ZitatBookmark Rater ➔ https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/bookmark-rater/
sensationell! genau das was ich gesucht habe, vielen Dank! :klasse:
ZitatBookmark Rater ➔ https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/bookmark-rater/
sensationell! genau das was ich gesucht habe, vielen Dank! :klasse:
ZitatAuch auf die Gefahr hin, das ich dich immer noch nicht verstehe...
Macht nichts, besser zu viele Vorschläge/Ideen als gar keine :mrgreen:
ich suche keinen "Ersatz" für Favicons, sondern eine Möglichkeit von mir selektierte Lesezeichen zu markieren - so wie weiter oben in diesem Screenshot von mir, wobei das natürlich nur symbolische Möglichkeiten/Beispiele sind - egal welche dieser symbolischen Beispiele, ich denke überall würde man diese "Hervorhebung" erkennen :wink:
abc Danke für den Tipp, diese Lösung ist mir jedoch einerseits viel zu kompliziert und andererseits machen die Favicons auch Sinn - vor allem will ich ja nicht "ALLE" Lesezeichen markieren, sondern nur ganz bestimmte - und da würde ein anderes Favicon was hin und wieder mal auftaucht sowieso sich kaum abheben (im Gegensatz zu meinen "Ideen")
pcinfarkt
ich meine wenn ich 50 Lesezeichen in einem Ordner vor mir sehe, dann möchte ich schnell sehen, welches ich anklicken Mus - also so wie ich in Outlook einige Email markiere zB ist Violett alle die ich anrufen muss, gelb sind alle wo ich auf Antwort warte usw - und so möchte ich "irgendeine" Markierung bei für mich wichtigen Lesezeichen haben - mögliche Beispiele:
zB als "wichtig" markieren, noch besser mit einem Symbol oder Farbe oder beides :-??
...Beispiele sind im Bild unten, also nur auf schnell damit ihr euch (hoffentlich) auskennt :-?? - vor allem soll es so sein, dass ich mit der Maus auf ein Lesezeichen gehe und dann per Kontextmenü die Markierung auswähle
Boersenfeger
danke für die links, habe mich scheinbar missverständlich ausgedrückt :roll:
Beispiele für Möglichkeiten:
kennt ihr vielleicht auch, man hat seine Bookmarks mehr oder weniger in zig Ordner strukturiert, und ein beachtlicher Teil dieser Bookmarks hat nur den Zweck, "da zu sein" falls man ihn benötigt :mrgreen:
aber einige wenige Bookmarks sind jene, die man immer wieder benötigt... nur wie finde ich die dann schnell raus aus der Menge? ...denn diese "wenigen" sind auch schon sicher an die 100 Stück
Anderes Beispiel welches eben passiert ist, und auch Ausschlaggebend für diesen Beitrag ist - ich suche etwas bei Geizhals und finde letztendlich 3 Geräte die in die nähere Auswahl kommen - will mich jedoch nicht jetzt gerade weiter damit beschäftigen, habe aber schon einen Favoriten ...den möchte ich aber gleich "irgendwie" markieren zB ein Häkchen, färbiges Kästchen, also so in etwa wie es auch in Outlook oder ähnlichen tools möglich ist, wo man sozusagen Prioritäten setzen kann - damit ich es in 1-2 Wochen, wo ich vermutlich kaufen werde, dann auch gleich wieder weiß
habe nun etwa 20-30 Minuten in der Addon Datenbank gesucht, auch versch. Begriffe und sowohl Englisch als auch Deutsch, aber leider nichts gefunden, vielleicht weiß ja jemand etwas
ja ist perfekt geeignet, da ich in diesem Beispiel immer das gleiche Formular für Kunden ausfüllen muss, also für jeden Kunden muss ich das Formular immer gleich und mehrfach ausfüllen. Dabei geht es um Förderungen, wobei zuerst die erste Förderung angesucht wird, dann nach 4-8 Wochen die zweite usw - der einzige Unterschied ist ein Optionsfeld, wo man die jeweilige Förderung markiert, sonst bleibt alles gleich. Letztendlich sind es rund 20-25 Felder die auszufüllen sind...
es gibt jedoch noch weitere Beispiele...
Hi@all,
einige von euch kennen sicher das Addon "Lazarus" welches mir schon Unmengen an Zeit erspart hat, denn es merkt sich sämtliche ausgefüllte Formulare, und wenn man so wie ich oftmals immer wieder die gleichen Formulare mit den fast gleichen Daten ausfüllen muss, dann ist es schon sehr praktisch.
Nun zu meiner Problematik:
Es zeigt mir nur jeweils die letzten 8 ausgefüllten Daten/Formulare zur Auswahl an, obwohl in der Database alle Einträge vorhanden sind, wenn ich danach suche. Nur kann ich diese Daten die nur mehr in der Database sind (also im pulldown nicht angezeigt werden) dann leider nur in die Zwischenablage kopieren, was mir ja bei Formularen nichts nützt.
Die Frage ist nun, ist das eine Programmvorgabe oder tritt diese Problematik nur bei mir auf? Wer kann mir da helfen?
Den Entwickler habe ich schon vor Wochen kontaktiert, jedoch keine Antwort. Oder kann ich das selbst irgendwie ändern?
Ein Screenshot wie das bei einem meiner am häufigsten verwendeten Formulare aussieht (ca. 50 Einträge in der Database) ist anbei.
PS: zuerst hatte ich es in FF 3.0 verwendet, mittlerweile habe ich 3.5.9 - bei 3.0 war jedoch diese Problematik auch schon
danke
habe nun rund 50% der Addons deaktiviert, die ich nur selten brauche, und damit ist alles wieder in Ordnung - auch wenn ich nicht weiß, welches Addons dafür verantwortlich war, da ich nicht die Zeit habe, jedes Addon ein- und auszuschalten
vermute es ist "Stylish"
ich habe nun von den aktiven Addons schon 50% deaktiviert (die anderen brauche ich täglich), als auch über die Addon Verwaltung nach updates suchen lassen (wobei es keine gab). Nun habe ich nur diese eine Seite vom Forum geöffnet und habe über 300 MB Ram Verbrauch vom FF.
Ich weiß, ich verwende den FF preloader, nur verstehe ich nicht, wenn ich die Werte angebe (cache werte, wozu sind die dann gut?), warum er trotzdem drüber geht. Also wenn ich FF komplett schließe, und dann neu starte und nur diese Forum Seite habe, dann passt es ja. Nur ich surfe auch auf anderen Seiten, schließe diese wieder, jeddoch der Ram-Verbrauch bleibt, und das verwundert mich so :-??
Wenn ich die trim minimize Funktion anwende und wieder starte nur mit dieser Forums-Seite, sind es (und bleiben es) so an die 150 MB, das wäre ja auch ok. Das was mich stört ist der permanent und enorme Zuwachs, der nicht zurück geht ...
danke für den Tipp - wobei ich jetzt nicht weiß, was ich damit anfangen soll:
im safe mode ist alles traumhaft, also sehr schlank und wenig Speicherauslastung - sogar mit 4 Tabs in verschiedenen Bilddatenbanken kam ich kaum über 100 MB raus. Ebenso bei der Trim Funktion nach wiederherstellen des Fensters beleibt die Auslastung sehr gering.
ZitatEinige Erweiterungen (z.B. TabMixPlus) sind nicht aktuell.
Also das verstehe ich nicht. Einerseits aktualisiere ich jedes Mal, wenn FF das vorschlägt? Andererseits verstehe ich nicht, was das für eine Rolle spielt, ob ich nun die letzte oder vorletzte Version eines Addons habe?
Irgend eine Idee, welche(s) der Addons dafür verantwortlich ist?
Außerdem dachte ich, wenn ich Addons deaktiviere, dass die dann nicht mitgeladen werden?
Screenshot der Erweiterungen sind anbei
ZitatLeider berichtest du nichts über deinen Fuchs
sorry, in der Hektik vergessen - ist schon hinzugefügt
und danke für den link - gleich vorweg ein vielleicht wichtiger Hinweis mit der "minimize"-Funktion, die ich ja auch nutze, wobei kurze Zeit der Cache entleert wird und auf ca. 17 kb zurück geht, dann springt er gleich auf ca. 65 kb, wobei ich denke das dies normal ist (hab einige Addons) - jedoch wenn ich dann wieder auf normale Ansicht gehe, schnellt der Speicherverbrauch enorm hinauf...
ist es möglich, dass ich irgend eine Art preload eingeschalten habe? Auch wenn ja, dann sollte ja auch das begrenzt sein auf die Werte die ich bei cache size angegeben habe, oder?
mein Werte bei about:cache sind:
Memory cache device
Number of entries: 1
Maximum storage size: 75000 KiB
Storage in use: 2 KiB
Inactive storage: 2 KiB
List Cache Entries
Disk cache device
Number of entries: 590
Maximum storage size: 25000 KiB
Storage in use: 5136 KiB
List Cache Entries
Offline cache device
Number of entries: 0
Maximum storage size: 25000 KiB
Storage in use: 0 KiB
ich habe innerhalb kürzester Zeit immer eine enorm hohe Ram-Auslastung, meist so 400-500 MB, und deshalb frage ich mich, wie ich das auf ein"normales Ausmaß" beschränken kann?
bei den ganzen cache Einstellungen sind Werte zwischen 25000 bis 75000 je nach Wert eingestellt, wobei ich annehme das hier der KB Wert verlangt wird?
bei image.cache.size sind 512 eingestellt - irgendwo muss doch der Hund begraben sein?
FF 3.5 - WinXP prof. SP3
danke, hilft leider nicht weiter da es dort nur die Grund-Cache Einstellung gibt, die bei mir ohnedies nicht funktioniert (bedeutet FF braucht je nachdem welche Seiten besucht werden teilweise 400-500 MB Ram, obwohl im Cache viel viel weniger eingestellte ist, bei allen Caches), das ist aber ein anderes Thema :mrgreen:
ich weiß zwar, dass ich mit about:cache grundlegend zum cache gelange, jedoch nicht, wie ich mir Dateien aus dem Cache ansehen kann?
Bei IE ist es ja so, dass der 4 Ordner mit den Dateien anlegt, und die kann man dann auch direkt aus dem Verzeichnis starten...
Zitatbeim schließen auch den Cache nicht leert.
dieser Ansicht bin ich auch, jedoch habe ich den Cache fix auf einen viel kleineren Wert eingestellt, als auch auf die Ramdisk ausgelagert.
Nun sehe ich jedoch einige andere Cache-Einstellungen mit about:conig welche mich etwas verwirren und ich selbst sicher so nicht eingestellt habe zB image.cache.size :-??? Welche Werte habt denn ihr dort stehen bzw. sind optimal, denn das könnte natürlich der Grund sein...
was meinst Du damit mit "testen" - ich soll beobachten, ob das im abgesicherten Modus auch passiert?
Wie soll ich dabei vorgehen? Den prloader deaktivieren und dann im abgesicherten Modus testen, oder preloader laufen lassen und nur FF direkt im Preloader deaktivieren?
verwende den preloader von 6xGate und funktioniert auch hervorragend (starte so an die 20 Mal pro Tag FF und da wirkt sich das schon enorm aus :mrgreen: ).
Nun habe ich das Problem, dass sich FF enorm aufbläht, teilweise 500 MB Ram. Gibt es da eine andere Methode außer über den preloader ein unload/reload zu machen? Also irgendwo eine Einstellung, wo ich zB den max. Ramverbrauch angeben kann?
Ja habe ich :mrgreen:
danke, ich hoffe das wars
PS: noch verstehe ich es nicht, warum sogar eine schreibgeschützte Datei überschrieben werden kann :-???
So seltsam es klingen mag, eines meiner Searchplugins tauscht sich immer wieder von alleine aus :traurig:
Es handelt sich dabei um ein adaptiertes Google.de plugin, welches ich auf .at und änderte (nach wie vor "Suche auf Deutsch"). Es funktioniert auch einwandfrei, außer das es alle paar Tag in unregelmäßigen Abständen durch das "originale" automatisch ausgetauscht wird. Ich muss dann mein searchplaugin wieder in den Ordner der searchplugins rein und drüberschreiben, damit es dann wieder für einige Tage funktioniert.
Ich habs auch vom Namen her so belassen, da ich ja nur dieses searchplugin haben möchte, für eine .at Suche habe ich ohnedies ein zweites, das ist ebenfalls auf google.at aber mit "Suche in Österreich"
Auch ein Schreibschutz hilft leider nciht weiter (verstehe ich auch nicht). Plugin ist in der Anlage