hat bei mir auch funktioniert
Beiträge von Dawn
-
-
Zitat von boardraider
Hast du es einmal ohne Bookmark Backup getestet? Das liegt als Verdächtiger einfach auf der Hand.
Ja, ich hab es ein paar Tage ohne ausprobiert. Die Formhistory wird immer wieder mal überschrieben (kann hier kein Muster erkennen). Ich kopier dann immer wieder eine alte Version rein.
-
Zitat von boardraider
Ich komme nochmal auf das neue Profil zurück. Oben schriebst du, dass du es damit getestet hast. War das denn ein wirklich jungfräuliches Profil? Also eines, dass du frisch erstellt hast, ohne Veränderungen, ohne Erweiterungen.
In selbiges hast du die alte formhistory.sqlite kopiert und dort wurde ebenfalls diese Datei nach kurzer Zeit durch eine alte Version ersetzt, die ein paar Suchbegriffe enthält?Ja, es war ein ganz neues Profil. Ich habe aber dann alle Sicherungsdateien von "Bookmark Backup" reinkopiert, inkl. formhistory.sqlite. Und auch dort wurde sie wieder ersetzt, durch eine Datei, die ein paar Einträge enthielt.
-
Also zu dem Verfall der form history: Ich hatte vor dem FF 3.5 keine Version installiert, die eine "time stamp" setzt. Also kann es das Problem nicht sein, es sind auch defintiv Daten verschwunden, die jünger als 180 Tage sind.
-
Zitat von boardraider
Nur aus Interesse: Wie wendest du die Suche nach Seiten über Formulareinträge denn an?
naja, manchmal fällt mir halt das Stichwort nicht mehr genau ein, z.B. die Schreibweise und wenn ich die Liste durchgehe, dann ist es es halt wieder da. :mrgreen: Klar, bei den wirklich wichtigen Seiten setze ich ein Lesezeichen. Aber manchmal sehe ich einfach in der Liste wieder Begriffe, für die ich mich vor langem interessiert habe und es macht Spaß, dann mal wieder nachzuschauen was man dazu so alles findet.Zitat von boardraiderVerwendest du irgendwelche Cleaner-Tools, bspw. CCleaner?
Den CCleaner verwende ich in der Tat, aber das auch schon ewig (also vor FF 3.5) und auch nur ab und zu. Den FF schließe ich beim Reinigen natürlich aus. -
boardraider
Mit neuem Profil hat es auch nicht geklappt.Was die Kollegen da diskutieren ist mir zu hoch. Generell finde ich es nicht sinnvoll, die formhistoy nach 180 Tagen zu löschen. Ich finde es interessant, was ich vor Jahren gesucht habe und manche Seite finde ich nur wieder, weil ich in der formhistoy einen Eintarg habe. D.h. ich will eine unbegrenzte Speicherung.
-
Hallo,
vor einigen Tagen installierte ich FF 3.5 (Win XP) über den bisher genutzten FF 3.x.
Irgendwann fiel mir auf, dass plötzlich die meisten Daten aus der form history weg waren. Ich habe im Laufe der Jahre viele Begriffe (besonders in die Suchleiste) eingegeben und will diese behalten.
Schon ewig benutze ich "Bookmark Backup" und hatte daher zum Glück ein Backup der "formhistory.sqlite". Doch immer wieder wird diese von einer neuen Datei überschrieben (nach ein paar Sitzungen). Komischerweise nicht von einer völlig leeren, sondern immer von einer 66 KB großen Version, die ein paar Begriffe enthält, die ich in den letzten Wochen eingegeben habe. Ich frage mich, woher der FF 3.5 diese zieht.Bei Bookmarks, Passwörtern und Chronik gibt es dagegen kein Problem.
Kennt sonst noch jemand dieses Problem?