstellungen von Alt nach Neu kopieren, notieren was ich für Erweiterungen installiert hatte. Die Erweiterungen neu installieren. Das dauert nicht nur Stunden; mit der Wartezeit zwischen den einzelnen Schritten sind das etliche Tage.Und wenn es dann doch am FF liegt und meine Daten immer wieder gelöscht werden, dann bin ich - ehrlich gesagt - doch zu faul und lebe lieber damit, dass ich immer wieder mal ein paar Benutzernamen o. Ä. neu eingeben muss.
-
Danke; mit dem Artikel werde ich mich dann mal näher befassen.
Momentan ist es so, dass mich dieser ?Bug? zwar stört, aber nicht so behindert,dass ich etliche Stunden ausprobieren investiere ohne zu wissen, ob es überhaupt eine Lösung ist.Liebe Grüße
Katzenvadder -
Zitat von aborix
Danke für den Hinweis. Ich habe die normale Windows-Firewall und den Virenscanner von Avast.
In beiden Programmen sehe ich in den Einstellungen nichts, was darauf hindeuten könnte, dass dadurch vom FF gespeicherte Daten gelöscht würden.
Reinigungsprogramme verwende ich nicht.Ich habe auch im Verzeichnis eines Testprofils die sqlite-Datei umbenannt und mal einige Seiten mit Formularfeldern aufgerufen.
Was ich bisher nur feststellen konnte war, dass eine neue Datei erstellt wurde.
Was darin steht, ist ja leider nicht ersichtlich.
(Gibt es da ein spezielles Programm?)
Und ob es auf Dauer einen Erfolg hat, würde ich ja nur sehen, wenn ich einige Tage mit der Test-Konfiguration (also ohne alle persönlichen Einstellungen) surfen würde.Mal eine kritische Zusatzfrage:
Dieser Tipp mit einem anderen Profil; was soll das eigentlich bringen?Ist das so ein Tipp wie in Windows: Lösch mal alle Cookies und temporären Dateien o d e r Nimm mal die Systemwiederherstellung.
Manchmal hilft es und warum weiß niemand.
Mag sein, dass Puristen mit dem FF 'ohne Alles' auch auskommen.
Ich fände es da interessanter, wenn ich nach und nach Einstellungen und Addons aus der alten in die neue Konfiguration übernehmen könnte.
Da könnte ich als User dann auch feststellen, wann der 'Fehler' wieder auftritt.Liebe Grüße
Katzenvadder
-
@Börsenfeger
Es passiert auf unterschiedlichen Webseiten.
Wäre es eine Seite, die keine Formulardatenspeicherung erlauben würde, wäre das ja generell auf dieser HP so.
Jedoch werden die Daten auf diversen Seiten immer wieder gespeichert, bleiben aber nicht gespeichert sondern löschen sich nach unterschiedlichen Zeiten, nach Stunden oder Tagen, von alleine.
Frage : Was ist Gecko, das du erwähnst? Kenne und verwende ich nicht.aborix
Danke, meine Einstellungen sind o.k., habe ich in meiner Frage ja schon geschildert, wie die sind.
Diese REAL-Player Erweiterung verwende ich nicht.
Aber in dem Artikel steht ja:
- Sehen Sie nach einer dieser Erweiterungen, die dafür bekannt sind, sich nicht gut mit der Formular-Autovervollständigungsfunktion zu vertragen.
Habe ich noch nie von gehört.
Weißt du, welche Erweiterungen noch kritisch sind?Mit dem anderen Profil muss ich mich dann mal durcharbeiten.
Danke erstmal.
-
Mein System: Firefox 6.0, XP pro mit SP3
:
Hallo Experten,
ich finde mit der Suche nur Anleitungen, wie ich es ganz abstellen kann, dass Formulardaten gespeichert werden.Mein Problem ist ein anderes.
Ich habe unter Einstellungen / Datenschutz aktiviert dass Formulardaten gespeichert werden.
Ich habe deaktiviert, dass die Chronik bei Beendigung des FF gelöscht wird.Dennoch werden Formulardaten entweder nicht gespeichert oder werden, ohne dass ich einen Anstoß gegeben habe, auf einmal gelöscht.
Es kann sein, dass ich in ein Formularfeld für Benutzername einfach klicke und mein Name wird eingetragen.
In einer Stunde, wenn ich wieder auf die Seite gehe, aber nicht mehr.
Ich möchte jedoch, dass mir diese gespeicherten Daten solange zur Verfügung stehen, bis ich sie lösche.Kennt jemand dieses Verhalten des FF und einen Ausweg?
Schon mal Danke für Hilfe.
Katzenvadder
-
Hallo und guten Abend,
ich benutze den FF5 unter WIN XP proMir wurde bei der Installation eines Programmes die ASK-Toolbar untergejubelt.
Deaktivieren durch den Addon-Manager und Uninstall per Systemsteuerung ließen die Toolbar verschwinden.
Zusätzlich ließ ich noch die Freeware ASK Remover laufen.Im IE ist ASK verschwunden.
Der FF zeigt die Toolbar auch nicht mehr in der Liste der verfügbaren Toolbars.Dennoch wird mir in der Adresszeile gant rechtsaußen eine Schaltfläche mit dem Symbol eines Hauses angezeigt, die den User bei Klick zur HP de.ask.com führt.
Weiß jemand, wie ich diesen Platzräuber entfernen kann?
Danke und Gruß
Katzenvadder -
Das war es.
Der Wert stand bei mir auf once; wodurch auch immer.
Als ich normal eingetragen habe ging es.Danke für den Tipp
Katzenvadder -
Fox2Fox
Im abgesicherten Modus ist keine Änderung.
In einem neuen Test-Profil werden die Bilder fortlaufend angezeigt.
Nützt mir allerdings nicht sehr viel, diese Erkenntnis, da ich ja doch in meinem Standardprofil die Erweiterungen etc. eingerichtet habe, die ich für mich sinnvoll halte.
Und wenn diese eine Anzeigefunktion nicht so funktioniert, wie sie eigentlich funktionieren sollte, kann ich verschmerzen.
Danke für deinen Tipp.bugcatcher
Zur näheren Erklärung des für dich unverständlichen Begriffs "Wechselbild".
Mit einem Programm wurden vier gleichgroße JPG-Bilder in einem GIF-Bild zusammen gefügt.
Dieses Bild wird als Illustration in einem Text eingefügt.
Wer sich den Text aufruft, sieht Bild1, Bild2 bis Bild4 und dann fängt es wieder bei Bild 1 an.Bei mir fängt es bei Bild1 an, stoppt bei Bild4 und dieses Bild bleibt dann stehen.
Ich dachte, dass es eventuell an einer Einstellung innerhalb des FF liegen würde und hier vielleicht jemand diese Einstellung wüsste.
Wie es aussieht, dürfte es jedoch leider wieder daran liegen, dass irgendein Add-on irgendetwas blockiert.
Und so wichtig ist mir diese Anzeige nicht, dass ich jetzt alle Add-ons der Reihe nach deaktiviere und suche, welches den ?Fehler? verursacht.Danke für eure Hilfsversuche.
Katzenvadder -
Das ist in einem registrierungspflichtigen Forum.
Bringt also nichts, wenn ich den Link hier einsetze.
Ich weiß aber durch Rückfrage bei anderen Usern, dass die auch mit dem FF die animierte Bildershow sehen können.
Und wenn ich mit dem IE auf die Seite gehe, habe ich auch keine Probleme. -
Ich verwende den FF 3.6.13 unter XP pro.
Hallo Fox-Experten,
Mein Problem:
ich bin in einem Blog und der Schreiber hat einen Artikel mit einem aus x Einzelbildern bestehenden Wechselbild illustriert.
Andere sehen die Bilder in einer Endlosschleife; bei mir laufen die Bilder einmal durch und bleiben beim letzten Bild stehen, welches dann statisch als Dauerbild angezeigt wird.Gibt es irgendeine Einstellung, welche hierfür verantwortlich ist? :-???
Liebe Grüße
Katzenvadder -
Danke für den Schlag in den Nacken.
Hatte ich schon ausprobiert, aber im Normal-Modus; nicht unter Anpassen. Jetzt ist wieder alles paletti.Gruß vom Katzenvadder und seinen Sex-Miezen; ähhh sechs Miezen. :mrgreen:
(Dino, Sina, Flo, Quietschi, Trixi & Mona) -
Ich benutze den FF 3.6.6 unter XP Pro mit SP3.
Bisher hatte ich alle vier möglichen Symbolleisten aktiviert.
- Menueleiste
- Navigations-Symbolleiste
- Lesezeichen-Symbolleiste
- Google ToolbarDiese Leisten wurden auch schön untereinander angezeigt und die Lesezeichen-Symbolleiste, die ich in Unterordner von a bis Z unterteilt hatte, wurde mir als eine Leiste vom linken bis zum rechten Bildschirmrand angezeigt.
Auf einmal ist diese Leiste verschwunden und wurde Teil der Navigations-Symbolleiste.
Mit dem Erfolg, dass nur noch die Lesezeichen-Unterordner A - L angezeigt werden und diese mir die eigentlich in dieser Leiste befindlichen Symbole, u. A. auch die Adresszeile, so weit nach rechts geschoben haben dass ich nicht einmal mehr eine URL manuell eingeben kann. :-???Hat jemand eine Idee, wie ich meinen Normalzustand wiederherstellen kann?