Sorry das ich mich auch noch in diese hitzige Diskussion einmische, aber ich bekomme den Eindruck das hier manches etwas zu gegensätzlich dargestellt wird.
Das die Mozilla-Entwickler nur Standardkonforme Seiten unterstützen wollen, stimmt nicht ganz. Es gibt eine Reihe von Elementen, die nicht zum W3C-Standard gehören und dennoch in Firefox eingebaut wurden, obwohl es sich beispielsweise um proprietäre IE-only Tags handelt. Ein Beispiel dafür ist das <marque>-Tag, das es nach W3C eigentlich gar nicht gibt, aber inzwischen auch im Firefox gelandet ist. Umgekehrt gibt es auch viele Elemente des W3C Standards die noch nicht funktionieren (Beispiel: verwende mal id statt name in Zusammenhang mit Imagemaps).
Was man eher sagen kann: Der Schwerpunkt der Mozilla-Entwickler liegt beim einhalten der W3C Standards. Daneben wollen diese aber auch möglichst viele Seiten richtig darstellen. Dies eben aus dem Grund weil sonst zu viele Seiten unbenutzbar sind, was User abschreckt. Allerdings weiß ich selber auch aus der Programmierung, wie schwer es ist, wenn man bereits einen bestimmten Weg eingeschlagen hat, manche Punkte noch mit unterzubringen. Man kann es auch so sehen: Die Mozilla-Entwickler versuchen gleichermassen den W3C Standard einzuhalten, als auch alle Seiten (auch schlechten Code) richtig darzustellen. Manchmal beisst sich das eben und dann muß man sich für das eine oder andere entscheiden. In diesen Konfliktfällen entscheiden sich Mozilla-Entwickler eben eher für Konformität zum W3C, was ich auch so richtig finde.
@BraucheInput: Du könntest durch einen etwas sachlicheren Ton ruhig mal was zu einer fruchtbaren Diskussion beitragen, aber wie andere schon sagten: Wie man in den Wald ruft, so schallt es auch wieder heraus.
@alle: Was Ebay anbelangt kommt der schlechte Code nicht von eBay, sondern vom Anbieter der Waren. Auf eBay hat jeder Anbieter die Möglichkeit seine Angebotsseite selbst zu gestalten. Die normalen eBay Seiten funktionieren stehts problemlos mit allen Browsern. Die meisten eBay-Verkäufer sind aber nun mal nicht gerade HTML-Genies!
Gruß
Reks30