Hallo- habe Beitrag am 03.09.2009 reingesetzt, da ich inzwischen ziehmlich entäuscht bin vom Firefox 3.5. Habe ähnliche Probleme und alles versucht mit Einstellungen - andere Browser gelöscht - Firefox mit Addons und ohne installiert und immer die selben Macken drauf. Habe wieder den alten Opera als Standartbrowser und gelegendlich den Safaribrowser. FIrefox mag bei vielen super laufen aber bei mir nicht. Ist nicht alles Gold was goldig sein soll. Abhilfe habe ich keine gefunden . Habe auch keine Lust mich stundenlang damit zu beschäftigen einen ,,verbesserten'' Browser zu nutzen der ständig abstürzt usw. Benutz einfach naderen Browser, denk mal hast dann wesendlich weniger Probleme und kannst dich aufs surfen konzentrieren und nicht auf ,, Firefox''. irgendwann werden warscheinlich updates etc kommen, mit denen Probleme behoben werden, die warscheinlich momentan ja angeblich nicht sein können. mfg UL
Beiträge von capri
-
-
Ich habe den Firefox 3.5 mit ,,allen Updates'' usw installiert. War am Anfang auch begeistert von schnellen Seitenaufbau. Leider habe ich inzwischen festgestellt das ich mich von dem hochgelobten Gerede über den neuen Firefox blenden lassen habe. Der Start geht zb. nicht mit Favoritentasten meiner Tastatur, zeigt immer an Tasten sind nicht belegt ( bei Opera / Safaribrowser kein Problem ) ebenfalls fängt er seit kurzem an ständig Werbung in extra Fenster zu öffnen, an Einstellung wurde weder im System noch bei Firefox was verändert, er stürzt in 5 std Betreib ca 2 - 3 mal ohne Vorwarnung ab (Opera und Safari kein einziges Mal ). Nach dem Beenden vom Browser mit Klick auf kleine rote Kreuz habe ich fast immer das Problem das er beendet ist ( im Taskmanger ist kein Prozess mehr zu sehen ) aber wenn ich PC runterfahren will kommt jedes Mal die Meldung Firefox muss beendet werden. Kann eigendlich nicht sein, da er ja beendet wurde. Ist so als wenn beim Auto der Motor abgeschaltet ist, man aussteigen will und die Meldung bekommt der Motor läuft noch.
Betriebsystem Windows XP Homeedition ( alle Updates und Servicepacks )Bis vor kurzem Virusprogramm von Kaspersky ( hat Pc je länger es drauf war immer mehr ausgebremst )auf Norten Security geändert - hat bei den Problemen mit Firefox nicht verändert. Habe Firefox gelöscht und ohne Addons installiert, aber genau dasselbe wie vorher. Habe Oprera und Safari deinstalliert aber keine Änderung - Inzwischen wieder Installiert und nehme, da ich nach etlichen Einstellungsversuchen - Installationen usw vom Firefox wieder Opera und Safari. Bei den öffnen von Internetseiten habe ich kaum sichtbare Unterschiede festgestellt und nehme lieber stabilen Browser der ausgereift ist wie Topbrowser, der zumindest auf meinem Sytem spinnt. Die addons und optischen Sachen bei Firefox sind schön aber er funktioniert selbst ohne alle zusätzlichen Sachen nicht zuverlässig.
Mein Fazit: Positiv Tolle Optik - viele Addons - viele Funktionen - schneller Seitenaufbau
Negativ: Fehlfunktionen - Abstürze - gelegendlich werden Seiten nicht angezeigt die Opera / Safari problemlos anzeigt - Probleme durch Firefox beim Herunterfahren des PCWerde vorerst wieder Opera und Safaribrowser nutzen. UL
-
Ich habe Firefox 3.5.2 von Computerbild mit Add - ons von DVD installiert und alle Updates von Firefox drauf. Betriebsxstem Windows XP Home Edition SP 3. vor ca 8 Wochen komplett neu installiert. Läuft einwandfrei. Tastatur Mircosoft Wirless Laser Keyboard 5000. Bei Opera , Safarti ua. Browsern geht die Favoritentaste mit 5 geswpeicherten Favoriten ohne Probleme. Ebenfalls die Lupen / Zoomfunktionstast ( oder alternativ + - Taste ) zum Zoomen in der geöffneten Internetseite. nur bei Firefox geht es nicht. Ebenfalls einige andere Tastaturbefehlegehen mal und mal nicht. ich kann Opera auch mit Favotientaste 1 ( zb. Google ) starten, das geht bei Firefox nicht, zeigt an das die Taste nicht belegt ist ( ist sie aber ). ebenfalls habe ich wesendlich häufiger ewie bei Opera oder Safaribrowser, das er eine Seite nicht abbildet, diese muss ich mehrfach anklicken. zb ein Bild extra anzeigen in neuem Tab. Klappt bei allen anderen einwandfrei. Ich habe Firefox inzwischen mehrfach gelöscht und neu installiert, aber keine änderung des Problems mit den Tasten und den Seiten anzeigen. Es kann da alle anderen Browser 100 % laufen wohl kaum an dem restlichen PC liegen ??.
Ich habe auch Virus + Firwallschutz geändert ( neues Programm jetzt Norten 2009, echt super, vorher Kasperasky - sehr störend auf gesammte performence - Seitenaufbau langsamer , Programme oft langsammer Start , bei Norten Security nicht spürbar und hat noch einiges gefunden was Kaspersky nicht bemerkt hat. Es kann also am Virus und Firewall auch nicht liegen. Wenn die Probleme bestehen bleiben werde ich Firefox adiu sgaen, obwohl er von Seitenaufbau und den ganzen Add on usw klasse ist, sehr schnell, gefühlt auch schneller wie Safari oder Opera, zuimindest bei den meisten Seiten die er ohne Problem öffnet. Aber das regelmäßige nichtanzeigen von einigen Seiten, das ignoriieren der Tastaturbefhle und auch gelegndlichesAbstürzen ohne Vorwarnung nervt gewaltig. Wer hat ähnliche Problem oder weis eventuell Abhilfe. Hatte ihn auch ohne Add ons drauf, genau das selbe wie mit. PC wird regelmäßig mind. 1x pro Woche komplett auf Spyware etc durchgecheckt mit zusätzlichen Programmen. Defragmiert , Tempdateien usw entfernt , ebenfalls alle sonstigenr Datenmüll. ( Derzeit mit Tune Up - Ad Adware - Ad Squared - und noch nie Probleme mit gehabt ) UL. -
Wenn ich Browser per Favoritentasten der Tastatur - Mircosoft Wireless laser keyboard 5000 starten will kommt immer - die seite kann nicht gefunden werden. der browser startet dann manchmal mit der Seite oder auch mit unbekannter Seite ( leer ) ich habe schon sämtliche Favoriten neu eingegeben , aber ohne Erfolg. Bei Opera Browser - Internetesplorer - Safari etc geht das absolut Problemlos. Die eingespeicherte Seite wird zb. Web.de oä. mit Start durch Favoriten taste gestartet. Bei Start von Firefox über Symbol und dann nach ca 5 - 10 Sek kann ich komischerweise die Tasten vom Keyboard benutzen, dann sind die angeblich nicht anzuzeigenden Favoriten vorhanden . Wer kennt das Problem und wie kann ich es beseitgen. Neuinstalation des Browser - Tastaturtreiber - abschalten vom Virus und Firewall hat nicht geholfen.