Hallo,
mein Problem konnte noch nicht gelöst werden - ich weiß, es liegt sicher an mir.....
Folgende Angaben kann ich derzeit machen:
Firefox 35.0.1 ist auf dem Rechner, Laptop WIN 8.0 / 64 bit
über EXTRAS und ADD-ONS > PLUG-INS finde ich die Angaben zum aktuell geladenen Player:
Shockwave Flash 16.0_r0 = Shockwave 16.0.0.287 = NPSWF 32_16_0_0_287.dll
Ein Bekannter aus dem Yamaha Musikforum hatte mir eine Hilfestellung gegeben, nach der es mir gelang, eine Datei von ADOBE runterzuladen, die letztlich aber nicht installiert werden konnte (Fehlermeldung):
im download-Ordner befinden sich nun mehrere Dateien "Install_flashplayer16x32_mssd_aaa_aih.exe" bzw.
"Install_flashplayer16x32_mssd_aaa_aih.exe.part" (nicht korrekt geladene Dateien???), deren Installation offensichtlich immer fehlschlägt.....
Wie habe ich es gemacht?
vorgeschlagene Homepage bei chip.de geöffnet > Zum download AFP (Adobe Flash Player) > AFP: download starten (http://get.adobe.com) > AFP 16_0_0_305: Auswahlmöglichkeiten: a) Treiber; b) AFP. Gewählt: AFP.
ADOBE Seite öffnet sich und zeigt an: "Ihr System: WIN 64 bit, deutsch, Firefox". Bei McAfee den Haken weggenommen, dann "Jetzt installieren" gedrückt. Es zeigt sich der Statusbalken "Initialisierung", dann erscheint die Datei mit Abfrage "Datei speichern?" - Ja, speichern im Downloadordner. Dann diese Datei mit Doppelklick geöffnet: es erscheint die Fehlermeldung:
"Diese App kann auf dem PC nicht ausgeführt werden. Wenden Sie sich an den Softwarehersteller"
Der Tag ist um, und ich bin keinen Schritt weiter.....
Was mich irritiert:
mein System ist WIN 64 bit, in dem Dateinamen erscheint aber "Install_flashplayer16x32_mssd_aaa_aih.exe" - ist das "die falsche download-Datei" ???