Zitat von boardraider
Ich schrieb oben:Welchen Schuh du dir daraus persönlich machst und anziehst, ist deine Sache.
Das ist die Art Antwort, die ich von dir erwartet habe: Uneinsichtig, trotzig, arrogant und selbstherrlich. Du versuchst, den Spieß umzudrehen und unterstellst mir somit noch einmal indirekt Jämmerlichkeit. Schäm Dich. Diese miese Art der gehobenen rhetorischen, subversiven Diskussionsführung ist geeignet, die Diskussionsteilnehmer, die dies nicht durchschauen können, in die Ecke zu argumentieren. Das wirst Du mit mir nicht schaffen.
Erkenntnis 1: Du bleibst auf deinem Standpunkt und wiederholst indirekt deine Beleidigung.
Zitat von boardraiderUnbestritten, allerdings stellt sich die Frage, welchen Zweck eine Diskussion erfüllen soll. Wenn es darum geht Dampf abzulassen, dann ist es natürlich wenig hinderlich, wenn jeder seinen Senf dazu beisteuert, da gebe ich dir Recht.
Du treibst das rhetorische Spiel weiter. Du versuchst, die Intention meiner Aussage auf eine ganz andere Bahn zu heben. Das ist unfair.
Erkenntnis 2: Du arbeitest mit unfairen Mitteln.
Zitat von boardraiderSicherlich nicht. Ich habe die Aussage erklärt, wenn jemand die Argumente nicht nachvollziehen kann oder es persönlich nimmt, dann kann ich das auch nicht ändern, auch nicht durch eine unnötige Entschuldigung. Ich entschuldige mich gerne, wenn ich einen Fehler mache oder eine falsche Aussage treffe. Ich entschuldige mich nicht dafür meine Ansicht zu äußern.
Es geht nicht darum, daß du deine Ansicht geäußert hast, sondern darum, daß du eine größere anzahl Forenmitglieder beleidigt hast. Insofern bleibt der berechtigte Vorwurf bestehen. Du hast dich falsch verhalten, indem du Leute beleidigt hast, was nicht durch die Meinungsfreiheit abgedeckt ist.
Erkenntnis 3: Du bist uneinsichtig, veruchst die Tatsachen zu verdrehen und windest Dich, damit du deinen Fehler nicht eingestehen und somit nicht um Entschuldigung bitten mußt.
Zitat von boardraiderDas ist keineswegs so gewünscht. Ich persönlich halte aber wenig von reinen me2-Beiträgen und Beiträgen, die nur dazu dienen Frust abzulassen. Vielleicht sollte sich daher ein jeder, egal ob Laie, einfach Nutzer oder erfahrener Teilnehmer, vor dem Drücken des Sende-Buttons einfach die Frage stellen, ob sein Beitrag zur Diskussion neue Informationen beisteuert. Alles andere macht den Thread nur schwerer zu durchschauen und die Informationsperlen gehen in Nichtigkeiten unter.
Tja, wenn Du aber keine "me2-Beiträge" wünscht und nur "Informationsperlen" willst, dann bist du in einem Forum falsch aufgehoben. "Informationsperlen" kannst du gern in einem Wiki zusammenfassen, vollkommen befreit von "Nichtigkeiten" wie du es nennst, womit du im Prinzip bereits wieder fast die gesamte Forengemeinschaft beleidigst, wenn du meinst, daß viele nur "Nichtigkeiten" beitragen.
Erkenntnis 4: Du beharrst nicht nur auf deinem fragwürdigen Standpunkt, sondern du fügst noch eine Beleidigung hinzu.
Zitat von boardraiderDu solltest nicht von wenigen Teilnehmern auf das gesamte Forum schließen. Wenn es dich wirklich interessiert, dann ließ hier einige Wochen mit. Dann hast du einen Eindruck.
Da hast du recht, das nehme ich zurück. Allerdings wurde mein schlechter Eindruck seit der Antwort auf mein erstes Posting in diesem Thread nicht verbessert, wozu auch deine Art stark beiträgt.
Zitat von boardraiderVielleicht ist dir aufgefallen, dass ich durchaus eine inhaltliche Komponente vorangestellt habe. Und darüber hinaus ist das ein netter Scheinvorwurf. Das Thema Startverzögerung wird in drei Threads parallel behandelt, in denen die meisten Beiträge eher unter Smalltalk anzusiedeln sind. Selbst der Versuch eines Betroffenen die wesentlichen Informationen in einem Thread zusammenzufassen (übrigens ein sehr lobenswerter Akt), wurde wieder unterminiert durch weitere sinnlose Diskussionsbeiträge. Was willst du mir also vorhalten? Smalltalk zu betreiben in einem Thread, der zum großen Teil bereits von anderen dazu gemacht wurde?
Ich halte dir vor, daß du viele Forenteilnehmer - mich eingeschlossen - beleidigst und auf eine ziemlich arrogante art und Weise versuchst, deine Kritiker mundtot zu machen, ohne die Vorwürfe anzuerkennen und Fehler einzugestehen, gewschweige denn, für deine Fehler um Entschuldigung zu bitten. Nun erwarte auch nicht mehr wirklich von dir, daß du das noch tust.
Für mich ist die Diskussions um dein Fehlverhalten jetzt erledigt, da ich nicht noch mehr Zeit und Mühe investieren will und es sinnlos erscheint. Von mir aus beharre stur auf deinen Standpunkt. Du kanst ja gern noch ein "letztes-Wort-Haber"-Posting verfassen und darin weitere Beleidigungen und Erniedrigungen formulieren. Vielen Dank und gute Nacht.