Beiträge von surprice
-
-
Kann mir bitte Jemand sagen wo ich die alten Filterlisten für den ABP im Fx zum löschen bei Win7 finde (welche Datei)?
Unter Mozilla - Exentions finde ich nur den Fx 13.0.1. Es gibt einen Plugin-Container, der geht aber nicht auf,
trotz Admin.
Danke.
Mfg.
Surprice -
-
Zitat von 2002Andreas
Danke,
das Plugin wird jetzt angezeigt. Das ist doch eigentlich dasgleiche, was ich schon unter XP hatte.
Mfg.
Surprice
-
Zitat von Bernd.
Es wird auch nicht erkannt, weil es gar nicht vorhanden ist. :idea: Das verlinkte Plugin funktioniert dennoch.
Danke, aber was ist denn nun das verlinkte Plugin?
Mfg.
Surprice -
Zitat von Boersenfeger
Augenscheinlich auch nicht den relevanten Hinweis:
Den wichtigen Teil habe ich rot und fett markiert...Danke
habe ich nicht gesehen, sorry, brauch wohl langsam eine Brille von Villeroy & Boch.
Also warten?
Kaspersky hängt auch noch mit dem Sicherheitsoatch für Fx 13 hinterher. Gestern kam für win7 ein Update im Zusammenhang der EU-Auflagen für die Freigabe anderer Browser. Dieses Update kam seltsamerweise nicht für XP.
Habe schon viele Windowsversionen hinter mir einschließlich SAP aber Win7 ist einfach das letzte, da wurden einfach
vorherigen tools nicht mit migriert. Diese Sucherei in diesem Programm geht mir auf den Sack. Werde jetzt endgültig auf
Linux umsteigen, auch wenn dies nicht das Gelbe vom Ei ist, aber schlimmer als win7 kann es nicht sein.
Support von MS gleich null. MS schiebt es auf den Hersteller des PC*s, der macht keinen Support für Endverbraucher und
verweist auf den Verkäufer/Lieferranten, der hat wegen mangelender Kenntnis und Personals keine Zeit. Das ist Servie heute.Vergess den letzten Texts, dann brauchst Du es nicht unter Smallttalk verschieben.
Surprice
Das vorherige Plugin war 1.0.0.8 und das geht nicht mehr?
-
Zitat von pcinfarkt
...und vllt. benötigst du nach dem Download + dem Einbinden im OS (Antwort #1) noch einen 2-ten Hinweis [1]. :wink:
[1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…9899b0d#p706870
Danke,
verstehe nur Bahnhof. Habe unter XP (Notebook) für dem WMP 10 einfach einen Pfad eingefügt und schon hats geklappt.
Dieses Schei.. Win7 verstehe ich trotz Handbuch nicht.Surprice
-
Gibt es ein plugin für MS Mediaplayer 12 für den Fx. 13.0.1 für win 7 64bit ?
Oder braucht man das bei win7 nicht mehr. ? Finde nix.
Danke.
Surprice
-
Zitat von Fox2Fox
Danke,
jetzt kann ich meinen Blindenhund wieder Gassi schicken.
Die Einstellung ist auf 6 Monate eingestellt, kann man ändern auf ein Jahr. Muß ich den Zeitraum dann wieder aktivieren?
Habe dann noch eingestellt, dass der Fx die Einstellung beim beenden vergessen soll. (sorry, blöde Übersetzung meiner Seits vermutlich ist damit gemeint nicht übernehmen beibehalten soll) Ist das richtig?
Trotzdem super, vielen Dank nochmal.
Mfg.
Surprice -
Kann man im Fx irgendwo einstellen, dass er die Schriftgröße von Win7 übernimmt? Muß dauernd die
Strg und Plustaste drücken, damit ich hier überhaupt was lesen kann. Anzeigeauflösung 1920x1080.
DPI habe ich schon auf 135% geändert. Diese Einstellung wird aber leider vom Fx nicht übernommen.Bitte um Hilfe.
Danke
Surprice -
Zitat
@ surprice
Deine Probleme sind so gut wie immer hausgemacht. Dort solltest du primär ansetzen.
[/quote]Danke für das Verschieben zum Smaltalk. Meine Probleme sind nicht hausgemacht. Ich bin kein Informatiker
und habe win7 jetzt neu, dass dies eine enorme Umstellung von XP auf win7 ist, kannst Du dir nicht vorstellen? Zumal
in Win7 Funktionen fehlen und man alles umständlich suchen muß.
Win7 ist nicht benutzerfreundlich, unlogisch und sehr umständlich, zudem langsamer als XP. Mit diesen Programm
hat m.E. MS genau die gleichen Fehler wie mit Vista gemacht. MS als BS ist für mich gestorben. Diese Geldmacherei
mit den neuen BS's und eventuell neuer Hardware dazu mache ich nicht mehr mit.
Werde Linux installieren, dann bin ich von diesem unverschämten Support von MS wenigstens nicht mehr abhängig.Surprice
-
Zitat von Estartu
Ich glaube eher, was Surprise mein ist, das DxDiag arg kastriert wurde. Ab Dx 10 werden nur noch Infos angezeigt. Die Testmöglichkeiten fehlen.Stimmt, es gibt die Version Ultimate als Upgrade oder man muß sich virtuel XP einrichten, dann kann man diese Optionen
im virtuellem Laufwerk ausführen.Surprice
-
Zitat
="Docc"
Für eine blitzsaubere Neuinstallation eines Betriebssystems ist in diesen Fachgeschäften gar keine Zeit. Installiert wird fast immer mit einer "one size fits all"-DVD, wobei die Chipsatz- und Systemtreiber meist völlig außer Acht gelassen werden. Zudem ist es völlig illusorisch anzunehmen, dass bei diesem Hauruck-Verfahren die optimalen Peripherie-Treiber installiert werden. Wenn das Betriebssystem die Treiber nicht mitbringt, wird bestenfalls eine komplette Treiber-CD installiert, in der Hoffnung, dass da schon das Richtige dabei sein wird. Unter dem Strich wirkt sich das immer negativ auf die Start- und Shutdownzeiten aus.Stimmt nicht, es lag an einem Skript von Vodafone, das gelöscht werden mußte.
ZitatDefinitiv nicht. - Mal ganz davon abgesehen, dass ein Registry Cleaner nicht Laien-kompatibel ist.
Wozu gibt es die Option Exportieren oder Importieren, außerdem habe ich ein Backup auf einer externen HD,
sodass ich meine Daten komplett wieder herstellen kann wie sie waren.ZitatDas Gleiche gilt auch für die Startzeiten der Benutzerprogramme. Auch die sind beim Öffnen und Schließen damit beschäftigt, die entfernten Reg-Schlüssel zu suchen, weil sie diese abarbeiten müssen, was ihrerseits die Systemperformance negativ beeinflusst.
Windows hat die Eigenschaft schon seit 3.1, dass es nicht alle Daten beim Löschen entfernt.
Für gelöschte Programme sind Reg.Schlüssel noch vorhanden, zu welchen dann beim Start nach programmen gesucht wird.Zitat von surpriceJede Änderung eines Bildes mit Adobe PhotoShop Elements oder dem Corel 11 mit Fotopaint, hinterläßt in der Registrierung Einträge die Windows nicht löscht.
Bearbeite mal 20 oder 30 Bilder am PC, dann wirst Du feststellen wie schnell die Reg. zugemüllt ist und der PC immer länger zum Start braucht.
ZitatGut gecodete Programme löschen diese Dateien automatisch. Andere vergessen sie einfach. Aber auch das wäre kein erwähnenswertes Problem
Ist Corel 11 Professionel und Adobe PhotoShop Element kein gutes Programm?
ZitatXP, Vista, Windows 7 kann man bei regelmäßiger Systempflege problemlos über Jahre ohne Performance-Einbußen laufen lassen.
Klar bei richtiger Wartung und regelmäßiger Sicherung, die Sicherung macht mein Norton Ghost 15
Surprice
-
Zitat von Docc
Wenn Windows (egal, ob XP, Vista oder Windows 7) sich beim Shutdown übermäßig Zeit lässt, liegt das in den seltensten Fällen am OS selbst. Meist steckt dann ein Prozess (oft auch Treiber) in der Peripherie dahinter, der nicht sauber (und damit schnell) beendet werden kann.
Oft genug sind für derartige Verzögerungen so wunderbare "Helferlein" wie Tuning-, Styling- oder Cleaningprogramme verantwortlich.
Und oft genug sind es unsaubere Deinstallationen.
Dein Betriebssystem Windows 7 ist für den verzögerten Shutdown mit großer Wahrscheinlichkeit nicht verantwortlich.
gruß,
doccIch habe diesmal den PC im Fachgeschäft gekauft und dort wurde auch das BS win7 installiert.Ich gehe mal davon aus, dass dieser Fachbetrieb mit gelernten Informatikern, besser weis als ich, wie das BS installiert werden muß. Ich bin nur Laie. Tuning-Tool habe ich keine außer die, die win7 selber hat. Einen CCleaner braucht man bei der Bildbearbeitung schon. Jede Änderung eines Bildes mit Adobe PhotoShop Elements oder dem Corel 11 mit Fotopaint, hinterläßt in der Registrierung Einträge die Windows nicht löscht. Das war schon immer so. Wenn ich z.B. zehn Bilder meiner Digitalkamera mit diesen Programmen bearbeite, dann habe ich manchmal bis zum Speichern und einfügen der Bilder in meinem sep. Ordner 20-30 Reg.-Einträge incl. Verknüpfungen die nicht gelöscht werden. Irgendwann ist dann die Reg.-Schaltzentrale so voll, dass nix mehr geht außer neue aufsetzen.
Wer will das schon?Surprice
-
Zitat
"Fox2Fox" Du möchtest damit ausdrücken, dass es auf dem Markt kein Windows XP mehr gibt, welches käuflich zu erwerben ist? Das ist falsch. Möchte hier keine Werbung machen, aber suche mal bei einem großen Internet-Auktionshaus danach.......
Das habe ich so nie behauptet.Ich habe ja das XP SP3Programm, es ist nur das Motherboard defekt. Auf die neuen Rechner mit PCI und SATA3 USB 3.0 - meinen habe ich im Sept. 2005 zusammen geschraubt - geht aber XP nicht mehr.
Abgesehen davon, das MS den Support dafür endgültig 2013 einstellt.ZitatDein Drucker nennt sich wie genau?
HP Deskjet 990 CXI - treiber geht schon aber ich brauche dazu die Software, weil die automatische Papierauswahl nicht
mehr funktioniert. Außerdem ist der ca. 12 Jahre alt. Da war es ohnehin mal fällig für einen neuen zumal der Drucker zwei-
drei Blätter eingezogen hat.Das alles hilft mir aber leider nicht in dem neuen Schei..programm herauszufinden, wo ich das Beenden des Fx beschleunigen kann.
Surprice
-
Zitat von Endor
Zu DXDiag
schau Dir mal das an:
http://www.youtube.com/watch?v=jIKRtm7Z3LIMfg.
Endor
Danke die DXDIAG habe ich ja gefunden, es fehlen aber wie bei allen vorgänger Versionen die Testoptionen auf der rechten Seite.Gruß
Surprice -
Zitat
="Boersenfeger"] Das kannst du nachholen... beschäftige dich aber vorher mit diesem Betriebssystem, das was du jetzt vermisst, findest du dort evtl. auch nicht.
Danke, werde mein bestes tun. Am liebsten würde ich dieses BS zum Fenster rausschmeißen, zumal ich dann auch noch
wegen Treiber neue Hardware wie Drucker gebraucht habe. Wenn es wenigsten dafür ausreichenden Support geben würde,
anruf bei Microsoft bringt nix, weil die meisten von solchen Systemerweiterungen wie clipboard.exe usw. keine Ahnung haben. Hammer Antwort war, wozu brauchen sie das, gegen antwort meinerseits, wozu war das unter XP vorhanden.
Werde mir jetzt erstmal ein Win7 Handbuch beim EDV.-Buchversand bestellen.Wartung, Sicherheit usw. habe ich soweit im griff. Backups mache ich trotz Windowssicherung mit meinem Norton Ghost 15.
Wo kann ich denn die Zeit einstellen, dass der Fx schneller beendet? Unter der Msconfig gibt es keine boot.ini mehr.
Den Befehl unter CMD weis ich noch nicht. der Ping-Test ist okay mit einem Mittelwert von 18 m/s Sekunden. In der about:Config vom Fx. gibt es da eine Zeiteinstellung für das Beenden des Browser?. Vergleich IE 9.0, der Fx ist besser.
Obwohl im IE9.0 alles deaktiviert ist und auch die Einstellung - Leeren des Tempordners mein Verlassen des Browser
findet man immer wieder Daten unter Temps. Kann auch von dem Outlook kommen, weil dies Bestandteil des BS ist,
aber bestimmt keine Favikons usw.Die Internetsecurity von Kaspersky 2012 macht auch keine Probleme. Bei XP kam hier noch eine Hinweis zum Timeout
und ein Anpassungvorschlag zu übernehmen.Bitte Hilfe, Danke
auch wenn dies Forum nur für Fx-Probleme ist. Vielleicht kannst Du mir ja oder Irgendwer einen nützlichen Wink/Link
geben. Wenn ja, dann dafür schon mal im voraus meinen besten Dank.Mfg.
Surprice -
Zitat
="Fox2Fox" Warum benutzt du es dann?
Weil mein Board kaputt ist und ich einen neuen Rechner gebraucht habe. Da gibt es ja leider nichts mehr anderes
von MS als solche bescheidene Programme. Das Programm wurde mir überall empfohlen. Da ist keine Abfrage der
Zwischenablage mehr möglich, die clipboard.exe habe ich vom Notebook (XP) dann per USB-Stick kopiert und unter
System eingefügt. Anzeigen mit Win+R mit clipbrd geht dann wenigsten wieder. Die Diagnosetolle im DXDIAG für den
den Test gibt es auch nicht mehr usw.. Wenn ich das mal vorher gewußte hätte, dann wäre Linux installiert worden.Surprice
-
Zitat von Bernd.
Regulärer Timeout sind 20 Sekunden. Ansonsten kennst du die Regularien, handele danach: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=66525
<plonk>
Danke aber dier Link hilft mir nicht.
Surprice
-
Zitat von pcinfarkt
//
...dann solltest du dich zunächst mit diesem OS beschäftigen, ehe du Rückschlüsse zu einzelnen Programmen ziehst.
Denke ich...Danke für den Link. Win7 ist nach meinen ersten Eindruck ein einziges Scheißprogramm. Da war ja die Umstellung
auf SAP einfacher, als diese unverständliche Sucherei.Gruß
Surprice