Beiträge von surprice
-
-
Zitat von 2002Andreas
Freut mich das es letztlich geklappt hat bei dir...wie immer gern geschehen
Hallo Andreas,
das Zusatztool zu ABP ist einfach klasse. Ich möchte mich überhaupt mal bei ABP-Entwickler in Form einer
Spende bedanken. Weist Du - mit Sicherheit ja - wie das finanziell abgewickelt wird?Danke nochmals.
Gruß
Surprice -
Zitat von 2002Andreas
Damit kannst du dann Elemente zum verstecken jeweils suchen.Danke Andreas,
habe die beiden Einträge aus 2.0.3 wieder entfernt. Dann mit Klick auf ABP gemäß Deinem letzten Screenshot
dieses Element verstecken angeklickt. Das was ich haben wollte von der Googleseite mit dem roten Rahmen markiert und unter versteckten Elementen hinzugefügt. Jetzt steht es im ABP 2.0.3 als Privatfilter drinn und funktioniert.
Man was war das früher so einfach. Dieser Sch... Google, als Suchmaschine braucht man ihn, aber das man die Erweiterungen nicht mehr einfach deaktivieren kann, war mir neu. Androit läßt grüßen.Gott sei Dank, was wäre der Fx ohne Dein Hilfe. Da wäre ich alleine nie und nimmer drauf gekommen.
Vielen Dank nochmals.
Surprice
-
Zitat von 2002Andreas
Du brauchst diese Erweiterung dazu
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…elemhidehelper/
und dann teste es auch mal bitte mit diesem Eintrag
[Blockierte Grafik: http://www10.pic-upload.de/thumb/01.02.12/ilt94kbn5gu.jpg]
Danke,
kam gerade das Update auf Fx 10 dazwischen. So das Addon habe ich. Das kann man nur installieren.
Den zweiten Link habe ich unter neuen privaten Filter hinzugefügt.
Muß jetzt mal probieren, ob es funzt. Meld mich wieder. Was mache ich mit dem zusätzlich Addon 1.2.1?
Gruß
Surprice -
-
-
-
Hallo.
weis Jemand wie man dies nervige "Installieren Sie Google Chrome" löschen oder deaktivieren kann?
Danke.
Surprice -
Zitat von Palli
Es gibt mindestens drei verschiedene Möglichkeiten um das zu Erreichen:
1. Beim Einloggen wurde eine Option gewählt, nur für die aktuelle Sitzung eingeloggt zu sein.
Oder Cookies werden bei Beenden des Firefox gelöscht, und zwar:
2. über die entsprechende Chroniklöschfunktion, oder
3. die Cookieeinstellung "Nur für Sitzung speichern"Cookies werden bei mir grundsätzlich immer gelöscht. Es war so, dass die Startseite nicht auf about:blank stand,
mit dieser Einstellung geht das automatische Logout wieder.Zu Pos. 1, wie sollte, könnte das gehen?
Gruß
Surprice -
Zitat
"Palli"]
Das kann eine Einstellungssache sein. Warum warst du denn zuvor Ausgelogt, und jetzt nicht mehr? Das kann man ja überprüfen.
Wenn ich ein Forum verlasse, melde ich mich grundsätzlich aus dem Forum ab.
Wenn man den Fx verläßt hat er die ganze Zeit zuvor das Logout automatisch gemacht. Heute nicht mehr. Keine
Ahnung warum. Habe nichts geändert und Add-Ons und Plugins sind aktuell.Werde den Fx mit deaktivierten Add-ons probieren. Das Problem mit dem separatem Logout hatten wir aber schon mal.
Zum Cache:
Könnte sein, dass die Startseite nicht mehr mit about :blank eingestellt war. Muß sich irgendwie verstellt haben, obwohl
zuerst steht/stand: leere Seite anzeigen war doch in der Startzeile grau hinterlegt: Mozilla... gestanden.
Habe wieder about:blank mit okay übernommen.Gruß
Surprice -
Hallo,
kann mir bitte Jemand helfen: Der Fx benedet nicht richtig, siehe hierzu auch: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=96045
Wenn ich den Fx über Datei, Beenden, verlasse, dann kann ich den Fx ohne Neustart des PC nicht mehr öffnen.
Oben rechts mit dem kleinen Kreuz geht das Beenden und der Neuaufruf normal.Außerdem macht der Fx beim Verlassen des Forums hier nicht automatisch das Logout, wie die ganze Zeit zuvor.
Bitte um Hilfe.
Danke
Surprice -
Zitat von aborix
Nein. Wenn der Cache verwendet wird, sind die Ordner vorhanden. Ist der Cache leer, sind auch die Ordner leer. Wenn man sie löscht, legt Fx sie wieder an.
Danke,
es ist nach wie vor das Probleme, wenn ich Onlinegames spiele. Dann wird zwar im Task nicht mehr das Java-Icon
angezeigt, es läuft aber im Hintergrund. Früher konnte man den Fox in einem solchem Fall nur mir dem Taskmanager
beenden. Jetzt - 9.0.1 - läßt sich zwar der Fx beenden und man kann andere Seiten aufrufen, aber er läuft still
im Hintergrund weiter und zwar immer dann, wenn Java zum Einsatz kam.Neu ist auch wieder, dass wenn man hier sich angemeldet hat und den Fx beendet, dass man dann nicht automatisch
wie zuvor ausgeloggt ist.Mfg.
Surprice -
Zitat von PvW
Der Cache befindet sich nicht dort,sondern eher da (Windows XP):
C:\Dokumente und Einstellungen\****\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\ ********.default\Cache.
:roll:Gruß
P.Danke,
ich habe den Cache im Fx undter Extras, Eeinstellungen, Netzwerkverbindung, gelöscht. Dann stand er auf null.
Der Fx hat aber nicht beendet.
Werde nochmal den von Dir erwähnten Pfad aufrufen.Gruß
SurpriceHabe unter Mozilla\Firefox\Profiles\******.default\Cache.:roll: lauter leere Dateiordner stehen von 0 bis F, kann soll ich die löschen?
Gruß
Surprice -
-
-
Hallo und guten Abend,
weis Jemand warum der Fx den Cache beim Beenden nicht leert?
Nach dem Benden des Fx, ist dieser im Task-Manager noch aktiv, das war mal bei Javaanwendungen.
Die hatte ich nicht. Um die temporären Daten vom Fx löschen zu können, mußte ich erst den Cache
leeren, dann ging das immer noch nicht. Via Task-Manager habe ich dann festgestellt, das der Fx noch
aktiv ist und diesen dann im Task-Manager beendet.Habe dies Problem heute zum erstenmal festgestellt.
Danke für Hilfe im voraus.
Gruß
Surprice -
-
Zitat
="Alive"
hier geht es um eine Problembehandlung.Echt, hätte nicht gedacht das Du das endlich schnallst.
Das Problem liegt beim TO. Wenn der eine Seite hat, wo er eine PN versenden will, die offensichtlich
Probleme macht, dann sollte man dort zuerst suchen. Hat er das schon mal im absicherten Modus probiert
oder den Fx mit deaktivierten Add-ons gestartet?Dies ist meine letzte Antwort dazu.
Surprice
-
Zitat
="Alive"Allerdings weiß auch ich, wo wir hier sind.
Das glaube ich nicht. Außerdem wird Niemand gezwungen den Fx als Browser zu verwenden.
(Wenn die Passivekühlung mehr beansprucht wird, dann ist es doch logisch das die aktive Lüftung mehr
zum Einsatz kommt. )Surprice
-
Zitat von Alive
Wie definierst du "großer Server"?
Da mein Page File Sys um fast 1/3 größer ist, als die "Menge" meines Speichers, arbeite ich nach meinen Regeln.
Mein System bzw. die HDD ist noch relativ frisch. Manchmal arbeite ich mit n paar 100 GB Music, ansonsten ist da eigentlich nicht viel. XP zB. kann nicht ohne Auslagerungsdatei!
Win7 kann, trotzdem lass ich sie bestehen.Wir sind hier im Forum für Firefoxprobleme - User helfen Usern - und nicht für Auslagerungsprobleme von Windows. Abgesehen davon, dass dies eine Streitfrage unter den Informatikern ist. Die einen sagen bringt nichts, die andern sagen es geht schneller. Das ist alles Jacke wie Hose, weil das jeweils von der Hardware, den Bioseinstellungen und der Systemkonfiguration abhängt. Windows hat noch nie selbst optimal die Auslagerungsdatei verwaltet, das ist ein alter Hut,
den es schon zur DOS-Zeit u. Win 3.1 gab.
Man kann generell nicht sagen, dass die Festlegung der Vorgabe der Größe der Auslagerungsdatei so sein muß (Faktor des RAM z.B. 1024 mal 1,5) weil die Hardware und Systemvorgaben bei fast jeden PC anders sind.Und jetzt schluß damit, das Problem des TO hat damit definitiv nichts zu tun, deswegen gehören Deine Angaben einschließlich meiner zu diesem Problen nicht hier her.
Surprice