Habe jetzt FF bereinigt - geht wieder, obwohl ich nichts verändert hatte.
Beiträge von callyppso
-
-
Nein, steht auf true.
Ich habe noch ORF probiert - die Mediathek funktioniert, Disneychannel nicht. -
Hallo,
habe heute auf FF 63.0 (64 bit) aktualisiert. Beim ZDF steht nun "Ihr Browser unterstützt kein Videoformat", bei der ARD "Das Video kann leider nicht abgespielt werden", manchmal wird dort auch auf Geoblocking verwiesen. Es ist egal, ob ich Live sehen will oder ein sonstiges Video abrufe. Normalerweise habe ich Coockies blockiert und es funktionierte trotzdem. Selbst trotz Coockie-Zulassung geht es nicht. Mit Edge funktioniert alles. Liegt es an irgendwelchen anderen Datenschutzeinstellungen?
Gruß C. -
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen keinen vollen Zugriff mehr auf das ZDF und dessen Mediathek per PC (Windows 10). Mag sein, dass es an deren neuen Seiten liegt, jedenfalls fällt es wieder mit dem Update auf FF 49.0.2. und Shockwave Flash 23.0.0.205 zusammen. Der ZDF-Service ist dauernd belegt.
Ich kann die Laufbänder nicht scrollen, kein Videos und kein Live sehen, teilweise lassen sich Texte nicht öffnen, Menüpunkt Rubrik geht nicht auf, nicht einmal die Hinweise für Browser kann ich lesen. Alle Blocker habe ich ausgeschaltet.
Hat jemand das gleiche Problem? Kann man etwas machen oder abwarten und viel Tee trinken ...? :-??
Danke schon mal. -
Entschuldigung zunächst für mein Irrtum zum FP, auf die Hauptversion 19 oder 20 hatte ich gar nicht geachtet, weil ich normalerweise ein automatisches Adobe-Update bekommen oder, wenn ich vorher davon erfahre, es sofort selbst installiere. Warum das auf den 20.0.0.235 nicht geklappt hat, weiß ich nicht.
Dann hat mich fast der Schlag getroffen! Es liegt an den Sendern! :grr:
Nach Update auf FF 43.0.2. und Profilrestauraurierung habe ich sämtliche Browsereinstellungen einzelne durchprobiert. Die drei Sender verwenden jetzt plötzlich Cookies, weisen aber blöderweise nicht darauf hin, nur Arte ist so schlau, die übrigen sind noch nicht auf die Cookies gekommen. Offenbar ist die Änderung unglücklicherweise mit dem FF-Update zusammengefallen. Oh, man, da rieseln einem die Nadeln vom Baum!Nochmals Danke für eure Bemühungen! :klasse:
-
Gestern spaßeshalber neues "jungfräuliches" Profil angelegt. Problem blieb, aber Überraschung: Mozilla sperrt den Flashplayer - Version 226 bis 245 betroffen, veröffentlicht am 20.12.!
Bei den alten Profilen weder Hinweis noch Sperre, es sei denn, man macht selbst eine Aktualitätsprüfung. Über die Prüfseite von Mozilla erfolgt die Weiterleitung auf die Adobe-Updateseite, die aber immer noch Version 235 enthält, die bereits Mitte November durch die 245 verworfen wurde. Na prima!
Das Renntier hat seine rote Nase gestrichen voll und düst mit seinem Schlitten ins Winterwonderland. Vielleicht trifft es dort den Weihnachtsmann mit dem berühmt-berüchtigten "Alles wieder im Lot"-Päcken.
Bis dahin - Dank und fröhliche Weihnachten in die Runde!
Ho!Ho!Ho! <;) -
Cleaner hat alles gelöscht, auch die User.js. Nach dem Neustart sind diese Dateien wieder da, und der Cleaner zeigt sie nach neuem Suchlauf wieder als Datei-Funde an. Die Inhalte der User.js. waren vorher wie nachher gleich und beziehen sich auf die KIS. Aber an der kann es ja wohl nicht liegen, dann müsste es die Probleme auch in den anderen Profilen geben. Nach der Cleaneraktion bestehen die Probleme weiterhin im Profil 1. Es ist doch zudem recht seltsam, dass dort nur die drei Sender betroffen sind, wo der flashplayer nicht mehr greift.
Habe noch malewarebytes laufen lassen - kein Ergebnis.Code
Alles anzeigenzu Profil 1 user_pref("plugin.state.npcontentblocker", 2); user_pref("plugin.state.nponlinebanking", 2); user_pref("plugin.state.npvkplugin", 2); user_pref("plugin.state.npcontentblocker", 2); user_pref("plugin.state.nponlinebanking", 2); user_pref("plugin.state.npvkplugin", 2); user_pref("plugin.state.npcontentblocker", 2); user_pref("plugin.state.nponlinebanking", 2); user_pref("plugin.state.npvkplugin", 2); user_pref("plugin.state.npcontentblocker", 2); user_pref("plugin.state.nponlinebanking", 2); user_pref("plugin.state.npvkplugin", 2); user_pref("plugin.state.npcontentblocker", 2); user_pref("plugin.state.nponlinebanking", 2); user_pref("plugin.state.npvkplugin", 2); zu 2 user_pref("plugin.state.npcontentblocker", 2); user_pref("plugin.state.nponlinebanking", 2); user_pref("plugin.state.npvkplugin", 2); user_pref("plugin.state.npcontentblocker", 2); user_pref("plugin.state.nponlinebanking", 2); user_pref("plugin.state.npvkplugin", 2); user_pref("plugin.state.npcontentblocker", 2); user_pref("plugin.state.nponlinebanking", 2); user_pref("plugin.state.npvkplugin", 2); user_pref("plugin.state.npcontentblocker", 2); user_pref("plugin.state.nponlinebanking", 2); user_pref("plugin.state.npvkplugin", 2); user_pref("plugin.state.npcontentblocker", 2); user_pref("plugin.state.nponlinebanking", 2); user_pref("plugin.state.npvkplugin", 2); zu 3 user_pref("plugin.state.npcontentblocker", 2); user_pref("plugin.state.nponlinebanking", 2); user_pref("plugin.state.npvkplugin", 2); user_pref("plugin.state.npcontentblocker", 2); user_pref("plugin.state.nponlinebanking", 2); user_pref("plugin.state.npvkplugin", 2); user_pref("plugin.state.npcontentblocker", 2); user_pref("plugin.state.nponlinebanking", 2); user_pref("plugin.state.npvkplugin", 2); user_pref("plugin.state.npcontentblocker", 2); user_pref("plugin.state.nponlinebanking", 2); user_pref("plugin.state.npvkplugin", 2); user_pref("plugin.state.npcontentblocker", 2); user_pref("plugin.state.nponlinebanking", 2); user_pref("plugin.state.npvkplugin", 2);
-
Ich habe keine Erfahrung mit dem Adwcleaner. Soll ich alles Löschen, was er anzeigt? Oder sucht er sich selber das Passende? Was wird mit den FF-Profilen? Muss ich dann FF etwa ganz neu installieren?
Wie soll ich den Inhalt von den Profilen posten? -
Die Profile sind von mir. Habe ich nun gecheckt und unnötige gelöscht. Die Angabe zur user.js-Datei im neu ausgelesenen Fehlerbericht ist immer noch vorhanden.
Profile habe ich folgende (siehe AdwCleaner), wobei die Erweiterungen/Plugins bis auf die unten genannten zwei Ausnahmen gleich und auch identisch eingestellt sind:
Admin - wird nicht benutzt, kein Erweiterungen etc. außer KIS (durch FFUpdate deaktiviert - belassen)
Nutzer:
1 - Standartprofil, über das ich FF auch update, die obigen Daten habe ich dort ausgelesen,
nur dort ist der Classic Theme Restorer installiert - habe ich deinstalliert, bewirkte jedoch nichts hinsichtlich Problem2 - ausschließlich für Loginseiten, mit Coockies, keine Lesezeichen, keine Chronik
3 - dort ist lediglich der Adblock nicht installiert, für Seiten wie Spiegel u.ä. die sonst nicht richtig angezeigt werden, keine Lesezeichen, keine Chronik
Im Ergebnis treten die Probleme bei den drei Sendern ausschließlich beim Nutzer Standartprofil (1) auf.
AdwCleaner:
Code
Alles anzeigen# AdwCleaner v5.026 - Bericht erstellt am 21/12/2015 um 20:07:22 # Aktualisiert am 21/12/2015 von Xplode # Datenbank : 2015-12-21.3 [Server] # Betriebssystem : Windows Vista (TM) Home Premium Service Pack 2 (x86) # Benutzername : # Gestartet von : C:\Users\Admin\Desktop\adwcleaner_5.026.exe # Option : Suchlauf # Unterstützung : http://toolslib.net/forum ***** [ Dienste ] ***** ***** [ Ordner ] ***** Ordner Gefunden : C:\Users\Admin\AppData\Local\PackageAware ***** [ Dateien ] ***** Datei Gefunden : C:\Users\Admin\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\3jm4w2gv.default\user.js Datei Gefunden : C:\Users\Nutzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\1o0uacm7.test - v\user.js => entspricht Nr. 2 Datei Gefunden : C:\Users\Nutzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\6sc2ul7t.freiprofil\user.js => entspricht Nr. 3 Datei Gefunden : C:\Users\Nutzer\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\l9pgn50j.Standard\user.js => entspricht Nr. 1 ***** [ DLL ] ***** ***** [ Verknüpfungen ] ***** ***** [ Aufgabenplanung ] ***** ***** [ Registrierungsdatenbank ] ***** Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Classes\Toolbar.CT2412158 Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Conduit Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\YahooPartnerToolbar Schlüssel Gefunden : HKU\S-1-5-21-2209838339-1938726986-2581275242-1002\Software\Softonic Schlüssel Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{1C2838E2-154D-4E94-A594-C40DDD7342A3} Daten Gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [DefaultScope] - {1C2838E2-154D-4E94-A594-C40DDD7342A3} Schlüssel Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{1C2838E2-154D-4E94-A594-C40DDD7342A3} Daten Gefunden : HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [DefaultScope] - {1C2838E2-154D-4E94-A594-C40DDD7342A3} ***** [ Internetbrowser ] ***** ########## EOF - \AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [1851 Bytes] ##########
-
Habe bei den ARD-Sendern noch die Mediathek von br-online.de, die komlett lahmgelegt ist. Bei den nicht genannten Sendern scheint alles zu funktionieren. Beim Bayrischen wie bei den anderen Sendern mit Seiten ohne Funktionen greift der flashplayer auch nicht, was aber vor dem FFUpdate problemlos erfolgte. Normalerweise habe ich ihn auf "nachfragen, wenn aktiviert werden soll" gestellt, diese Anzeige kommt nicht. Eine testweise Umstellung auf dauerhafte Aktivierung brachte keinerlei Änderung.
Nach dem FF-Update habe ich nur die Einstellung wegen der KIS entsprechend Empfehlung im dortigen Benutzerforum geändert:
http://forum.kaspersky.com/index.php?s=0a…howtopic=340272
Der Microsoft .NET Framework Assistant hat nach wie vor die selben Warnanzeigen wie die KIS jetzt nach der Änderung.Code
Alles anzeigenAllgemeine Informationen ------------------------ Name: Firefox Version: 43.0.1 Build-ID: 20151216175450 Update-Kanal: release User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.0; rv:43.0) Gecko/20100101 Firefox/43.0 Fenster mit mehreren Prozessen: 0/1 (Standard: false) Abgesicherter Modus: false Absturzberichte der letzten 3 Tage ---------------------------------- Alle Absturzberichte Erweiterungen ------------- Name: Adblock Plus Version: 2.7 Aktiviert: true ID: {d10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d} Name: BetterPrivacy Version: 1.69 Aktiviert: true ID: {d40f5e7b-d2cf-4856-b441-cc613eeffbe3} Name: Classic Theme Restorer Version: 1.4.5 Aktiviert: true ID: ClassicThemeRestorer@ArisT2Noia4dev Name: Ghostery Version: 5.4.9 Aktiviert: true ID: firefox@ghostery.com Name: Modul zum Sperren von gefährlichen Webseiten Version: 4.5.1.379 Aktiviert: true ID: content_blocker_663BE84DBCC949E88C7600F63CA7F098@kaspersky.com Name: Sicherer Zahlungsverkehr Version: 4.5.1.379 Aktiviert: true ID: online_banking_08806E753BE44495B44E90AA2513BDC5@kaspersky.com Name: Virtuelle Tastatur Version: 4.5.1.379 Aktiviert: true ID: virtual_keyboard_07402848C2F6470194F131B0F3DE025E@kaspersky.com Name: Microsoft .NET Framework Assistant Version: 0.0.0 Aktiviert: false ID: {20a82645-c095-46ed-80e3-08825760534b} Grafik ------ Asynchrones Wischen und Zoomen: nichts DirectWrite aktiviert: false (7.0.6002.23845) Gerätekennung: 0x0652 GPU #2 aktiv: false GPU-beschleunigte Fenster: 0/1 Basic (OMTC) H264-Hardware-Dekodierung unterstützt: No; Hardware video decoding disabled or blacklisted Herstellerkennung: 0x10de Karten-Beschreibung: NVIDIA GeForce GT 130M Karten-RAM: 1024 Karten-Treiber: nvd3dum nvwgf2um,nvwgf2um Subsys-ID: 20251043 Treiber-Datum: 1-31-2013 Treiber-Version: 9.18.13.783 WebGL-Renderer: Google Inc. -- ANGLE (NVIDIA GeForce GT 130M Direct3D9Ex vs_3_0 ps_3_0) windowLayerManagerRemote: true AzureCanvasBackend: skia AzureContentBackend: cairo AzureFallbackCanvasBackend: cairo AzureSkiaAccelerated: 0 Wichtige modifizierte Einstellungen ----------------------------------- accessibility.browsewithcaret: true accessibility.typeaheadfind.flashBar: 0 browser.cache.disk.capacity: 0 browser.cache.disk.filesystem_reported: 1 browser.cache.disk.smart_size_cached_value: 358400 browser.cache.disk.smart_size.enabled: false browser.cache.disk.smart_size.first_run: false browser.cache.disk.smart_size.use_old_max: false browser.cache.frecency_experiment: 2 browser.download.importedFromSqlite: true browser.download.useDownloadDir: false browser.places.smartBookmarksVersion: 7 browser.search.update: false browser.sessionstore.upgradeBackup.latestBuildID: 20151216175450 browser.startup.homepage: about:home browser.startup.homepage_override.buildID: 20151216175450 browser.startup.homepage_override.mstone: 43.0.1 browser.tabs.closeWindowWithLastTab: false browser.tabs.onTop: false browser.urlbar.userMadeSearchSuggestionsChoice: true dom.allow_scripts_to_close_windows: true dom.apps.reset-permissions: true dom.mozApps.used: true extensions.lastAppVersion: 43.0.1 font.internaluseonly.changed: true gfx.crash-guard.glcontext.appVersion: 43.0.1 gfx.crash-guard.glcontext.deviceID: 0x0652 gfx.crash-guard.glcontext.driverVersion: 9.18.13.783 gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.direct3d11-angle: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle: true gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-d3d11: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-force-warp: false gfx.crash-guard.glcontext.gfx.driver-init.webgl-angle-try-d3d11: true gfx.crash-guard.status.glcontext: 2 gfx.direct2d.disabled: true gfx.direct3d.last_used_feature_level_idx: 1 gfx.driver-init.appVersion: 41.0.2 gfx.driver-init.deviceID: 0x0652 gfx.driver-init.driverVersion: 9.18.13.783 gfx.driver-init.feature-d2d: false gfx.driver-init.feature-d3d11: true gfx.driver-init.status: 2 layers.acceleration.disabled: true media.gmp-eme-adobe.abi: x86-msvc media.gmp-eme-adobe.enabled: false media.gmp-eme-adobe.lastUpdate: 1446758715 media.gmp-eme-adobe.version: 15 media.gmp-gmpopenh264.abi: x86-msvc media.gmp-gmpopenh264.enabled: false media.gmp-gmpopenh264.lastUpdate: 1447974664 media.gmp-gmpopenh264.version: 1.5.1 media.gmp-manager.buildID: 20151216175450 media.gmp-manager.lastCheck: 1450695923 media.hardware-video-decoding.failed: false network.cookie.cookieBehavior: 2 network.cookie.lifetimePolicy: 2 network.cookie.prefsMigrated: true network.predictor.cleaned-up: true places.database.lastMaintenance: 1450389843 places.history.expiration.transient_current_max_pages: 80494 plugin.disable_full_page_plugin_for_types: application/pdf plugin.importedState: true plugin.state.flash: 1 plugin.state.npamazonmp3downloaderplugin: 0 plugin.state.npcontentblocker: 2 plugin.state.npctrl: 0 plugin.state.npgoogleupdate: 0 plugin.state.npnv3dv: 0 plugin.state.npnv3dvstreaming: 0 plugin.state.nponlinebanking: 2 plugin.state.nppdfxcviewnpplugin: 1 plugin.state.npvkplugin: 2 plugin.state.npvlc: 0 plugin.state.npwpf: 0 print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_bgcolor: false print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_bgimages: false print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_colorspace: print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_command: print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_downloadfonts: false print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_duplex: 0 print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_edge_bottom: 0 print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_edge_left: 0 print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_edge_right: 0 print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_edge_top: 0 print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_evenpages: true print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_footercenter: print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_footerleft: &PT print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_footerright: &D print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_headercenter: print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_headerleft: &T print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_headerright: &U print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_in_color: true print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_margin_bottom: 0.5 print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_margin_left: 0.5 print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_margin_right: 0.5 print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_margin_top: 0.5 print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_oddpages: true print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_orientation: 0 print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_page_delay: 50 print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_paper_data: 9 print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_paper_height: 11,00 print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_paper_name: print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_paper_size_type: 0 print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_paper_size_unit: 1 print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_paper_width: 8,50 print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_plex_name: print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_resolution: 0 print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_resolution_name: print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_reversed: false print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_scaling: 1,00 print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_shrink_to_fit: true print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_to_file: false print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_unwriteable_margin_bottom: 0 print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_unwriteable_margin_left: 0 print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_unwriteable_margin_right: 0 print.printer_Canon_Inkjet_iP90.print_unwriteable_margin_top: 0 privacy.clearOnShutdown.downloads: false privacy.clearOnShutdown.history: false privacy.clearOnShutdown.offlineApps: true privacy.clearOnShutdown.siteSettings: true privacy.cpd.offlineApps: true privacy.cpd.siteSettings: true privacy.donottrackheader.enabled: true privacy.sanitize.migrateClearSavedPwdsOnExit: true privacy.sanitize.migrateFx3Prefs: true privacy.sanitize.sanitizeOnShutdown: true privacy.sanitize.timeSpan: 3 storage.vacuum.last.index: 1 storage.vacuum.last.places.sqlite: 1448221920 user.js-Einstellungen --------------------- Der Profilordner besitzt eine user.js-Datei, welche Einstellungen enthält, die nicht von Firefox erstellt wurden. Wichtige nicht veränderbare Einstellungen ----------------------------------------- JavaScript ---------- Inkrementelle GC: true Barrierefreiheit ---------------- Aktiviert: false Barrierefreiheit verhindern: 0 Bibliotheken-Versionen ---------------------- NSPR Minimal vorausgesetzte Version: 4.10.10 Verwendete Version: 4.10.10 NSS Minimal vorausgesetzte Version: 3.20.1 Basic ECC Verwendete Version: 3.20.1 Basic ECC NSSSMIME Minimal vorausgesetzte Version: 3.20.1 Basic ECC Verwendete Version: 3.20.1 Basic ECC NSSSSL Minimal vorausgesetzte Version: 3.20.1 Basic ECC Verwendete Version: 3.20.1 Basic ECC NSSUTIL Minimal vorausgesetzte Version: 3.20.1 Verwendete Version: 3.20.1 Experimentelle Funktionen -------------------------
Reicht das so?
-
Hallo,
seit dem FF- Update funktionieren viele Seiten bei öffentlich-rechlichen Sendern nicht mehr - insbesondere ARD betroffen, angefangen bei daserste.de.
sämtliche Anzeigen fehlen, nichts lässt sich abspielen -> Hauptseiten: Startseite, Sendungen, TV-Programm, Live.
Bei manchen Seiten erscheint oben am Browser kein Flashplayer-Symbol, obwohl er aktiviert ist.
Die Mediathek funktioniert aber.Als weiteres Beispiel MDR.de :
- auf der Startseite läuft nur ein kleiner, schmaler Balken in der Mitte, als würde etwas geladen,
nur die generelle Übersichtsleiste oben ist vorhanden, sonst ist alles blau
- keinerlei Programmanzeigen auf diversen Seiten bei Tv, Radio
- in der Mediathek fehlen jeweils aktuell wechselnde Elemente:
...Startseite keine aktuellen Elemente zwischen Menue oben und den festen Anzeigen unten, nur große helle Flläche
...keine Anzeigen bei "Programm verpasst", nur die Datumsanzeigen vorhanden
- Auf den Radioseiten gibt es üblicherweise links oben Liveplayer, die gehen nicht mehr. Es erscheint nur "Livestream" im Kästchen und beim Anklicken geht eine Seite für externe Player auf, für die man extra downloaden müsste.
- Beiträge zum Nachhören/Clips funktionieren überall nicht.Mit dem IE ist alles okay. Flashplayer ist akuell. Habe vista 2.
Jemand bitte eine Idee? Danke sehr!
-
Mano, Ihr liegt im Clinch mit denen seit den Sumerern ... :roll: solltet mal ´ne Friedenspfeife rauchen :lol:
Hab Kaspersky angeschrieben ... -
Habe folgende Einstellungen:
privacy.trackingprotection.enabled;false
services.sync.prefs.sync.privacy.trackingprotection.enabled;trueAber wie gesagt: Ich hatte keinerlei Veränderungen vorgenommen, die Inhaltsanzeige ging innerhalb eines Tages auf einmal einfach nicht mehr.
In dem neuen Profil, wo es nur teilweise geht, gibt es keinerlei zusätzliche Addons, nur die, die FF-Version selbst vorgibt und die genauso belassen wurden sowie die von Kaspersky (siehe meinen heutigen anderen Beitrag hier). Wenn es damals mit einem FF-Versionswechsel zusammenhinge, läge der Zusammenhang nah; ist jedoch nicht an dem.
Die Anzeige gemäß Beitrag #2 von Road-Runner geht im neuen Profil auch, ebenso ZDF, die meisten Privaten und auch einige Dritte gehen nicht.Javascript: In den Konfigurationen ist alles so, wie FF es vorgibt. Ich habe seit der Zeit (ist schon lange her), in der Java mal extrem viel Zoff bereitet hatte, das deinstalliert (und auf euer Anraten nicht gelöschte Reste direkt im Windowsexplorer gelöscht, ob ich das dort alles richtig erwischt hatte, ist die Frage. Gibt ja noch ein anderes Java, ich kann das nicht unterscheiden) und seit dem nie wieder neu runtergeladen.
Grüße
-
Hallo nochmal,
seit ungefähr FF 39,0 funktionierte die Anzeige der Programmseite [http://www.hoerzu.de/tv-programm] nicht mehr richtig. Dachte erst, es liegt an Adobe Flash, weil zur damaligen Zeit ein Update kam, aber die Seite hat keines.
Was nicht funtioniert ist das POPUP Fenster, wenn man Infos für einzelne Sendungen abrufen will. Die Menüleisten oben und unten sind vorhanden, lassen sich auch anklicken, aber die Inhalte werden nicht angezeigt - es leiert nur ewig ein blauer Kreis auf leerem Grund vor sich hin.Auch mit einem neuen Profil bzw. im abgesicherten Modus funktioniert es nicht richtig - einzelne Sendungsinfos werden dann zwar angezeigt, die meisten jedoch nicht. Cache ist geleert. Veränderte Einstellungen Popupblocker bringen nichts.
Kann jemand helfen? Danke!
-
Hallo,
mit Update auf FF 40,0 wurden diese KIS 15-Module in den Erweiterungen nicht verifiziert:
- Modul zum Sperren gefährlicher Webseiten
- sicherer Zahlungsverkehr (zudem lässt sich die Einstellung aktiviert/deaktiviert nicht ändern, selbst wenn es in der KIS-Basiseinstellung verändert wird)
- virtuelle Tastatur
sowie
- Microsoft Net Framework Assistant (hab ich immer deaktiviert)Unter den KIS-Plugins Content Blocker KAV, Online Banking KAV [zudem Problem wie bei sicherer Zahlungsverkehr] und virtual Keyboard KAV ) gibt es zwar keine "nicht verifiziert"-Anzeige, aber die KIS-Icons sind jetzt durch blaue Bausteine wie bei den sonstigen Plugins ersetzt.
Hat das nun irgendwelche negativen Auswirkungen auf die Sicherheit? Muss ich irgendetwas machen?
Danke für Eure Hilfe! -
Hi,
habe Vista + FF 32.0.3.
Nachdem ich vorhin ins Internet bin (Browser funtionierte noch ein paar Sekunden), stürzte der PC unerwartet ab:
Fehler Blue screenNach Hochfahren im Normalmodus, war der FF fast leer - alle Lesezeichen u. Chronik weg, die meisten plugins/add ons waren zwar noch vorhanden, aber verstellt. Der Addblocker sowie das add on, womit man die alte FF-Ansicht einrichten kann, waren ganz weg.
Dachte, am einfachsten wäre eine Systemwiederherstellung. Nee ne - jetzt geht der FF gar nicht mehr: Fehleranzeige couldn´t load xpcom. Deinstallation über die Systemsteuerung geht auch nicht, da rührt sich absolut gar nichts.
Wollte nun die FF-exe neu downloaden, doch die Sicherheitseinstellungen im IE 9 verhindern jeden (!) Download. Dateidownload ist aber aktiviert. Habe zusätzlich die Mozilla-Seite als sichere Seite hinzugefügt, geht trotzdem nicht. Alle Einstellungen auf Standard gesetzt - geht auch nicht. Lasse ich "Anwendungen und unsichere Daten starten" zu, quäkt das Windows-Sicherheitscenter, dass der PC gefährdet ist und wieder nix.
Habe versucht, die FF-exe einfach aus den C/programme/mozilla zu kopieren und von einem anderen Ordner aus zu starten - "Could not found the Mozilla runtime!" Hatte auch noch eine alte Firefox Setup Stub 30.0.exe im Downloadordner - kam die selbe Anzeige.
Nun weiß weiß ich nicht mehr weiter - Hiiiilfe!
Danke. -
Hi, danke hat geholfen!
Aber noch die Fragen:
Den Einstellungsbutton für die Freigabe des Players hat man vorn in der Adresszeile, was ich okay finde.
Aber zudem klappt auf voller Breite noch mal ein Einstellungshinweis auf, der mich immer stört. Kann man den irgendwie abschalten, ist doch nur doppelt oder hat der dort eine besondere Bewandnis? Mit dem FF 29, auf den ich gerade aktualisiert habe, ist das immer noch so.Zum FF 29 noch dies: die allgemeine Tab-Position (oben oder unter dem Browserkopf) lässt sich nicht mehr verändern, egal was man über about: config einstellt. Wäre nett, wenn das noch weiterhin ginge.
MfG
-
Hi,
habe FF 28.0 und nun auf obiges Plugin aktualisiert (13.0.0.206). Laut Systemsteurung ist das Plugin installiert und es funktioniert auch. Aber im FF/Adons bzw. plugins wird es nicht angezeigt und demzufolge auch nicht in der FF-Navigation. Ich kann also keine Einstellungen wie bisher vornehmen wie z. B. die Ausführung nachfragen oder blockieren.
Was bitte ist hier falsch gelaufen?
Gruß an alle -
Hallo,
habe nach den Problemen https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…73b0b267e92e72e - tschudigung, dass ich mich nicht gleich wieder melden konnte -
auf FF 22 aktualisiert und dabei gleich alle alten Profile rausgelassen. Ein paar addons und plugins sind übernommen, aber deaktiviert bis auf KIS anti-banner (mehr geht ja davon eh nicht). Java blieb außen vor (allgemeines java ist im Browser aktiviert).
Problem unverändert - alles, was mit google.com zu tun hat, wird als nicht vertrauenswürdig wegen unzulässigem Sicherheitszertifikat deklariert. Ich komme nicht mal an den google support.
Bei bing.maps funktioniert die linke Seite (keine Anzeige) bzw. Routenplanerzeile (keine Reaktion) nicht.Während ich mit FF 21 in einem alten Profil - im Gegensatz zu dort neuen Probeprofilen - wenigstens noch in der Browser- und Suchmaschinensuche über google.de suchen konnte, geht dass nun auch nicht mehr - immer kommt gleich com und dann geht nix mehr. Auch verschwand zuletzt im FF 21 in der Neue-Tab-Anzeige eine schon lange angepinnte Webseite (Spiegel) und kam nicht wieder.
Heute komme ich auch in mein Postfach bei gmx nicht mehr rein, egal, über welche Seite ich mich einloggen will.
Blockt wg. Zertifikat wie vor oder sagt: login nicht erfolgreich.
Aktuelle Störungen sind lt. gmx-Seite nicht vorhanden. In den letzten Tagen soll es mehrfach Störungen bei IE-Nutzung gegeben haben. Damit komme ich ebenfalls nicht rein - der IE leiert nur ewig rum, wartet auf Verbindung zu gmx.net und zeigt dann irgendwann "login nicht erfolgreich".Erbitte Hilfe!!!
-
Probiert - das mit der KIS bringt nichts.
Ich habe mal getsysteminfo laufen lassen und an Kaspersky geschickt.
Soviel kann ich sehen, dass die xul.dll im FF 21 als fehlerhaft angezeigt wird.
Trotz Neuinstallationen FF unverändert.
Da der Murks schon vor FF 21 auftrat, kanns die dll doch nicht (alleine) bewirken? Was macht diese Datei?
MfG