jepp, ist mir danach auch aufgefallen, dass es das geliche ist. aber ich dachte, ich lösche meinen post nicht, da ich noch den kleinen Bug erwähnt habe.
Beiträge von efred
-
-
da hat sich schon jemand die Mühe genommen und das Minimize To Tray angepasst:
Minimize To Tray 0.4Meine Vorgehensweise ein paar Posts zuvor muss man hier nicht vornehmen. Dieses Addon ist noch experimentell, aber so wie ich es gesehen habe, sollte alles funktionieren. Einziges Manko, welches mir aufgefallen ist (jedenfalls auf meinem PC): wenn ich mit rechter Maustaste auf das Icon im Traybereich klicke, dann muss ich eine Auswahl treffen. Wenn ich nämlich dann doch keine Auswahl treffen will und nur auf die Taskleiste oder sonstwohin klicke, verschwindet das Kontextmenü nicht.
-
oh hoppla.... das geht mit dem ff3.5 tatsächtlich nicht mehr
sorry, das war mir zuvor gar nicht aufgefallen, da ich diese Funktion nie benutze.ich schaue bei gelegenheit, ob ich dieses Addon entsprechend anpassen kann, dass diese Funktion wieder zur Verfügung steht... wenn ich es machen kann, poste ich das Vorgehen hier.
-
hierfür gibt es x-verschiedene Addons. Ich habe mehrere verschiedene ausgetestet und bin schlussendlich bei Linkification geblieben.
Ein Vorteil ist, dass man Linkification so einstellen kann, dass für diverse Domains die Textbasierten URLs nicht umgewandelt werden. z.b. bei der google-suche, will ich selber die grün dargestellten URLs nicht umgewandelt haben. -
auch wenn man über die hosts-datei die Seiten sperrt, müsste man tausende Seiten sperren...
und noch ein kleiner Nachtrag:
wenn die einschlägigsten Seiten gesperrt werden, und der Junior weiss gerade keine andere aktuelle (oder ist gerade im Moment zu faul um über google zu suchen - google will man ja nicht sperren, oder?), so nimmt er dann halt Emule oder einen Torrent-Client zur Hand... egal, was man macht, er wird auf jedenfall ohne grossen Aufwand seine gewünschten Sachen zu sehen kriegen.ich muss boardraider deshalb auch gleich zustimmen: suche das Gespräch mit ihm und verweise auf die Problematiken...
Kleiner Tip:
Ich würde jetzt rein sicherheitshalber gleich die beiden Addons Adblock Plus und NoScript installieren. Viele solcher Seiten sind halt auch immer gefährlich, dass man irgendwelchen Mist einfängt... Und mit diesen beiden Addons ist der PC wenigstens schon recht gut gegenüber schädlichen Codes geschützt. Wenn er schon auf solchen Seiten rumschauen will, soll er wenigstens nur den Firefox und keinesfalls den IE dazu benutzen... -
Zensur ist nie die richtige Lösung...
Vorallem würde man mit Internetseiten sperren nie fertig werden, da es unzählige Seiten gibt. Ausserdem lässt sich jede Zensur - welche mit einem Programm vorgenommen wird - umgehen. Hier mal gerade 3 simple Möglichkeiten, ohne dass man sich gross Mühe nehmen muss: Addons deaktivieren, Anonymizer-Websites, Proxy. -
moby... man kann weiterhin die alte version vom minimize to tray benutzen.
vorgehen:
1. [url=http://www.erweiterungen.de/detail/MinimizeToTray/[/url] mit rechter Maustaste herunterladen
2. die xpi-datei mit 7zip oder vergleichbarem zip-programm öffnen
3. die install.rdf auf den Desktop extrahieren
4. die install.rdf mit einem editor (notepad) bearbeiten.
in folgendem Block die Versions-Nummer ändern wie folgt:Code<em:targetApplication> <!-- Mozilla Firefox --> <Description> <em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id> <em:minVersion>1.0</em:minVersion> <em:maxVersion>2.0.0.*</em:maxVersion> </Description> </em:targetApplication>
ändern zu:Code<em:targetApplication> <!-- Mozilla Firefox --> <Description> <em:id>{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384}</em:id> <em:minVersion>1.0</em:minVersion> <em:maxVersion>3.5.*</em:maxVersion> </Description> </em:targetApplication>
5. install.rdf speichern und editor schliessen.
6. die install.rdf mit 7zip oder vergleichbarem zip-programm wieder in der xpi-datei hinzufügen.
7. im firefox über "Datei" - "Datei öffnen" die xpi-datei auswählen um diese zu installieren. -
Roman3:
hier das Vorgehen, wie man die Addons aus Firefox rauskriegt (Vorgehen ist für ein XP 32Bit. Bei Vista und/oder 64Bit, können die Pfade evtl ein bisschen anders sein, da muss man gegebenenfalls die Such-Funktionen in der Regedit und im Explorer benutzen):1. beide Addons deaktivieren
2. Firefox neu starten und danach gleich wieder beenden.3. Regedit starten -- Achtung, Regedit ist nur für fortgeschrittene User zu empfehlen --
4. in der Regedit auf folgenden Schlüssel gehen: HKEY_CURRENT_USER\Software\Mozilla\Firefox\Extensions
5. Die beiden Einträge {83D65D9A-9CCA-439B-9E4A-EC1FE481B443} + {C947A5EF-A041-443B-AE55-4CC7C15A9C9A} löschen
6. Regedit schliessen7. Windows Explorer starten
8. Ordner "C:\Programme\Copernic Desktop Search 2" auswählen
9. Die beiden Ordner "FirefoxConnector + Toolbar" mit gesamtem Inhalt löschen10. Firefox neu starten und die Addons sind entfernt.