Beiträge von Volker S
-
-
Wenn Du keine Seite "Zurück" oder "Vor" hast kannst Du da bis in alle Ewigkeit auf diesen Button (der dann nur schwach eingefärbt ist -> siehe obige Bilder) klicken, ohne das etwas passiert. Das meinte ich mit inaktiv, also beispielsweise einfach einen neuen Tab generieren und Du hast keine Seite "Zurück" oder "Vor".
Wenn man allerdings beispielsweise auf einen Link klickt (und die neue Seite dann im gleichen Tab generiert wird), dann kann man die vorherige Seite mit dem "Zurück"-Button erneut aufrufen. In diesem Fall wird der "Zurück"-Button als aktiv - also anwählbar (jetzt stark eingefärbt) dargestellt.
...ich hoffe es ist nun etwas klarer geworden.
-volker-
-
Hi Sören,
Einspruch! Ohne meine Manipulation an der Mindestbreite der Tabs könnte ich kaum etwa lesen, da, bei einer großen Anzahl der Tabs, kaum etwas übrig bleibt. Der Defaultwert war glaube ich 50 (und das ist die Windows-Beta6-Version - allerdings hatte ich vorher die nightly-Version installiert).
[Blockierte Grafik: http://www.jeepzone.de/diverses/Tabbreite.jpg]...und diesen Wert gibt es bei mir in der beta6 (Linux) erst gar nicht.
-volker-
-
Hi,
habe gestern auch mal bei meinem Linux Mint die 57 b6 von Firefox installiert. Die Tableiste ist nicht scrollbar und je mehr Tabs sich öffnen, desto schmaler werden sie (klar, da eben nicht erweiterbar durch Scrolleigenschaften nach links und rechts). Die Mindestbreite der Tabs ist auch nicht in der about:config einstellbar.
Die Oberfläche und die Menüs sind in Englisch - auch wenn man in about:config FF localisiert hat.Da es ebenso noch kein Language Pack in Deutsch für die Beta auf Linux gibt (habe nichts gefunden) bleibt das auch wohl erst mal so.
Ist das nur, weil ich evtl. aus Duselligkeit das falsche FFb6 von einer PPA installiert habe, oder ist die Entwicklung auf Linux einfach noch nicht so weit?
-volker-
-
Hi Andreas,
Danke für die Hilfe. Den Ordner 'chrome' und die Stylesheet-Datei habe ich ja schon (wegen anderer Anpassungen), jetzt werde ich Deinen Vorschlag mal auch da rein packen - ohne es jetzt auszuprobieren, sieht Dein Vorschlag aber nach einer dauernden Farbveränderung aus.
Ich möchte ja nur eine andere Farbe haben, wenn es eine Zurück-Seite überhaupt gibt - aber Versuch macht klug.Alles klar, hat funktioniert. Ich wollte das zwar etwas anders haben, aber den Rest konnte ich mir hier vom Threadopener abgucken (mir ging es hauptsächlich um den Hintergrund). Nun sieht die ganze Sache bei mir so aus:
Inaktive Buttons:
[Blockierte Grafik: http://www.jeepzone.de/diverses/Back_inaktiv.jpg]Aktive Buttons (haben bei mir die gleiche Farbe wie der aktive Tab):
[Blockierte Grafik: http://www.jeepzone.de/diverses/Back_aktiv.jpg]CSS
Alles anzeigen@-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xul") { #back-button .toolbarbutton-icon , #forward-button .toolbarbutton-icon { fill:red!important; background: yellow !important; } }
(wenn man schon mehrere CSS-Anweisungen in seiner userChrome.css hat fällt die erste und letzte Zeile weg, da diese Zeilen schon vorhanden sein sollten).So ganz trifft diese Lösung noch nicht mein Ideal (ist aber schon nahe dran). Geht das auch, dass bei Inaktivität die Kreisflächen (also der Hintergrund) Standard sind (bei mir halt weiß) und erst bei Aktivität farbig werden (bei mir halt gelb)?
-volker-
-
...ich häng mich mal hier dran.
Kann man diesem Zurück-Button auch eine eigene Farbe verpassen, wenn dieser Button aktiv wird (es also eine Seite Zurück auch gibt)?
-volker-
-
Hi,
ich bin dafür, dass wir mal unsere userChrome.css hier reinstellen sollten. Gut wäre es, wenn jeder Abschnitt in der userChrome.css mit einer kleinen Kommentarzeile versehen ist, welches die Funktion kurz umschreibt. Obwohl meine userChrome.css wirklich sehr klein ist, kostet es einfach viel Zeit das neue FF an seinen persönlichen Referenzen anzupassen.
Fehler, die in der userChrome.css enthalten sind sollten von erfahrenen Usern verbesserrt werden (ich bin totaler Laie und habe manche Style-Anweisungen von älteren FF übernommen - mache diesen Firlefanz erst seit 2 Tagen).
Als ich das erste Mal mein Nightly gestartet habe (mittlerweile benutze ich die Beta-Version) waren die Tabs (für mich) an der 'falschen' Stelle und viel zu schmal, so dass man nichts lesen konnte. Diesbezüglich habe ich kein Stylesheet gefunden und habe die Breite in der about:config eingestellt (browser.tabs.tabMinWidth auf 120).
Ferner habe ich die Schrift in den Tabs verboldet und das Kontextmenü (Rechtsklick) verkleinert (ich brauch kein Pocket und den anderen Quatsch). Die Hauptveränderungen beziehen sich also bei mir erst mal nur auf die Tab-Zeile. Der Rest sollte eigentlich selbsterklärend sein (Kommentarzeilen in der userChrome.css lesen).
User, die es mir nachmachen wollen und Ihre userChrome (mit Kommentaren) hier veröffentlichen sind natürlich gerne gesehen. Ein kleines Bild veranschaulicht das dann noch besser.
(PS: Zur Zeit bin ich noch auf der Suche nach der unteren Suchleiste (welche sich bei STRG-F einblendet - müsste man eigentlich irgendwo im about:config finden können.)[Blockierte Grafik: http://www.jeepzone.de/diverses/FFv57_825.jpg]
CSS
Alles anzeigen/* AGENT_SHEET */ @-moz-document url-prefix("chrome://browser/content/browser.xul") { /* Seitennavigation (Vor- und Zurückbutton) bei Aktivität Einfärbung mit gleicher Farbe wie aktiver Tab */ #back-button:not([disabled="true"]) .toolbarbutton-icon , #forward-button:not([disabled="true"]) .toolbarbutton-icon { fill: red !important; background: yellow !important; } /* Tabs runter */ #navigator-toolbox toolbar:not(#nav-bar):not(#toolbar-menubar) {-moz-box-ordinal-group:10} #TabsToolbar {-moz-box-ordinal-group:1000!important;} /* Rot blau animierte Tab-Linien */ .tab-line[selected=true] { height: 3px!important; background-color: red!important;} .tab-line:not([selected=true]) { height: 3px!important; background-color:blue!important;} /* Passive Tabs einfärben (wegen Theme auskommentiert) und Schrift verdicken (nicht auskommentiert) */ .tabbrowser-tab{ font-weight:bold;} /*.tab-background{ background-color:blue!important;}*/ /* Aktiven Tab gelb einfärben mit schwarzer (dicker) Schrift */ .tabbrowser-tab[selected="true"]{ font-weight:bold; color: black!important;} .tab-background[selected="true"]{ background:yellow!important;} /* * Remove "Send Page to Device", "Send Link to Device", * "Send Tab to Device", "View Hintergrundbild" "Send Pocket" from context menu. * * Contributor(s): PilzAdam * https://github.com/Timvde/UserChrome-Tweaks/blob/master/context-menu/remove-send-to-device.css */ #context-sendpagetodevice, #context-sep-sendpagetodevice, #context-sendlinktodevice, #context-sep-sendlinktodevice, #context-viewbgimage, #context-savelinktopocket, #context-pocket, #context_sendTabToDevice, #context_sendTabToDevice_separator {display: none !important;} }
Nachtrag: Seitennavigationsbuttons eingefärbt:
Nachtrag2: Diesbezüglich nochmal verändert - siehe auch hier
Inaktive Buttons:
[Blockierte Grafik: http://www.jeepzone.de/diverses/Back_inaktiv.jpg]Aktive Buttons (haben bei mir die gleiche Farbe wie der aktive Tab):
[Blockierte Grafik: http://www.jeepzone.de/diverses/Back_aktiv.jpg]-volker-
-
Hi,
ich nochmal Es scheinen 2 getrennte Probleme zu sein. Der FF funktioniert ja nach dem Restaurieren/Zurücksetzen (auch mit allen Plugins). Man darf ihn nur nicht ein zweites Mal starten.
Der IE behält aber seinen Fehler mit Copy&Paste bei Rhich Text Editing - Editoren, auch bei gerade zurückgesetztem FF.
Zur Zeit fokussiere ich also eher das Zurücksetzen beim FF an ('Was geschieht dabei?'). Kennt jemand von Euch zufällig ein Tool, der mir die kompletten Prozesse des Taskmanagers in eine Textdatei schreiben kann? Bei tasklist.exe > C:\text.txt wird kaum was aufgezeichnet.
-volker-
-
Ja, klar. Bin zwar mit den Diensten (Wiederaktivierung) auch nicht weiter gekommen - es liegt aber nicht an Firefox.
Nur komisch das der FF nach dem Zurücksetzen genau 1x in besagten Boards funktioniert. Erst beim zweiten Starten des FF ist der Fehler vorhanden.Falls ich etwas finde, schreibe ich die Lösung trotzdem noch hier rein. Dann werde ich mal weiter suchen
-volker-
-
zu Deinem ersten Teil Deiner Antwort: Das hatte ich schon ganz am Anfang alles durchprobiert. Nur das Zurücksetzen/Restaurieren des FF bring beim ersten Starten den Erfolg (egal ob nackt, oder mit allen Add-Ons).
Beim zweiten Start ist der Fehler wieder da.Ich habe mal den Realplayer komplett deinstalliert. Das brachte auch nichts. Habe auch mal alle Cookies und natürlich auch den Cache gelöscht. Ebenfalls Hijackthis ausgeführt.
PS: Ich sehe gerade, das der FF hier in diesem Forum diesen Fehler nicht zeigt (alle Absätze und Leerzeilen sind da - habe diesmal für dieses Forum den FF verwendet).
Daraufhin habe ich die betroffenen Foren aufgesucht - leider geht da immer noch nichts. Scheint also an den äußeren Umständen zu liegen, wie die Forensoftware die Editoren öffnet (Flash, Java oder was weiß ich).
Ich teste jetzt auch mal andere Foren. Zur Zeit steht es 2:2. Muss auch mal schauen, ob da sich etwas verstellt hat (html erlauben oder nicht). Ich selber habe jedenfalls nie etwas verstellt....aber so langsam wird es interessant.
Die Forensoftware, wo es hier nur 1x funktioniert ist IP.Board. Unter Win8.1 (habe ein Multibootsystem) 64-Bit und gleicher Firefox-Version klappt übrigens immer alles - auch mit dem IP.Board
So, weiter im Text:
Es hat also etwas mit Rich Text Editing zu tun (die IP.Board's verwenden diese Editoren).Einschub: (Quelle)
"Setting Up Rich-Text EditingRich-text editing is initialized by setting the designMode property of a document to "On", such as the document inside an iframe. Once designMode has been set to "On", the document becomes a rich-text editing area and the user can type into it as if it were a textarea. The most basic keyboard commands such as copy and paste are available, all others need to be implemented by the website.
Similarly, setting contentEditable to "true" allows you to make individual elements of a document editable."
...und richtig: Wenn ich mit dem IE in IP.Boards-Foren ein Copy&Paste vollziehe (irgendetwas markieren und in den IP.Board - Editor reinkopiere) passiert genau -> nichts.
Ist also anscheinend nicht direkt ein Mozilla-Problem - aber was hat sich in meinem System unter Win 7 32bit verstellt, wenn es denn bei win 8.1 64bit alles funktioniert?
Dann kann es doch kein Problem der Forensoftware sein.[Edit:]
Ich gehe mittlerweile davon aus, das es an meinem System liegt. Da ich vor ca. 2 Monaten mein System etwas, in Richtung RAMverbrauch, entschlackt habe - suche ich nun in dieser Richtung weiter (Deaktivierung eines Dienstes obwohl ich mir eigentlich ziemlich sicher bin dort nur 3-4 Dienste deaktiviert zu haben, welche nix mit dem System zu tun haben - betraf eigentlich Google und andere Zusatzdienste).-volker-
-
Hi Fox2Fox,
nett, dass Du mir helfen magst. Habe schon 3 Partitionssicherungen (C:/) neu eingespielt. Leider waren diese Sicherungen diesmal sehr aktuell (die älteste war vom 02. Februar), die Ältesten hatte ich Anfang Februar gelöscht gehabt.
Naja, diese Images haben auch keine Verbesserungen gebracht.
Neues Profil habe ich auch probiert. Gleiches Ergebnis, wie beim Zurücksetzen und der danach folgenden kompletten Wiederherstellung aller Plugins mittels Mozbackup.
In beiden Fällen klappt es 1x. Nach schließen des FF und Neustart des Selben = Fehler wieder da.
Allerdings, wenn ich den FF nicht schließe - und den Beitrag nach dem Editierversuch wieder erneut zum editieren öffne - erscheint der Fehler nicht.
Ich habe das 5x durchexerziert - hat immer wieder funktioniert.Da das unabhängig der Plugins ist (sie den unmittelbaren Abschnitt hier drüber) glaube ich nicht an eine Plugininkompatibelität. Trotzdem habe ich das von Dir gewollte mal als 'code' dran gepackt. Danach folgt noch eine Fehlermeldung seitens FF, die nach dem Schließen des Browsers manchmal erscheint (allerdings sehr verspätet).
Code
Alles anzeigenInstallierte Plugins Updates für installierte Plugins finden Sie auf mozilla.com/plugincheck OpenH264-Videocodec zur Verfügung gestellt von Cisco Systems, Inc. Datei: 1.3 Pfad: C:\Users\Volker\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\1qp4pbpp.default-1423864130099\gmp-gmpopenh264\1.3 Version: 1.3 Status: Aktiviert Web-Video abspielen und Video-Chat verwenden. MIME-Typ Beschreibung Endungen Google Update Datei: npGoogleUpdate3.dll Pfad: C:\Program Files\Google\Update\1.3.26.9\npGoogleUpdate3.dll Version: 1.3.26.9 Status: Aktiviert Google Update MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-vnd.google.update3webcontrol.3 application/x-vnd.google.oneclickctrl.9 Shockwave Flash Datei: NPSWF32_16_0_0_305.dll Pfad: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF32_16_0_0_305.dll Version: 16.0.0.305 Status: Aktiviert Shockwave Flash 16.0 r0 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf application/futuresplash FutureSplash movie spl Java(TM) Platform SE 8 U31 Datei: npjp2.dll Pfad: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_31\bin\plugin2\npjp2.dll Version: 11.31.2.13 Status: Aktiviert Next Generation Java Plug-in 11.31.2 for Mozilla browsers MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-java-applet Java Applet application/x-java-bean JavaBeans application/x-java-vm application/x-java-applet;version=1.1.1 application/x-java-bean;version=1.1.1 application/x-java-applet;version=1.1 application/x-java-bean;version=1.1 application/x-java-applet;version=1.2 application/x-java-bean;version=1.2 application/x-java-applet;version=1.1.3 application/x-java-bean;version=1.1.3 application/x-java-applet;version=1.1.2 application/x-java-bean;version=1.1.2 application/x-java-applet;version=1.3 application/x-java-bean;version=1.3 application/x-java-applet;version=1.2.2 application/x-java-bean;version=1.2.2 application/x-java-applet;version=1.2.1 application/x-java-bean;version=1.2.1 application/x-java-applet;version=1.3.1 application/x-java-bean;version=1.3.1 application/x-java-applet;version=1.4 application/x-java-bean;version=1.4 application/x-java-applet;version=1.4.1 application/x-java-bean;version=1.4.1 application/x-java-applet;version=1.4.2 application/x-java-bean;version=1.4.2 application/x-java-applet;version=1.5 application/x-java-bean;version=1.5 application/x-java-applet;version=1.6 application/x-java-bean;version=1.6 application/x-java-applet;version=1.7 application/x-java-bean;version=1.7 application/x-java-applet;jpi-version=1.8.0_31 application/x-java-bean;jpi-version=1.8.0_31 application/x-java-vm-npruntime application/x-java-applet;deploy=11.31.2 application/x-java-applet;javafx=8.0.31 Java Deployment Toolkit 8.0.310.13 Datei: npdeployJava1.dll Pfad: C:\Program Files\Java\jre1.8.0_31\bin\dtplugin\npdeployJava1.dll Version: 11.31.2.13 Status: Aktiviert (STATE_VULNERABLE_NO_UPDATE) NPRuntime Script Plug-in Library for Java(TM) Deploy MIME-Typ Beschreibung Endungen application/java-deployment-toolkit NVIDIA 3D Vision Datei: npnv3dv.dll Pfad: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dv.dll Version: 7.17.13.4411 Status: Aktiviert NVIDIA 3D Vision plugin for Mozilla browsers MIME-Typ Beschreibung Endungen image/jps JPEG-based stereo image jps image/pns PNG-based stereo image pns image/mpo Multi-Picture Format image mpo NVIDIA 3D VISION Datei: npnv3dvstreaming.dll Pfad: C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\npnv3dvstreaming.dll Version: 7.17.13.4411 Status: Aktiviert NVIDIA 3D Vision Streaming plugin for Mozilla browsers MIME-Typ Beschreibung Endungen application/mozilla-3dv-streaming-plugin npnv3dvstreaming rts Foxit Reader Plugin for Mozilla Datei: npFoxitReaderPlugin.dll Pfad: H:\WIN 7\PROGRAMME\FOXIT READER\plugins\npFoxitReaderPlugin.dll Version: 2.2.4.903 Status: Aktiviert Foxit Reader Plug-In For Firefox and Netscape MIME-Typ Beschreibung Endungen application/pdf Acrobat Portable Document Format pdf application/vnd.fdf DivX Plus Web Player Datei: npdivx32.dll Pfad: C:\Program Files\DivX\DivX Web Player\npdivx32.dll Version: 3.2.3.1164 Status: Aktiviert DivX Web Player version 3.2.3.1164 MIME-Typ Beschreibung Endungen video/divxdps DivX Plus Streaming Video Files smil video/divx DivX Video Files divx,div,avi,mkv,mp4,mov,m4v video/avi Audio Video Interleaved avi video/vnd.avi Audio Video Interleaved avi video/msvideo Audio Video Interleaved avi video/x-msvideo Audio Video Interleaved avi VLC Web Plugin Datei: npvlc.dll Pfad: H:\Win 7\Programme\VLC\npvlc.dll Version: 2.1.3.0 Status: Aktiviert VLC media player Web Plugin 2.1.3 MIME-Typ Beschreibung Endungen audio/mpeg MPEG audio mp2,mp3,mpga,mpega audio/x-mpeg MPEG audio mp2,mp3,mpga,mpega video/mpeg MPEG video mpg,mpeg,mpe video/x-mpeg MPEG video mpg,mpeg,mpe video/mpeg-system MPEG video mpg,mpeg,mpe,vob video/x-mpeg-system MPEG video mpg,mpeg,mpe,vob audio/mp4 MPEG-4 audio aac,mp4,mpg4 audio/x-m4a MPEG-4 audio m4a video/mp4 MPEG-4 video mp4,mpg4 application/mpeg4-iod MPEG-4 video mp4,mpg4 application/mpeg4-muxcodetable MPEG-4 video mp4,mpg4 video/x-m4v MPEG-4 video m4v video/x-msvideo AVI video avi application/ogg Ogg stream ogg video/ogg Ogg video ogv application/x-ogg Ogg stream ogg application/x-vlc-plugin VLC plug-in video/x-ms-asf-plugin Windows Media Video asf,asx video/x-ms-asf Windows Media Video asf,asx application/x-mplayer2 Windows Media video/x-ms-wmv Windows Media wmv video/x-ms-wvx Windows Media Video wvx audio/x-ms-wma Windows Media Audio wma application/x-google-vlc-plugin Google VLC plug-in audio/wav WAV audio wav audio/x-wav WAV audio wav audio/3gpp 3GPP audio 3gp,3gpp video/3gpp 3GPP video 3gp,3gpp audio/3gpp2 3GPP2 audio 3g2,3gpp2 video/3gpp2 3GPP2 video 3g2,3gpp2 video/divx DivX video divx video/flv FLV video flv video/x-flv FLV video flv application/x-matroska Matroska video mkv video/x-matroska Matroska video mkv audio/x-matroska Matroska audio mka application/xspf+xml Playlist xspf xspf audio/x-mpegurl MPEG audio m3u video/webm WebM video webm audio/webm WebM audio webm application/vnd.rn-realmedia Real Media File rm audio/x-realaudio Real Media Audio ra audio/amr AMR audio amr audio/x-flac FLAC audio flac DivX VOD Helper Plug-in Datei: npovshelper.dll Pfad: C:\Program Files\DivX\DivX OVS Helper\npovshelper.dll Version: 1.1.0.14 Status: Aktiviert DivX VOD Helper Plug-in MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-divxovshelper Silverlight Plug-In Datei: npctrl.dll Pfad: C:\Program Files\Microsoft Silverlight\5.1.30514.0\npctrl.dll Version: 5.1.30514.0 Status: Aktiviert 5.1.30514.0 MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-silverlight npctrl scr application/x-silverlight-2 Picasa Datei: npPicasa3.dll Pfad: H:\Win 7\Programme\Picasa3\npPicasa3.dll Version: 3.0.0.0 Status: Aktiviert Picasa plugin MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-picasa-detect 3.1 pinstall RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit) Datei: nppl3260.dll Pfad: h:\win 7\programme\realplayer\Netscape6\nppl3260.dll Version: 16.0.0.282 Status: Aktiviert RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In MIME-Typ Beschreibung Endungen audio/x-pn-realaudio-plugin RealPlayer rpm RealPlayer Download Plugin Datei: nprpplugin.dll Pfad: h:\win 7\programme\realplayer\Netscape6\nprpplugin.dll Version: 16.0.0.282 Status: Aktiviert RealPlayer Download Plugin MIME-Typ Beschreibung Endungen application/vnd.rn-realplayer-javascript RealPlayer Download Plugin rpj Harmony Firefox Plugin Datei: NprtHarmonyPlugin.dll Pfad: C:\Program Files\Logitech\Harmony Remote Driver\NprtHarmonyPlugin.dll Version: 1.1.0.0 Status: Aktiviert Logitech Harmony Remote Plugin MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-harmonyplugin Harmony Remote Plugin rts Windows Activation Technologies Datei: npWatWeb.dll Pfad: C:\Windows\system32\Wat\npWatWeb.dll Version: 7.1.7600.16395 Status: Aktiviert Windows Activation Technologies Plugin for Mozilla MIME-Typ Beschreibung Endungen application/mozilla-wat-scriptable-plugin-11 Windows Activation Technologies * RealJukebox NS Plugin Datei: nprjplug.dll Pfad: h:\win 7\programme\realplayer\Netscape6\nprjplug.dll Version: 15.0.4.53 Status: Aktiviert RealJukebox Netscape Plugin MIME-Typ Beschreibung Endungen none RealJukebox NS Plugin File none RealNetworks(tm) Chrome Background Extension Plug-In (32-bit) Datei: nprpchromebrowserrecordext.dll Pfad: C:\ProgramData\Real\RealPlayer\BrowserRecordPlugin\MozillaPlugins\nprpchromebrowserrecordext.dll Version: 15.0.4.53 Status: Aktiviert RealNetworks(tm) RealPlayer Chrome Background Extension Plug-In MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-rn-rpchromebgext-plugin RealNetworks rpe RealPlayer(tm) HTML5VideoShim Plug-In (32-bit) Datei: nprphtml5videoshim.dll Pfad: C:\ProgramData\Real\RealPlayer\BrowserRecordPlugin\MozillaPlugins\nprphtml5videoshim.dll Version: 15.0.4.53 Status: Aktiviert RealPlayer(tm) HTML5VideoShim Plug-In MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-rp-html5videoshim-plugin RealPlayer rh5 RocketLife Secure Plug-In Layer Datei: npRLSecurePluginLayer.dll Pfad: C:\ProgramData\Visan\plugins\npRLSecurePluginLayer.dll Version: 1.0.5.0 Status: Aktiviert A component of your photo software powered by RocketLife MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-rocketlife-plugin Microsoft Office 2010 Datei: NPSPWRAP.DLL Pfad: H:\WIN7~1\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\NPSPWRAP.DLL Version: 14.0.4761.1000 Status: Aktiviert The plug-in allows you to open and edit files using Microsoft Office applications MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-sharepoint SharePoint Plug-in for Firefox Microsoft Office 2010 Datei: NPAUTHZ.DLL Pfad: H:\WIN7~1\PROGRA~2\MICROS~1\Office14\NPAUTHZ.DLL Version: 14.0.4730.1010 Status: Aktiviert Office Authorization plug-in for NPAPI browsers MIME-Typ Beschreibung Endungen application/x-msoffice14 14.0.4730.1010 *
******************************************************************************************
Fehlermeldung von FF:Code
Alles anzeigenAbortMessage: [4444] ###!!! ABORT: file resource://gre/modules/HealthReport.jsm, line 4356 AdapterDeviceID: 0x11c0 AdapterDriverVersion: 9.18.13.4411 AdapterSubsysID: 28771462 AdapterVendorID: 0x10de Add-ons: chromeditplus%40webdesigns.ms11.net:2.9.10,exif_viewer%40mozilla.doslash.org:2.00,finder%40meingutscheincode.de:3.0.3,niederschlagsradar%40sensiva.net:1.1,nosquint%40urandom.ca:2.1.9,tineye%40ideeinc.com:1.1,%7B1A2D0EC4-75F5-4c91-89C4-3656F6E44B68%7D:0.6.3,%7B25A1388B-6B18-46c3-BEBA-A81915D0DE8F%7D:1.7.8.5,%7B5C655500-E712-41e7-9349-CE462F844B19%7D:1.0,%7Bc45c406e-ab73-11d8-be73-000a95be3b12%7D:1.2.5,%7Bd40f5e7b-d2cf-4856-b441-cc613eeffbe3%7D:1.68,%7BF003DA68-8256-4b37-A6C4-350FA04494DF%7D:6.5,%7Bb8cbd8e0-e642-11dd-ba2f-0800200c9a66%7D:2.1,personas%40christopher.beard:1.7.3,toolbar%40qipu.de:1.8.14,%7B6AC85730-7D0F-4de0-B3FA-21142DD85326%7D:2.8,%7Bb9db16a4-6edc-47ec-a1f4-b86292ed211d%7D:4.9.24,%7Be4a8a97b-f2ed-450b-b12d-ee082ba24781%7D:2.3,%7B11483926-db67-4190-91b1-ef20fcec5f33%7D:0.4.8.1,%7B0538E3E3-7E9B-4d49-8831-A227C80A7AD3%7D:2.2.4,%7B46551EC9-40F0-4e47-8E18-8E5CF550CFB8%7D:2.0.1,2.0%40disconnect.me:3.15.3,%7B19503e42-ca3c-4c27-b1e2-9cdb2170ee34%7D:1.5.6.10,%7B64161300-e22b-11db-8314-0800200c9a66%7D:0.9.6.17,iobitascsurfingprotection%40iobit.com:2.0,%7B73a6fe31-595d-460b-a920-fcc0f8843232%7D:2.6.9.13,ClassicThemeRestorer%40ArisT2Noia4dev:1.2.9.4,%7B972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd%7D:35.0.1,de-DE%40dictionaries.addons.mozilla.org:2.0.4,ich%40maltegoetz.de:2.0.0.1,extension%40ciuvo.com:1.4.21,firefox%40zenmate.com:4.1.7,trackmenot%40mrl.nyu.edu:0.8.13,%7Bd10d0bf8-f5b5-c8b4-a8b2-2b9879e08c5d%7D:2.6.7,firebug%40software.joehewitt.com:2.0.8,adremoveext%40adremoveext.net:1.0.0,%7B22119944-ED35-4ab1-910B-E619EA06A115%7D:7.9.11.5 AsyncShutdownTimeout: {"phase":"Metrics Storage Backend","conditions":[{"name":"FHR: Flushing storage shutdown","state":{"shutdownInitiated":false,"initialized":false,"shutdownRequested":true,"initializeHadError":false,"providerManagerInProgress":true,"storageInProgress":false,"hasProviderManager":true,"hasStorage":true,"shutdownComplete":false,"currentProviderInShutdown":null,"currentProviderInInit":"SearchesProvider","currentProviderInCollect":null},"filename":"resource://gre/modules/HealthReport.jsm","lineNumber":4356,"stack":["resource://gre/modules/HealthReport.jsm:AbstractHealthReporter.prototype<.init/<:4356",""]}]} AvailablePageFile: 4303056896 AvailablePhysicalMemory: 1229676544 AvailableVirtualMemory: 2345660416 BIOS_Manufacturer: American Megatrends Inc. BlockedDllList: BreakpadReserveAddress: 49479680 BreakpadReserveSize: 41943040 BuildID: 20150122214805 CrashTime: 1423932529 EMCheckCompatibility: true FramePoisonBase: 00000000f0de0000 FramePoisonSize: 65536 InstallTime: 1422315851 Notes: AdapterVendorID: 0x10de, AdapterDeviceID: 0x11c0, AdapterSubsysID: 28771462, AdapterDriverVersion: 9.18.13.4411 D2D? D2D+ DWrite? DWrite+ D3D11 Layers? D3D11 Layers+ xpcom_runtime_abort([4444] ###!!! ABORT: file resource://gre/modules/HealthReport.jsm, line 4356) ProductID: {ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384} ProductName: Firefox ReleaseChannel: release SecondsSinceLastCrash: 67967 StartupTime: 1423932237 SystemMemoryUsePercentage: 61 Theme: classic/1.0 Throttleable: 1 TotalPageFile: 7505199104 TotalPhysicalMemory: 3220467712 TotalVirtualMemory: 3221094400 URL: http://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=111705&view=unread&sid=824916753c525b625d4252a9d8c4e095#unread User32BeforeBlocklist: 1 Vendor: Mozilla Version: 35.0.1 Winsock_LSP: MSAFD-Tcpip [TCP/IP] : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll MSAFD-Tcpip [UDP/IP] : 2 : 2 : MSAFD-Tcpip [RAW/IP] : 2 : 3 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll MSAFD-Tcpip [TCP/IPv6] : 2 : 1 : MSAFD-Tcpip [UDP/IPv6] : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll MSAFD-Tcpip [RAW/IPv6] : 2 : 3 : RSVP-TCPv6-Dienstanbieter : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll RSVP-TCP-Dienstanbieter : 2 : 1 : RSVP-UDPv6-Dienstanbieter : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll RSVP-UDP-Dienstanbieter : 2 : 2 : MSAFD RfComm [Bluetooth] : 2 : 1 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip_{2FAC09E6-A027-46F7-AFD0-2C2A05361C2B}] SEQPACKET 7 : 2 : 5 : MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip_{2FAC09E6-A027-46F7-AFD0-2C2A05361C2B}] DATAGRAM 7 : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip_{7533E0F2-33FF-4C81-AB94-8C8523C87D65}] SEQPACKET 0 : 2 : 5 : MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip_{7533E0F2-33FF-4C81-AB94-8C8523C87D65}] DATAGRAM 0 : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip_{4C9F8DB5-B8F3-460D-8B95-12712874D702}] SEQPACKET 4 : 2 : 5 : MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip_{4C9F8DB5-B8F3-460D-8B95-12712874D702}] DATAGRAM 4 : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip6_{2FAC09E6-A027-46F7-AFD0-2C2A05361C2B}] SEQPACKET 8 : 2 : 5 : MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip6_{2FAC09E6-A027-46F7-AFD0-2C2A05361C2B}] DATAGRAM 8 : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip6_{98858865-66B7-4B69-8E77-E321DD2C8D11}] SEQPACKET 6 : 2 : 5 : MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip6_{98858865-66B7-4B69-8E77-E321DD2C8D11}] DATAGRAM 6 : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip6_{7533E0F2-33FF-4C81-AB94-8C8523C87D65}] SEQPACKET 2 : 2 : 5 : MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip6_{7533E0F2-33FF-4C81-AB94-8C8523C87D65}] DATAGRAM 2 : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip6_{4C9F8DB5-B8F3-460D-8B95-12712874D702}] SEQPACKET 5 : 2 : 5 : MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip6_{4C9F8DB5-B8F3-460D-8B95-12712874D702}] DATAGRAM 5 : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip6_{CE298352-1B29-47EC-993B-F13BEE9C0705}] SEQPACKET 1 : 2 : 5 : MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip6_{CE298352-1B29-47EC-993B-F13BEE9C0705}] DATAGRAM 1 : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip6_{ED62D91D-EF7E-433F-89CA-4F85703625F9}] SEQPACKET 3 : 2 : 5 : MSAFD NetBIOS [\Device\NetBT_Tcpip6_{ED62D91D-EF7E-433F-89CA-4F85703625F9}] DATAGRAM 3 : 2 : 2 : %SystemRoot%\system32\mswsock.dll useragent_locale: de Diese Meldung enthält Informationen über den Status der Anwendung zum Zeitpunkt des Absturzes.
...danke schon mal für Deinen Hilfeversuch.
-volker- (unterwegs mit dem IE)
-
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich weiß leider nicht, ab wann sich das Problem eingeschlichen hat - deshalb wende ich mich hier an Euch.
Der FF 35.01 (Win 7 Pro 32Bit) speichert keine Absatzformatierungen mehr, wenn ich einen Beitrag (wie diesen hier) in einem Forum schreibe (bin gerade mit dem IE unterwegs.
Egal was man macht, FF setzt alle Wörter in einem einzigen Absatz. Auch Leerzeilen werden unterschlagen.Ich habe den FF dann mal zurückgesetzt, und siehe da: Nach dem Neustart funktioniert er fehlerlos. Aber nur 1x. Ein Start im abgesicherten Modus brachte gar keine Veränderung. Momentan habe ich mal versuchsweise auf FF36b9 upgedatet - aber auch hier wird ein Beitrag ohne Absatz und Leerzeilen abgespeichert.
In manchen Foren komme ich noch nicht mal in den einfachen Editor rein. Dort steht dann nur 'Save' oder 'Cancel' - aber ohne zu editierenden Text. Erst im erweiterten Editor sehe ich dann den Text (ohne Absatz und Leerzeile) kann ihn aber nicht editieren, da das Editierfenster nicht da ist / sehe ihn also nur als Vorschau und muss ihn dann so abschicken.
Was kann das sein?
-volker-
-
Das man ein individuelles Radarbild einpflegen Kann gibt es erst seit der inoffiziellen 2.0.13Beta von vorigem Monat. Sieht man sich die offizielle Versionshistory an, gibt es das für Otto-Normal erst seit der 2.0.19.
Edit:: Ich habe beispielsweise folgendes Radarbild integriert (Werte für Breite und Höhe in Pixel in der Config übernommen):
http://www.general-anzeiger-bonn.de/wetter/i/radar….gif?1241246708 -
...mit dem nun vorhandenen Forecastfox 2.0.19 brauch loshombre doch eigentlich nicht mehr etwas anpassen. Jedenfalls ich bin mit dem Ersatz nun vollauf zufrieden. Man kann nun dort auch individuelle Wettervorhersagen (Gifs) als Animation einbinden. Einfach bei den Einstellungen des Radar auf Customer klicken.
Trotzdem Danke und ein Riesenrespekt gilt loshombre und seinen Helfern. Er hat über lange Zeit ein richtig gutes Addon verfeinert.
-volker-
-
...eine Variabel für die Regenwahrscheinlichkeit gibt es nicht?
PS: Finde diesbezüglich nur etwas für die Gewitterwahrscheinlichkeit.
-volker-
-
Ja, man muss nur in Gedanken einen Tagesnamen weiter denken, wenn man sich nur die Nachttemperaturen anzeigen lässt (Mo Nacht, Di Nacht, Mi Nacht) - dann ist man wieder bei der richtigen Syntax. Also was sprachgebrauchlich Allgemeingültigkeit hat.
-volker-
-
Hallo Fux,
achja, drauf klicken kann man ja auch (habe ich schon eine Ewigkeit nicht mehr gemacht). Da steht tatsächlich die Anzeige, wie lange das gemeint ist. Ist jedenfalls ein Hinweis darauf, dass eben nicht beispielsweise "Do Nacht" um 24:00 / 00:00 Uhr zum Freitag aufhört, sondern die ganze Nacht gemeint ist.
Ist trotzdem unglücklich gelöst - aber ich will es damit dann mal gut sein lassen.Umgangssprachlich (jedenfalls hier in Deutschland) ist 'Freitagnacht' die Nacht zum Freitag. In der Forecastbar heisst es dann eben 'Donnerstagnacht' mit einer Klickerklärung :mrgreen:
-volker-
-
Zitat von deschen2
http://de.wikipedia.org/wiki/Nacht
Die Nacht fängt also schon am Donnerstag an, daher ist die Reihenfolge Do Tag, Do Nacht korrekt.
MfG
...hallo deschen2,
Dir ist aber schon klar, dass Du mit diesen Bezeichnungen eben nicht die ganze Nacht beschreibst. "Do Nacht" ist damit nur ein recht kleiner Teil der Nacht: Vom Sonnenuntergang bis (weil eben explizit der Tagesname - hier Donnerstag - angegeben wird) bis 24:00 Uhr. Danach fängt laut Forecast schon der nächste Tag an ("Do Tag", "Do Nacht", "Fr Tag"). Und nach 24:00 fängt eben nicht der Tag an -> bei mir jedenfalls nicht.
Eine weitere Möglichkeit wäre auch -> "Do Tag", "Folgenacht", "Fr Tag"
-volker-
-
Hi Forenteilnehmer,
ich finde die Bezeichnung der 'Nacht' sehr verwirrend. Wenn ich die Anzeige 'Donnerstag Tag', 'Donnerstag Nacht', 'Freitag Tag' usw. mir anschaue, frage ich mich was mit 'Donnerstag Nacht' gemeint ist. Da es nach 'Donnerstag Tag' angegliedert ist, kann das eigentlich nur die Zeit bis Donnerstag 00:00 Uhr gemeint sein, denn nach Donnerstag 00:00 Uhr fängt ja schon die - für ein Temperaturminimum wichtige - nächste Nacht an - die dann aber 'Freitag Nacht' heißen müsste.
Um es 'richtig' zu benennen muss es doch eigentlich:
'Donnerstag Tag', 'Freitag Nacht', 'Freitag Tag' usw. heißen. Kann mich da bitte jemand aufklären?-volker-
-
Hallo,
danke. Ist nicht so, dass ich vorher nicht gesucht hätte - habe aber wohl andere Suchwörter benutzt.
-volker-