Danke an alle, ich werds heut nachmittag angehen.
Vielleicht sollten manche doch ein wenig mehr nachdenken bevor sie hier so tun, als sei das Ganze eine Angelegenheit von einer Minute und drei Klicks. Wie man sieht, gibt es da doch ein paar Nebensachen die zu beachten sind.... :klasse:
Beiträge von johngrey
-
-
Danke, klingt wunderbar. Ich kopiere also den ganzen INhalt auf einen USB Stick, nach der neuinstallation plus Firefox kopiere ich das ganze (nur den Inhalt) in den identischen Ordner? Das wäre ja phantastisch einfach. Ich installiere meine OS ab und zu ganz gerne frisch auf meinen Computern, da verschindet der ganze Schrott der sich angesammelt hat und er geht eindeutig wesentlich schneller... Die Daten wieder vom externenn HDD Drive gehen auch schnell, nur sowas wie der neue Firefox kompletter Setup ist Zeit aufwendig und nervt...
PS: Geht das auch zwischen Windows 7 und dem XP auf meinem Notebook, bzw. umgekehrt?
-
Hello Firefox,
I need to do a fresh Clean Install of my Windows 7 soon. I am trying to find out how to do this as painless as possible.
The real bummer are the 100 or so bookmarks and add-ons on firefox. Is there any way to transfer them or will I have to copy and paste them, first into an e-mail, and then out from there again?Is there a way to save the complete firefox set-up the way it is now? And re-install it into the new Windows ?
Thanks, JG :?
auf Deutsch: Gibt es eine Möglichkeit für einer Neu-Installation von Windows 7, das komplette Set-Up von FIrefox, incl. Bookmarks und add ons zu speichern, so dass man es mit ein paar klicks ins Neue OS übertragen kann ? Oder muss man sich halt wieder mal von anfang an durchfieseln?
Danke, JG :? -
Zitat von MaximaleEleganz
Mein Screenshot sollte nur anzeigen, wo die Einstellungen vorzunehmen sind, sie nicht als die richtigen darstellen. Ich arbeite übrigens mit Ausnahmen.
Die Frage bezog sich nur auf die Verwendung von CCleaner und dessen Zugriff auf Daten in Firefox. Der Browser kann das alles mit Bordmitteln, ein zusätzliches Programm ist dazu nicht notwendig.Missversteh das bitte nicht, ich schätze Menschen wirklich die versuchen anderen zu helfen, aber es wäre sich cleverer, wenn schon einen Screenshot, dann den RICHTIGEN in die Antwort einzufügen?
Denn offensichtlich hat der Fragende einerseits selber einen Firefox, bei dem andererseits aber nicht die richtigen Kreuzchen angeklickt wurden... -
-
Du könntest auf den Screenshot eingehen, dann wirst du dir deine Frage selber beantworten können.Edit: Zur letzten Frage:
[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/viq07mee/thumb/20100523_234500.png]
Danke, jetzt hab ich erst mal alles auf eure Screenshots umgestellt, vielleicht bleibts ja jetzt so.
Ich finde das mit dem "redirect to another page" ist nicht sehr klar ausgedrückt. Denn ich ich will nicht zu "another page" sondern wieder dahin, wo ich herkomme. "Redirect to another page" bedeutet in meiner Logik, eine völlig andere Webseite
Thanks...
-
Zitat von Fox2Fox
CCleaner:
[url=http://pichost.spasms.de/bild.php/1404,1D5CR0.jpg][Blockierte Grafik: http://pichost.spasms.de/bild.php/2,1404,1D5CR0.jpg][/url]johngrey:
Benutze dafür die Möglichkeiten in Firefox; doppelt ergibt Probleme.Und genau wegen der Probleme frag ich ja. Obwohl ich früher damit keine hatte... :wink:
Wenn ich also, wie dein Bild zeigt, im cCLeaner alles abstelle was in früheren Versionen von Ff angeklickt war, wie soll ich dann Ff (Privbacy?) einstellen? So wie auf dem Photo zwei Beiträge weiter oben?
Danke, JKG
-
Wie sehen hier die Einstellungen aus?
[Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/9y36x96v/thumb/20100523_100303.png]
Was gibt es denn dort einzustellen? Und warum überhaupt?Zu Privacy:
„Remember Download history“ is off
„Accept cookies is on“
„Clear History when firefox closes“ is offDie beiden letzten hab ich gerade erst umgestellt um Cookies in der cCLeaner Liste wieder erscheinen zu lassen, damit ich sie (wie früher) einstellen kan, aber die Umstellung bei Firefox Privacy hat nichts geändert...
Zu warum:
Weil ich meine einlog Daten gerne gespeichert hätte. um sie nicht jeden Tag ein Dutzend mal neu eingeben zu müssen. Und da bei cCleaner die Cookies gar nicht mehr auftauchen, hab ich den Verdacht, dass da ein Zusammenhang besteht...Danke, JG
-
Zitat von pcinfarkt
Stichworte: Cookies pflegen, Cache mal löschen, Seiten-Einstellung, Historie halten ....
... bei Nutzung deines Lieblingsprogramms und der vor allem scheinbar nicht beherrschten Einstellung sehe ich schwarz!Danke, aber "Cookies pflegen" ist nicht gerade eine hilfreiche Auskunft :?
Wie, und wo muss ich Cookies jetzt einstellen, damit eingegebene Formulardaten, bzw Einloggdaten wieder wie bisher bei den von mir gewünschten Webseiten automatische eingegeben bleiben. Bestes Beispiel: "Spiegel-Forum". Warum nuss ich jetzt auf einmal Benutzernamen und Passswort jedesmal neu eingeben, wenn diese auf XP stets erhalten blieben? Tut mir leid, wenn ich die Frage nicht präzise genug gestellt hatte.Ich benutze cCleaner seit Jahren und hatte nie Problem damit. Die Cookies erscheinen auf einer eigenen Seite der Einstellungen und man verschiebt die Gewünschten nach rechts, damit sie nicht gelöscht werden. Jetzt erscheint die Liste zur Auswahl aber gar nicht mehr. Falls es also nicht eine automatische Einstellung von Windows 7 ist, dann muss es am Firefox liegen.
Cache wird automatisch von cCLeaner vor dem Ausschalten gelöscht, auch die zwei Worte "Seiten Einstellung" hilft nicht gerade weiter. Welche Seiten-Einstellung denn?
Und Historie hab ich seitdem ich einen Computer benutze immer automatisch auf löschen gestellt... löscht das bei den neueren Versionen von FIrefox jetzt auch eingegebene Daten?
Ich kann mich erinnern, als ich vor drei Jahren meinen letzten neuen Computer eingerichtet habe, musste ich eine neue, bzw "Alte" Version von Firefox installieren, weil die neueste kein Java verwenden wollte...
Jetzt hab ich die neueste Firefox Version installiert und dahab ich natürlcih als erstes den Verdacht, dass es an der liegt.... kann natürlich auch Windows 7 sein....Noch was hätte ich jetzt fast vergessen. Firefox erklärt mir permanent: "Firefox prevented this page from redirecting to another page".
Das heisst in der Praxis, wenn ich jetzt bei diesem Beitrag auf Abschicken klicke, dann komme ich erst wieder auf diese Seite zurück, wenn ich nochmal extra oben im Firefox Pop up auf "Allow" klicke... wo stell ich denn das um?Danke, John Grey
-
Guten Morgen,
ich benutze seit kurzem Windows 7 und habe lange probiert und gesucht, aber es gelingt mir nicht mehr meinen Firefox 3.6.3 so einzustellen, dass ich bei meinen täglich besuchten Webseiten eingeloggt bleibe. Bei meinem XP klappte es noch wunderbar, irgendwas hab ich jetzt anscheinend nicht mehr "richtig" eingestellt. Früher konte ich die Cookies bei cCleaner einstellen, jetzt tauchen die dort gar nicht mehr auf.... muss ich auf eine ältere Version von Firefox umsteigen? Hilfe!
Danke, JG :?
-
Danke MonztA...
-
Zitat von Road-Runner
Fûhre eine saubere Neuinstallation durch. Wenn dann Javascript immer noch nicht aktiv ist, liegt es mit Sicherheit nicht an Firefox, sondern eher an einer übereifrigen externen Security-Suite.
Oder Du hast Dir, wie schon im anderen Thread vermutet, Malware eingefangen.
Im übrigen bitte ich Dich dringend, Deinen Ton zu mäßigen.
Aussagen wie diese
sind nicht gerade geeignet, die Hilfsbereitschaft zu fördern und ausserdem hier im Forum unerwünscht.
Mein Ton ist eine Art Echo auf den Inhalt einer Antwort. Ausser Phrasen wurde vom Foristen keine HIlfsbereitschaft angeboten, die des Förderns wert gewesen wäre.
Oder habe ich einer meiner Antworten auf deine Postings jemals auch nur ein unhöfliches Wort gebraucht?Danke für den Link zur Neu Installation, wird wohl der einzige Weg sein...
-
Zitat von Cosmo
Nein, kann er nicht sehen, weil es alles andere als Unsinn ist.
Aber wenn ich in besagtem ersten Posting das lese:
so halte ich die Chance, daß dir dein Zombie-Rechner nicht mehr wirklich gehört für durchaus wahrscheinlich. Und damit ...
... erhärtet sich dieser Verdacht.
Aber ein Mensch, der den Unsinn bei anderen so schnell erkennt, hat sicherlich ein Image, mit dem er das System wieder in einen sauberen Zustand zurücksetzen kann.Eigentlich habe ich keine grosse Lust, nur, du kannst gerne im OTR Forum nachsehen, da wirst Du sehen dass ALLE User (ungefä#hr 100.000) dasselbe Problem haben. Es hat sich herausgestellt, dass es mitlerweile Werbung gibt die so funktioniert und sich nur mit noscript beseitigen lässt...
Ih hab hier eine sinnvolle Frage gestellt, und auch sinnvolle und hilfreiche Antworten erhalten.
Vielleicht suchst du dir ein anderes Hobby, als klug zu sch.....
oder unterhältst dich mit deinem Friseur? Ach? der mags auch nicht hören???? -
Zitat von Road-Runner
Wahrscheinlich sind unter about:config noch Überreste der Erweiterung hängen geblieben.
Gib about:config in die Adresszeile ein (+ Enter), dann im neuen Tab oder Fenster noscript in der Filterzeile.Wenn dann fett gedruckte Einträge angezeigt werden, machst Du auf jeden Eintrag einen Rechtsklick und wählst Zurücksetzen. Wenn alle Einträge zurück gesetzt sind, startest Du Firefox neu, und die unerwünschten Einträge sind weg.
Es waren jede Menge "Reste", siehe screenshot, aber beim Neustrat waren alle weg.
Leider geht javascript noch immer nicht....
[attachment=0]2009-07-23_182211.png[/attachment]
-
Zitat von Palli
Ich kann dir zumindest sagen das Javascript überhaupt nichts mit Windows XP zu tun hat.
Javascript ist ein Teil der Browserengine. Jeder Browser bringt also sein eigenes Javascript mit (salopp gesagt).NoScript muss natürlich an das jeweile Verhalten angepasst werden. Ohne irgendwas block es alles Javascript.
Selbes trifft für Adblock Plus zu.
Also ein wenig musst du dich schon schlaumachen wenn du solche Sachen installierst. EIn einfaches "klick und das wars" gibt es da nicht.
Du solltest schon schauen was die Erweiterungen die du installierst überhaupt machen, und wie sie funktionieren.Ist den Javascript in den Browsereinstellungen überhaupt aktiviert?
Wenn du meine ersten Beiträge in diesem Thread etwas genauer durchlesen würdest, könntest du sehen, dass du Unsinn schreibst...
-
Hier läuft die Liste von MonztA [Blockierte Grafik: http://i16.tinypic.com/6pf0wvr.png].
Ich hatte ABP installiert, aber dann kam beim OTR ein pop up, das nicht nur nicht gestoppt wurde, wenn man auf x clickte, dann öffnete sich gar noch ein neuer Tab. Da erhielt ich den "guten Rat" no-script zu installieren. Das löste zwar in der Tat dieses Problem, das pop up erschien nicht mehr, nur leider konnte ich danach weder BBC noch andere TV Sender empfangen, weil die alle sagen: javascript ist de-aktiviert.
Leider ist javascript auch nach dem "erfolgreichen" de-intallieren von no-script immer noch weg, und wie es aussieht kann mir niemand sagen wie ich es wieder aktivieren kann, ohne XP völlig neu zu installieren...
Nun aber zu montza. Ich habe ABP wieder installiert.
Was genau muss ich die Zeile "Neuer Filter" beim add on reinschreiben? -
Hallo,
ich suche für meinen Firefox Browser eine Software die als ad blocker TATSÄCHLICH fuktioniert.
ad-block funktionierte nicht, manche Seiten kamen nach wie vor, und neuerdings sogar so, dass man sie nicht mal mehr schliessen konnte.
Nachdem ich "No-Script" installierte, blieben zwar die pop ups weg, aber dafür funktionierte der Computer nicht mehr so wie er es vorher tat. Javascript arbeitet nicht mehr, und ich habe noch immer keine Methode gefunden wie man es wieder aktiviert, oder falls nötig neu-installert...Welcher adblocker funktioniert wirklich?
Greetings, John Grey
-
Jetzt habe ich no-script ganz de-aktiviert und komme auch nicht weiter.
Hier ist der Screenshot von allen drei Seiten auf einmal...
-
Hallo,
auf welche Webseite ich auch gehe, ich erhalte stets die Nachricht "aktiviere Javascript".
Es ist unter meiner FIrefox Einstellung zugelassen und unter den no-script Einstellungen...
Was gibt es noch, bzw. was mache ich falsch?
John GRey