Zitat von .UlliNach der Anmeldung werden deine Beiträge mit einer Schaltfläche "Ändern" geschmückt.
Das war mal, seit 7.0 habe ich Funktion nichtmehr.
Surprice
Zitat von .UlliNach der Anmeldung werden deine Beiträge mit einer Schaltfläche "Ändern" geschmückt.
Das war mal, seit 7.0 habe ich Funktion nichtmehr.
Surprice
Zitat".Ulli". Es bestünde ja auch die Möglichkeit einen Beitrag um neue Erkenntnisse zu ergänzen.
wie geht das?
ZitatIn dieser Form ignoriere ich dein Zitate, denn ich möchte und werde meine Zeit nicht mit der Lösung von Rätseln verplempern.
Mußt Du nicht, einfach nicht antworten, trotzdem danke für den Hinweis.
Surprice
Zitat von franc
Ich aktualisiere dann wieder, wenn Firefox endlich, am IE vorbei, den Opera eingeholt hat, worum es vermutlich geht
Ich werde das genauso machen, dachte immer dass Sicherheitslücken geschlossen werden.
MS hat auch immer erst auf Reklamationen der Kunden nachgebessert durch sogenannte Updates, was nicht anders ist, als eigene Fehler zu berichtigen.
Nun muß ich aber auch eine Lanze für den Fox brechen: Das Internet ist heute deratig mit Werbung zugemüllt, da ist es gut, das man einen vernünfitigen Werbeblocker hat und den Hat der Fx mit ABP und funktioniert sehr gut. Das man sich Gedanken um die Zertifikate machen muß ist ja richtig, dann sollte es aber richtig funktionieren.
Surprice
Zitat von surpriceStimmt, habe nicht richtig gelesen. Habe mir den Pfand kopiert. Die versteckten und Systemgeschützen Daten in der Ordner Option sichtbar gemacht. Dann konnte ich per Explorer unter Programme/Mediaplayer/DRM die Daten finden. Habe bei der Endung dll. einen andere Abkürzung geschrieben und schon sind die Plugins für den fx nicht mehr lesbar.
Vielen Dank nochmals.
Surprice
Ergänzung, das kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein.
Was ist an der Version besser und schneller. Die Prozessauslastung ist bei mir genauso hoch wie zuvor. Zur Geschwindigkeit,
kann ich keine Verbesserung feststellen. Beenden tut er nach Java-Anwendungen ohne den Taskmanager nach wie vor nicht.
Auf einen Seite weigert er sich plötzlich verschlüsselte Seiten zu öffnen, wenn ein Zertifikat abgelaufen ist, auf der anderen
Seite sind plötzlich Plugins unbekannt für gültige Musiklizenzen.
Ich denke es wäre besser wenn Mozilla die Fehler im Fox abstellen könnte, als ständig die Versionen mit neuen Nummern
zu versehen. Oder hat jetzt Google beim Fx jetzt die Oberhand?
Wie ist das bei Euch? Wie seht Ihr das?
Surprice
Zitat von Wawuschelunter about:plugins sollst du ja auch nichts ändern - sondern unter about:config
Stimmt, habe nicht richtig gelesen. Habe mir den Pfand kopiert. Die versteckten und Systemgeschützen Daten in der Ordner Option sichtbar gemacht. Dann konnte ich per Explorer unter Programme/Mediaplayer/DRM die Daten finden. Habe bei der Endung dll. einen andere Abkürzung geschrieben und schon sind die Plugins für den fx nicht mehr lesbar.
Vielen Dank nochmals.
Surprice
Zitat von Wawuschel
Wie geht das mit dem Ändern der Datei? Ich kan in der about:plugins nichts ändern.
Auf dem Notebook habe ich bei XP SP3 Media Center Eddition diese DRM Plugins nicht, dafür geht da das Update von 6.0.2
auf 7.0 nicht. Manuell installiert.
Vielen Dank
Surprice[/quote]
Zitat von surprice
Der zweite Weg geht irgendwie nicht. unter plugins habe ich dann die DRM gefunden.
npwmsdrm.dll und npdrmv2.dll muß so überschrieben werden das es der Fx nicht mehr erkennt.
Oder muß nochmal schauen, ich glaube ich habe diese Unterdateien bei Mozilla unter plugins gelesen
und werde diese dann löschen.
Auf dem Notebook habe ich bei XP SP3 Media Center Eddition diese DRM Plugins nicht, dafür geht da das Update von 6.0.2
auf 7.0 nicht.
Vielen Dank
Surprice
Zitat von Wawuschel
S U P E R
Danke Surprice
Zitat von Wawuschel
Danke, ergo ist das nicht nötig. Jetzt müßte ich bloß noch wissen, wie ich den Mist aus den Plugins bekomme.
Kann nur deaktivieren. Reicht das?
Danke
Surprice
"
Zitat
.Ulli" Da du diese Dienste nicht benötigst, kann du das Plugin entfernen. Der Weg dazu steht in den obigen Links.
Das ist ja das Blöde, kann nicht hersfinden ob es für den Mediaplayer gebraucht wird oder mit dem Update für 3,5 Netframe
Sp1KB 963707 von Microsoft zusammen hängt und deshalb weis ich nicht ob die benötigt werden.
Und irgendwas in der about config herrumwuschteln möchte ich nicht machen.
Eine Erklärung zu Microsoft/r)DRM 9.0.0.4503 finde ich nicht.
Hat Jemand eine Idee was ich machen soll?
Surprice
ZitatUlli"]Noch, aber daran kannst du, so rein theoretisch, ja etwas ändern.
werde mein bestes versuchen
ZitatDer Fx benötigte noch nie ein Plugin.
woher kommen die dann? die Plugin aktiviert der Fx beim installieren und wieso ist hier bei 6.0.2 der der Dauem grün?
ZitatDa du diese Dienste nicht benötigst, kann du das Plugin entfernen. Der Weg dazu steht in den obigen Links.
Ich weis nicht ob ich diese Dienste benötige, kann nichts logisches finden wofür die überhaupt sind.
ZitatP.S. wenn du Änderungen am System vornimmst, solltest du diese auch verstanden haben.
Welche Änderungen? habe keine Änderungen vorgenommen. Habe den Fx installiert und drei Add-ons
1: ABP 2: Videodownloadhelper 3: Fasterfox Lite 3.9.1
Werde den link nochmals durchgehen.
Danke, Gruß
Surprice
Zitat von .UlliJa, warum dann das ?
Da gurkt ein Plugin herum, dessen Wirkung und Notwendigkeit du nicht realisiert hast. Mit dem Restore hat sich die Situation nicht geändert.
Aus dem letzten der von Wawuschel genannten Links, siehe https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=741772#p741772.
Vielleicht kriegst jetzt die Kurve.
Es tut mir leid, ich verstehe das nicht, bin zu dumm dafür. Hat die ganze Zeit nicht gestört und ich habe keine Ahnung
wofür der Fx das bisher gebraucht hat.
Das Plugin finde ich nicht im Ordner unter Mozilla.
Gruß
Surprice
Zitat von Wawuschelhttps://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=74973
https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=8&t=91872btw: Suchmaschinen existieren wirklich
Danke für die URL's, Schlau werde ich daraus nicht. Verstehe nicht, wieso bei 6.0.2. für dieses Plugin
der grüne Daumen da war und jetzt bei Überprüfung der Plugins bei 7.0 steht dort unbekannt.
Das ist irgendwie unlogisch.
Habe zunächst mal mein Backup mit 6.0.2 wieder hergestellt. Muß erstmal heraus finden wozu der Fx die ganze Zeit
dieses Plugin angezeigt hat, wenn es jetzt nicht mehr bekannt ist.
Gruß
Surprice
Hallo
Die Version von Fx 7.0 kennt mein Plugin : Microsoft (R) DRM 9.0.0.4503 nicht mehr.
Muß ich das Pulgin deaktivieren? Wozu braucht man das überhaupt?
Surprice
Zitat von DoccHallo surprice,
eine Liste gibt es nicht, da jeder User andere Zertifikate benötigt. Welche das sind, ist von den individuellen Interessen abhängig.
Du kannst die von dir genannten Zertifikate getrost unangetastet lassen, da sie für dich kein Risiko bedeuten.
gruß,
docc
Hallo Doc,
danke, thank's a lot.
Surprice
Habe bei mir unter Server Zertifikate. 3 mal login yahoo.com Dauerhaft. 1 mal Skype.com Dauerhaft. 2 mal Google.com Dauerhaft u.a..
Braucht man die? Yahoo benütze ich nie. Skype kenne ich nicht und Google habe ich als Leszeichen.
In der Suchoption des 6.0.2. habe ich unter Suchmaschinen verwalten nur den Leo und Wikipedia.
Kann bitte Jemand helfen, bzw. gibt es eine Liste wo man sehen kann welche Zertifikate installiert sein sollten oder
so?
Danke
Surprice
Zitat von Black-Cab993Gibts hier irgednwie Handlungsbedarf zum durchforsten oder löschen von Zertifikaten?
http://computer.t-online.de/diginotar-hack…_49994758/index
Für Eilige kurzer Auszug:
[i]Das Unternehmen DigiNotar, Anbieter von Sicherheitszertifikaten, ist pleite...
....mit gefälschten oder manipulierten Zertifikaten lassen sich fremde Internetseiten täuschend echt kopieren und Dokumente fälschen.
??
Danke für die Warnung. Und was sagt uns das? Die wollen Alle nur unser Bestes und was ist das? Unser Geld.
Ergo: kein Onlinebanking, Shoping usw.. weil hier die Umkehrbeweispflicht dann eintritt Beweist mal, dass
Ihr bei Amazon usw. etwas nicht bestellt habt.
Fazit: Die Verbrecher machen das bisschen Freiheit "Internet" noch ganz kaputt.
Das war schon immer so und wird so bleiben. Leider gibt es keine einhundrprozentige Sicherheit.
Surprice
Zitat von FuryDu hast den Link zum Wikipediaartikel geliefert. Dann beziehe ich meine Antwort auch darauf und nicht auf irgendwas was sonst noch wo steht. Da liegst du laut Wikipedia aber auch wieder daneben.
Dann lese bitte hier oder direkt im Grundgesetz: http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenw%C3%BCrde
Für den Rest, wir sollten hier dann endlich Abrechen, weil dies mit der Sache - Problem Fx - nichts zu tun hat, genauso wenig wie Beleidigungen aus der untersten Schublade.
Surprice
Zitat von Fury
Ich hege arge Zweifel daran, dass die User dieses Forums, auch jene mit Administrationsrechten, zur Staatsgewalt gehören.
Nicht immer nur die Rosien picken die gerade passen. Dies war nur ein Link. Im Grundgesetz Artikel ist auch verankert, das die Würde des Einzelnen unantastbar ist und die wird hier von einigen dauernd mit den Füßen getreten und das kann ich nunmal verdammt nicht ab.
Surprice