Ich habe jetzt mal im FF Javascript abgeschaltet. Zumindest GMX bietet ja auch eine Version ohne Javascript an und die läuft dann auch ganz wunderprächtig.
Kaum war Javescript wieder eingeschaltet, lief es wieder nicht.
Beiträge von alexok
-
-
Zitat von .Ulli
Packe den Text-Export hier hin http://nopaste.info/
Funktioniert leider nicht. Ich bekomme immer die Fehlermeldung "Field Code is empty". Dabei habe ich brav alle Felder ausgefüllt und das Feld ist definitiv nicht leer. :cry:
Ein neues Profil hat übrigends wieder nichts gebracht.
Ich vermute, dass es sich um nachzuladenden Code handelt. Weil FF läd sich tod. Die Statusleiste meldet mit "Übertragen der Daten von..."
Und wenn ich mir den Quelltext ansehe, werden dort nur .js-Dateien nachgeladen. -
@ .Ulli
Habe ich so mal überprüft. Die Records 1 + 2 kommen. Record 3 fehlt.
Ich habe dazu allerdings 3 Anmerkungen:1. Wieso tritt das Problem dann nur bei einer handvoll Seiten auf?
2. Beim IE8 läuft das alles nur im HTTP-Verkehr ab. Da gibt es überhaupt keine DNS-Abfragen
3. Bei fehlerfreien Seiten im FF läuft auch alles nur im HTTP-Protokoll ab. Auch da finden sich keine DNS-Abfragen.Aber das Ganze hat mir immerhin schon mal einen Teilerfolg beschehrt:
Einen äußerst dummen Fehler habe ich gefunden. Ich sollte den Proxy auch für alle Protokolle eintragen.... :oops:Einziges Problem jetzt noch ist, dass Javascriptelemente nicht oder nur unvollständig angezeigt werden.
-
Zitat von Boersenfeger
Das sind die PlugIns, wir benötigen die Erweiterungen......
nur Java Quick Starter 1.0
Sonst sind keine Erweiterungen insalliert.@ .Ulli
Ich habe mal mit Wireshark 2 Captures gemacht. Jeweils der Aufruf der Seite http://www.blogger.com/home
Einmal mit Firefox, einmal mit IE8Leider kann ich die Dateien nicht anhängen, da 1. das Forum die Dateierweiterung verbietet und 2. die Dateien zu groß sind.
Ich könnte die Capturefiles per Mail verschicken. -
Zitat von Junker Jörg
Das in jedem Fall der abgesicherte Modus notwendig ist, damit der FF läuft, deutet auf Probleme mit Erweiterungen (oder Themes) hin. Liste hier einfach mal alle auf.
Java Quick Starter 1.0
Adobe Acrobat 7.0.9.50
Java Deployment Toolkit 6.0.140.8
Java(TM) Platform SE 6 U14
Microsoft(c) DRM
Mozilla Default Plug-in 1.0.0.15
Shockwave Flash 10.0.22.87
Windows Mediaplayer Plug-in Dynamic Link Libary 3.0.2.629Habe alles auch schon mal deaktiviert. Brachte keine Besserung.
Zitat von Junker JörgDas im normalen Benutzerkonto trotz abgesicherten Modus Probleme auftauchen, läßt (mindesten) ein weiteres Problem vermuten. Denkbar wären irgendwelche Probleme mit Rechten, oder das eine Software aktiv ist, die im Admin-Konto nicht läuft.
Darum habe ich das ja auch mit Filemon und Regmon überprüft. Da gibt es keine Zugriffsprobleme.
Zitat von boardraiderDu hast obig den abgesicherten Modus des OS einbezogen, nun wieder nicht. Zielführender wäre es das ganz auf die Fälle zu konzentrieren, bei denen das ganze funktioniert.
Das verstehe ich nicht. Ich kann die Untersuchung fortführen, wenn ich FF im abgesicherten Modus und mit Adminrechten ausführe. Aber dann funktioniert ja alles. Was gäbe es dann zu untersuchen? Das Ziel ist ja eine normale Ausführung unter Benutzerrechten.
Zitat von .UlliOhne die Freude an den Experimenten, und der daraus gebotenen Kombinatorik, nehmen zu wollen, mit Wireshark kann man den Paketen bei ihrer Reise so schön zugucken.
... vorrausgesetzt, man kann es interpretieren. Aus dieser Netzwerkebene war ich noch nie eine Leuchte.
-
Ich habe mehrmals mit neuen Profilen experimentiert.
- unter Benutzerrechten mit installiertem Avira
- unter Benutzerrechten ohne Avira (deinstalliert)
- unter Adminrechten mit installiertem Avira
- unter Adminrechten ohne Avira (deinstalliert)Hat alles nichts geholfen.
-
Zitat von Junker Jörg
Hast du es auch mal im Administratorkonto im normalen Modus versucht?
Ja, habe ich gemacht. Brachte leider überhaupt nichts. Die Seiten wurden nicht geladen.
Ich habe mal mit Regmon und Filemon (von Sysinternals) nach irgendwelchen Zugriffsfehlern gesucht, habe aber keine gefunden.Dafür hatte ich heute Morgen als Erstes einen Absturz von FF (mit FF-Absturz-Melder)
-
-
Zitat von boardraider
Teste es im abgesicherten Modus deines Betriebssystems.
Habe ich gemacht. Hier das Ergebnis:
Windows im abgesicherten Modus, FF normal -> Fehler besteht weiter
Windows und FF im abgesicherten Modus -> fehlerfreiNur, wie interpretiere ich dieses Ergebnis? Außer dass der Fehler in einer Kombination von Windows mit FF liegt.
Ich habe das Ergebnis zum weiteren Experimentieren benutzt:
Windows normal gestartet, Administrator angemeldet. FF im abgesicherten Modus gestartet -> fehlerfrei -
Zitat von MaximaleEleganz
Version 6 U14 ist Java, nicht JavaScript.
Das ist richtig. Da ich aber nicht weiß, wie man Javascript updaten (bei Google habe ich auch nichts gefunden), habe ich auf Version 6 U14 upgedatet in der Hoffnung, damit auch Teile von Javascript zu erwischen.
Zitat von BoersenfegerHallo, klicke in meiner Signatur auf Firefoxfehlersuche und arbeite es Schritt für Schritt ab.
Habe ich jetzt erledigt. Das weitaus meiste (wenn nicht sogar alles) hatte ich schon mal ausprobiert. Hat aber keine Besserung gebracht.
-
Zitat von Boersenfeger
Hallo, klicke in meiner Signatur auf Firefoxfehlersuche und arbeite es Schritt für Schritt ab.
Werde ich machen und davon berichten. Danke.
Zitat von BoersenfegerHallo, klicke in meiner Signatur auf Firefoxfehlersuche und arbeite es Schritt für Schritt ab.
Eine Firewall arbeitet auch dann, wenn du sie deaktivierst. Du musst auch die Dienste beenden.DasAstaro Security Gateway ist eine professionelle Firewalllösung, die bei mir auf einem seperaten Server mit mehreren Netzwerkkarten arbeitet. Ich habe pysikalisch die Netzwerkkabel gezogen und die Netzwerke gebrückt. Ich bin mir daher sehr sicher, dass in dem Testfall die Firewall nicht aktiv war. :wink:
So, und jetzt werde ich die Firefoxfehlersuch durchgehen...
-
Hallo zusammen,
vor ein paar Tagen habe ich (unter Win XP Pro) von einem funktionsfähigen FF3.0.11 auf FF3.5 upgedatet.
Mit fiel auf, dass die Seiten z.B. von GMX, aber auch von Blogspot nicht mehr vollständig geladen wurden. Alles, was mit Javascript zusammenhängt scheint irgendwie zu mucken. Generell ist FF grottenlangsam geworden. Subjektiv um Faktor 3 im Vergleich zu IE8.
Das wirklich Blöde daran ist, das es keinerlei Fehlermeldung gibt. Ikons werden nicht angezeigt, Funktionen können nicht aufgerufen werden, Seiten werden nur teilweise geladen.Auf einem paralle installierten IE8 läuft alles wunderbar schnell und fehlerfrei.
Das habe ich bereits unternommen:
- Firewall (Astaro) deaktiviert (pysikalisch vom Netzwert getrennt)
- Antivirus (Avira Professional) deaktiviert (Dienste deaktiviert und PC neu gestartet)
- alle Patches (Microsoft) installiert
- alle Addons deaktiviert, im Moment sind keine Addons oder Plugins etc. installiert
- Cache gelöscht
- Cookies gelöscht
- x-mal Neustart
- Javascript (Version 6, Update 14) neu installiert und aktiviert (mehrfach)
- FF neu installiert (mehrfach)
- firefox.exe nach firefox1.exe umbenannt
- Rollback auf FF3.0.11 brachte keine Besserung
- neues Profil erstellt (Parameter -p)
- FF im abgesicherten Modus gestartetSeit ich mir ein neues FF-Profil erstellt habe, werden die Seiten von GMX und Blogspot gar nicht mehr geladen. Fehlermeldung: Netzwerk-Zeitüberschreitung. Gleichzeitig funktionieren die Seiten auf IE8 einwandfrei.
So langsam weiß ich nicht mehr weiter, außer FF zu deinstallieren und auf IE8 umzusteigen.
Viele Grüße
Alex