Ich habe gerade keine lust hier alle beiträge noch einmal zu Lesen aber irgend jemand wollte hier doch wissen warum !
hier die antwort =)
https://www.gdata.de/kundenservice/…-firefox-1.html
Ich habe gerade keine lust hier alle beiträge noch einmal zu Lesen aber irgend jemand wollte hier doch wissen warum !
hier die antwort =)
https://www.gdata.de/kundenservice/…-firefox-1.html
Zitat von Sören HentzschelIst doch nicht Mozillas Schuld, wenn das Zertifikat ungültig ist. Dir mag Sicherheit ja egal sein, Mozilla eben nicht. Ein ungültiges Zertifikat ist nun einmal ein Problem, steckt ja schon im Wort ungültig. Der Hersteller deines Routers ist in der Pflicht, nicht Mozilla. Ich bin immer wieder über die Erwartungshaltung verwundert, dass Mozilla die Fehler anderer beseitigen soll. Dass andere Browser in manchen Dingen toleranter sind, mag ja sein, ist aber nicht stark genug als Grund, es genauso zu tun.
wenn dann bitte den ganzen absatz und nicht nur eine zeile !
Zitat von GK27[...]
Ich finde es bescheiden das FF den dienst, auf einer seite wo das zertifikat nicht gültig ist, komplett verweigert !
es wird ja nicht einmal mehr die möglichkeit gegeben dem zertifikat trotzdem irgendwie zu vertrauen,
zb: durch ausnahmen !
[...]
PS: sicherheit ist mir nicht egal =), aber ich hätte trotzdem gerne die möglichkeit gehabt auf meinen SICHEREN Router zuzugreifen auch wenn das zertifikat abgelaufen ist !
wer nur die hälfte liest versteht auch nur die hälfte
habe das selbe problem
Ich finde es bescheiden das FF den dienst, auf einer seite wo das zertifikat nicht gültig ist, komplett verweigert !
es wird ja nicht einmal mehr die möglichkeit gegeben dem zertifikat trotzdem irgendwie zu vertrauen,
zb: durch ausnahmen !
Zitat von Bernd.
Kann nur genutzt werden, wenn der DNS von Windows auf das Speedport zeigt, mit anderen DNS-Servern klappt das nicht.
mein DNS ist auf den router eingestellt (192.168.2.1) und es geht tortzdem nicht ! :shock:
Zitat von Bernd.
Gilt das jetzt für die Meldung danach oder stammt jene Meldung von Firefox?Wie auch immer, scheint das Cert des Speedport veraltet, suche vorab nach einem Firmwareupdate :idea:
jene meldung stammt von FF =) mit der "option" (Nochmals Versuchen) also das selbe wie (Seite Neuladen)
Fazit:
ich muss jetzt Opera benutzen wenn ich etwas an meinem Router einstellen möchte !
PS: IE funktioniert bei mir auch nicht, hat aber andere gründe
Zitat von MaximaleEleganz
vielen dank für den link aber die betreffende datei "Hostperm.1" ist bei mir nicht zufinden
//EDIT
wer suched der findet
Zitatpermissions.sqlite
heisst sie in ff 3.0.x
//EDIT
da fällt mir gerade auf dases die datei in 3.5.x auch gab/gibt, hab nämlich den profil ordner noch von 3.5.x, und da hat sie die gleie größe/gleichen einträge abber funktionierte nicht
die da währen
C:\Dokumente und Einstellungen\[mein username]\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\*
sind ziemlich viele -.- (682)
bringt aber nicht viel wenn die cookieliste von ff 3.5.x nicht agenommen wird, deswegen import/export
Zitat von PalliVieleicht weil die Cookies in einer neuen Datei gespeichert werden, und Spybot das nicht weiß?
Vieleicht hat Spybot die Datei beschädigt, so das sie nicht mehr richtig bearbeitet werden kann?
Die Ausnahmeliste funktioniert hier bei mir tadellos, ich lasse allerdings auch keine externen Programme daran rumfummeln.
um ff 3.5.x zu installien benötigt man keinen sytem neustart !
wo ich das update installiert hatte war die cookieliste ja noch vorhanden in 3.5.x und funktions fähig, sonnst hätte ich mich ja vor dem neustart auch nirgens mehr einloggen können.
villt könnten die entwikler von ff da eine import/export funktion einbauen , weil ich hab keine lust die ganzen 1000den seiten mit der hand zu übertragen !!!
hab mir gestern mal FF 3.51 installiert und habe heute mit erschrecken feststellen müssen ich konnte mich auf keiner seite mehr einloggen !
1. hat FF 3.51 erstmal alle aktiven loggins gelöscht :x
2. nach heutigem einschaltens meinen PC´s waren keine loggins mehr möglich !
3. da hier ja das thema spybot S&D schon gefallen ist, war meine komplette cookie liste gelöscht (extras>>einstellungen>>datenschutz>>cookie ausnahmen)
meine frage nun wie kann das sein das diese liste die von spybot S&D erstellt wurde unter FF 3.51 nicht mehr funktiononiert (nach einem neustart) auch nicht nach mehr maligen imunisieren :-??? damit waren in diesem fall auch die ganzen seiten gelöscht bei denen cookies erlaubt waren (daher waren auch keine loggins mehr möglich) und es waren auch nicht nur 3 steiten !
wenn es diese "funktion" schon im browser gibt ich sie aber nicht nutzten kann und dann alle cookies aktivieren muss um mich i wo einloggen zu können finde ich es schwachsinn und eine sicherheitslücke !!!!
wenn dieses problem nicht irgend wie mal gefixt wird dann werde ich wohl bei FF 3.0.X bleiben und der 3.5X ist auch nicht so viel schöner und schneller (und die sitzungs wiederherstellungen finde ich auch doof gemacht, fand ich beim 3.0.X besser)!
PS: die sache mit dem FF beenden und sitzung speichen ist im FF 3.5 immer noch nicht 100% funktions fähig :cry:
//EDIT
bin jetzt wieder auf 3.0.X zurück umgestigen