Danke für den Hinweis "abgesicherter Modus".
Im abgesicherten Modus bestand das "Problem" zwar auch noch, aber ich habe danach (als ich ihn sah) über den entsprechenden Button Firefox in den ursprünglichen Zustand zurück gesetzt - und jetzt ist wieder alles okay!
Nochnmals "Danke!".
Beiträge von g.vonkannen
-
-
Danke für die Antwort.
Nein, die Auswahl dort ist "Startseite anzeigen".
Der Tab "Add-ons-Manager" erscheint übrigens nur dann zusätzlich, wenn ich Firefox "normal" starte; er erscheint nicht, wenn Firefox über einen Link gestartet wird. -
Hallo, unvermittelt wird beim Starten von Firefox seit einigen Tagen neben der eingestellten Startseite automatisch auch ein Tab "Add-ons-Manager" in der Tab-Leist gezeigt. Wie kann ich das abstellen? Ist zwar kein "weltbewegendes" Problem, nervt aber ein wenig.
Gruß
Gerd -
Hallo, Boersenfeger, das tut mir jetzt leid: aber ich weiß es nicht mehr - vielleicht hätte ich mir da vor dem Entfernen besser Notizen machen sollen ...
-
Danke für die Antwort, Palli. Ich hab's inzwischen selbst schon gefunden: Es war wohl tatsächlich eine Erweiterung, die irgend wann in der Menueleiste angezeigt worden ist: ein fremder Downloaer für YouTube-Videos; den habe ich entfernt und die Meldung erscheint nicht mehr. froi! Komisch ist allerdings, dass diese Meldung erst seit 2 Tagen erschien, diese ominöse Erweiterung aber schon etwas länger drauf war.
-
Hallo! Seit 2 Tagen erscheint beim Beenden von Firebox - auch wenn ich ihn testweise starte und sofort wieder schließen will - ein "Exit dialog": "There is still 1 video in downloading. Are you sure you want to stop and close the browser?". Bloß: Es wird kein Video oder sonst was herunter geladen! Diese Meldung muss jedesmal bestätigt oder abgelehnt werden. Kennt jemand von Euch so etwas oder weiß vielleicht sogar, was dagegen zu tun ist?
Gruß! Gerd -
Hallo,
meine Firefox-Version ist 10.0.
Seit dem vorletzten Update dauert es geschlagene 40 Sekunden (Windows IE: 5 Sekunden), bis Firefox startet, nicht beim Autostart (Start des Systems, sondern nach Klipp auf den Button in der Taskleiste - wie immer). Der Windows IE war schon immer schneller, das hat mich aber nicht gestört: aber 40 Sekunden sind schon heftig. Das kann auch nicht an Add-ons oder so liegen: da hat sich nichts geändert.
Ich hab mich sehr an diesen Browser gewöhnt und möchte nicht umsteigen müssen nur wegen dieser endlos langen Startzeit.
Gibt es eine Erklärung dafür!
Ich bin ein "Otto-Normalverbraucher"! -
Hallo,
so, wie die Firefox-Probleme ("Hängen" nach Formulareingabe und neues Starten erst nach Computer-Neustart möglich) plötzlich aufgetaucht sind, so plötzlich sind sie wieder verschwunden.
Dafür lässt sich der Menuepunkt "Add-ons" unter "Extras" nicht aufrufen - naja, irgendwann, irgendwie wird sich dafür auch eine Lösung finden.
Danke!
Gerd -
Danke für die bisherigen Antworten!
Nach Installation der Beta-Version habe ich die aktuelle Version gelöscht, die Einstellungen sind übernommen worden; es sind dieselben Einstellungen wie vor Auftreten des Problems.
GerdPS: Plötzlich lässt sich auch Sunbird (der Mozilla-Kalender) nicht mehr öffnen.
-
Hallo,
seit gestern (vorher nicht) tritt plötzlich folgendes Problem auf: Firefox (sowohl aktuelle Version wie auch neue Beta-Version) hängt, wenn ich z.B. auf der Seite dhl.de zur Sendungsnachverfolgung eines Paketes die Paketnummer eingebe und auf "Suche" klicke; manchmal geht dann das Schließen von Firefox aus dieser Seite heraus nicht, sondern nur dann, wenn ich über den "Zurück"-Button auf die ursprüngliche Startseite gehe, oder aber ich werde gefragt, ob alle Tabs geschlossen werden sollen, obwohl nur ein Tab (jedenfalls offensichtlich) geöffnet ist. Das selbe Problem trat zeitgleich auch auf der Seite von web.de in einer prinzipiell ähnlichen Konstellation auf (Dateneingabe und Klick zum Fortfahren).
Wenn Firefox dann geschlossen ist, lässt es sich auch nur noch nach einem PC-Neustart wieder öffnen; beim Herunterfahren des PC muss aber immer noch ein Programmende von Firefox erzwungen werden, obwohl während der Sitzung Firefox nicht mehr lief.
Das Problem tritt nicht auf bei der abgesicherten Version von Firefox und nicht bei anderen Browsern (IE9 Beta).
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich dagegen tun kann?
Gruß
Gerd -
Hallo,
das Problem hate ich auch, 1,5 - 2 Minuten, bis sich Firefox öffnete; das war erst einige Zeit nach dem Update auf die neue Version; am Anfang ging es rasend schnell. Jetzt, nach ca. 1,5 Wochen, öffnet sich Firefox wieder sofort nach dem Anklicken - ohne dass ich irgend etwas getan hätte. Fragt mich nicht, warum das jetzt so ist!
Gruß!
Gerd -
Hallo, auf der Suche nach Problemlösungen bin ich jetzt also auch hier gelandet, als Foren-Neuling.
Nach dem Update auf die aktuelle Version klappte der Firefox-Start wirklich überraschend schnell, jedenfalls tatsächlich schneller als die alte Version - hat mich dann auch gefreut. Plötzlich dann, seit ein paar Tagen, braucht Firefox für den Start 1,5 - 2 Minuten, ohne dass es irgend welche sonstigen Installationen, Erweiterungen oder was immer gegeben hätte, denen man die "Schuld" dafür zuschieben könnte.
Gruß! Gerd