boardraider:
Du kannst davon ausgehen, dass ich mich (so wie die nicht unbeträchtliche Anzahl anderer User mit dem gleichen Problem) schon intensiv sowohl mit dem (von dir gefühlten) 134 mal vorgestellten Workaround auseinandergesetzt habe, als auch dieses Workaround durchgeführt habe - wäre dir vermutlich aufgefallen, wenn du alle meine Beiträge in diesem Thema gelesen hättest, anstatt dich an einem Kommentar aufzuhängen und den von diesem Problem geplagten Usern Jämmerlichkeit zu unterstellen, weil sie das machen, wozu ein Board/Forum eben da ist: zu kommunizieren, Erfahrungen auszutauschen, Ratschläge einzuholen und auch mal Frust abzulassen. Wenn das in diesem Forum nicht erwünscht ist, gibt's ja auch genügend andere - ich will hier ja niemanden belästigen.
Im Übrigen handelt es sich hierbei nicht um ein "undokumentiertes", userspezifisches Problem - Google dürfte mit den richtigen Stichworten genügend Dokumentation liefern.
Beiträge von Thumbsuck3r
-
-
Alsoooo ich nehme alles zurück - außer den Dank an Boersenfeger natürlich, der bleibt aufrecht.
Nach einem Tag der Freude zeigt Firefox heute die gleiche Macke, der Start dauert eine gute Minute.
Mal hoffen, dass bald ein Bugfix kommt. -
Kurzer Zwischenbericht an dieser Stelle:
Firefox 3.5 läuft endlich so wie er soll. Start dauert 3-5 Sekunden, gibt keine Abstürze und auch keine anderen Probleme . Lag also tatsächlich an den eingespielten Mozbackups.
Vielen Dank an Boersenfeger von meiner Seite! :klasse: -
So, also ich habe jetzt Boersenfegers Rat befolgt, Firefox noch mal komplett abgeräumt, neu installiert, alle Addons manuell hinzugefügt, keine Backups verwendet und die Lesezeichen als HTML importiert - *bis jetzt* funktioniert er prima - startet flott und läuft rund. Mit dem großen Jubel warte ich allerdings noch bis morgen :wink:
-
Zitat von Boersenfeger
möglicherweise liegt da der Knackpunkt. Versuche es noch einmal ohne Einsatz von MozBackUp.
Vor allem die AddOns würde ich händisch nach und nach neu installieren und jedesmal testen! Deine anderen persönlichen Daten kannst du ebenfalls händisch ins neue Profil transportieren.
http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Pro….C3.BCbertragenWerde es noch einmal ohne Mozbackup versuchen und das Ergebnis hier posten, hoffe es bringt was :traurig:
-
Um ehrlich zu sein, bin ich mittlerweile einigermaßen frustriert.
Seit dem Release der 3.5 habe ich mehr Zeit mit Firefox verbraten, als jemals mit irgendeiner anderen Software, letztlich habe ich einen Downgrade auf die 3.0.11 gemacht - und habe mit der alten Version nun haargenau das gleiche Problem, wie mit der neuen. Ich habe vor der Neuinstallation sämtliche Ordner gelöscht, die Registry gesäubert und mit Mozbackup lediglich die Bookmarks sowie die Addons übernommen, dennoch zickt die 3.0.11 jetzt ebenfalls herum. Braucht ewig lange zum Starten - ist aber sofort da, wenn man FF 2x startet. Oder aber öffnet sich gleich doppelt - einmal davon minimiert :-??
Bin mit meinem Latein am Ende, habe aber nicht die geringste Lust, den IE oder Opera zu verwenden - wenn's dafür nicht bald eine Lösung gibt, bleibt mir aber nix anderes übrig :? -
Ich kann/muss den Beitrag von Stefan8888 bestätigen.
Gestern lief der FF auf meinem Notebook noch einwandfrei und heute - siehe da - dauert der Start über eine Minute und zwar ohne dass ich auch nur irgendetwas an Einstellungen, Addons, etc. geändert hätte.
Die Lösung vom Sumolink bringt relativ wenig bis gar nichts und ist auch nicht wirklich komfortabel, weswegen ich wohl auf eine Browseralternative zurückgreifen werde, bis Mozilla hier eine adäquate Lösung anbietet und das Problem beseitigt, denn so ist es leider unmöglich, effektiv zu arbeiten.
Auf dem Notebook meiner Frau war es ganz genau das gleiche, weswegen sie schon vor 2 Tagen genervt das Handtuch geworfen hat und ich ihr wieder die 3.0.11 installiert habe. -
Habe ich genauso durchgeführt und wiegesagt - so wie der Fuchs jetzt gerade läuft, bin ich vollstens zufrieden. Startet schnell, lädt die Seiten flott, macht keine Mucken. Wenn ich nun aber ein Addon deinstalliere, geht der Zirkus von vorne los, weswegen ich da erst mal nicht mehr herumspiele. Profil lege ich immer ein neues an. Per Backup übernehme ich nur die Bookmarks und die Addons.
-
Hallo zusammen!
Ich habe das gleiche Problem und bin dadurch auf euer Forum gestoßen. Die 3.5 macht bald keinen Spaß mehr, habe sie mittlerweile zum 4. mal neu installiert. Mal öffnet Firefox sich doppelt - 1x minimiert, einmal maximiert, mal braucht Firefox ewig um zu starten. Mir ist aufgefallen, dass die Probleme allerdings immer erst dann beginnen, wenn ich davor ein Addon deinstalliert hatte(im konkreten Fall war es das Autopager-Addon, das ich runtergeschmissen habe) - bis dahin war alles in bester Ordnung und der Fuchs startet relativ flott. Also Mozbackup angeworfen, Firefox runter, alle Ordner gelöscht, Firefox wieder auf die Platte, Mozbackup eingespielt - und siehe da: alles funktioniert perfekt - bis zur nächsten Deinstallation eines Addons :-??
Irgendwo ist da ein Hund begraben - oder ich bin einfach zu dusselig. Als FF-Fan der ersten Stunde hoffe ich, dass der Zores mit dem nächsten Update beseitigt wird.Grüße, Thumbsuck3r