erste Lösung: ich dachte es handelt sich um eine HTML Seite aber über die URL wird nur das IMG geladen,
wenn ich anstatt der URL im IFrame nun eine leere HTML Seite mit IMG Element und als SRC die URL verwende dann funktioniert es..
Beiträge von skunkone
-
-
Wenn ich das Scrolling="no" entferne wird das Bild trotzdem verkleinert und beim vergrößern sind dann die Scrollbalken zu sehen
btw. die Scrollbalken sind nur dann zu sehen wenn overflow:hidden nicht gesetzt ist -
-
Hallo zusammen,
folgende Situation ein Webservice generiert mir über eine URL dynamisch Screenshots von Webseiten.
Diese URL rufe ich in einem IFrame auf, die Seite mit dem Screenshot beinhalten lediglich ein HTML Grundgerüst und das IMG.
Das Problem ich will nich das komplette Bild anzeigen sondern nur einen gewissen Ausschnitt, so ist das IFrame kleiner als das eigentliche Bild.
Im IE klappt das wunderbar nur im Firefox habe ich den Effekt das die Bildgrößenanpassung anspringt und das Bild in verkleinert Form angezeit wird.Gibt es eine Möglichkeit per HTML/JS das zu verhindern bzw. gibt es noch einen anderen Ansatz, anstatt IFrame, der funktionieren könnte?
Quellcode IFRAME:
<iframe src="http://api.thumbalizr.com/?url=...&width=170" width="127" height="85" name="preview2" class="preview" scrolling="no" marginheight="0" frameborder="0" ></iframe>CSS Code:
iframe {overflow:hidden;margin:10px 0 0 60px; border:1px solid #5F5F5F;}schöne Grüße
Dominik