Hallo
Ich hab folgendes Problem: unsere obersten Chefs bekommen demnächst neue Laptops ausgeliefert. Die sollen natüröich im Haus und auch extern im Internet funktionieren. Da wir hier aber einen Proxy brauchen, ist der Plan bis jetzt, dass wir zwei Profile erstellen, eines mit und eines Ohne Proxy und jeweils einzelne Verknüpfungen zu diesen Profilen auf dem Desktop plazieren (das manuelle ausschalten des Proxys wollen wir denen nicht zumuten...).
Das Problem ist dann aber, dass die getrennten Profile ja dann auch getrennte History, Lesezeichen etc haben. Ich hab schon versucht, mehrere Profile zu erstellen und dem Profil A über about:config zu sagen, es soll sich die Lesezeichen vom Profil B holen, das hat der aber nicht gemacht.
Kennt irgendwer ne lösung, wie ich das hinbekomme, dass die beiden Profile getrennte Proxy-Konfigurationen haben, aber der rest gleich ist? Oder eine vielleicht noch leichtere Lösung als das mit den zwei Profilen?
(Sagt jetzt nicht, sie sollens doch Manuel umstellen... Die haben hier sogar noch angst vor dem bösen Virus, der "Mailer-Deamon" heißt und ständig in ihrem Postfach auftaucht...)
Vielen dank und schönen Gruß
MorpheuzZ