Das mit der andersfarbigen Markierung funktioniert. Danke an alle, die mir helfen konnten.
Nur der teilweise "Gedächtnisverlust" des Firefox ist nach wie vor zu beobachten. Doch dagegen scheint kein Kraut gewachsen zu sein...?
Viele Grüße
Das mit der andersfarbigen Markierung funktioniert. Danke an alle, die mir helfen konnten.
Nur der teilweise "Gedächtnisverlust" des Firefox ist nach wie vor zu beobachten. Doch dagegen scheint kein Kraut gewachsen zu sein...?
Viele Grüße
Hallo,
( peter2407: Danke für die Erklärung)
Ich hab's hinbekommen mit der "userContent.css" und es funktioniert sogar - zumindest teilweise.
Die besuchten Links sind andersfarbig und sie bleiben das auch - nur leider nicht überall.
Hier im Forum bleiben sie so, auch die gestern besuchten Links sind heute immer noch rot, auch auf anderen Seiten bleiben sie markiert.
Selbst Links, die ich angeklickt hatte, bevor ich die "userContent.css" erstellt hatte, sind markiert. Also "merkt" sich Firefox scheinbar doch die besuchten Seiten.
Aber im besagten Eisenbahn-Forum sind die Markierungen nach einem Firefox-Neustart nach wie vor verschwunden. Auch auf anderen (Eisenbahn-) Seiten habe ich ähnliche Erscheinungen beobachtet. So z.B. auf http://www.bimmelbahn.de : Dort bleibt der z.B. Link zu "Forum" farblich markiert, während im Forum selbst die Markierung nach einem Neustart wieder weg ist.
Was weiterhin auffällt (seitdem ich die "userContent.css" erstellt habe): Links, die unterstrichen sind, sehen aus wie durchgestrichen, erst wenn man mit der Maus darüber geht, wandert der Strich unter die Schrift. Läßt sich das eventuell abstellen?
Viele Grüße
Hallo pcinfarkt,
Danke für Deinen Versuch, mir zu helfen. Aber ich verstehe hier nur "Bahnhof". So intensiv und tiefgründig habe ich mich noch nie mit solchen Dingen befasst.
Solltest Du (oder jemand anderes) also nochmal Zeit und Muße haben, mir "idiotensicher" zu erklären, wie ich vorgehen sollte, würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
peter2407:
Ich habe Deine Erklärung probiert: "Leider" stand der betreffende Eintrag bereits auf "true", sodass es ja theoretisch bereits funktionieren müsste. Tut es aber nicht. Das heißt, wie ich bereits geschrieben hatte, in der laufenden Sitzung sind die Einträge schon andersfarbig, nur nach einem Firefox-Neustart ist eben alles wieder weg.
Hast Du mal probiert, wie es bei Dir nach einem Firefox-Neustart aussieht?
pcinfarkt:
Die Chronik wird nicht gelöscht. Auch Reinigungstools, die etwas löschen könnten, habe ich nicht verwendet.
@all:
Gestern ist mir noch etwas kurioses aufgefallen: Wenn ich bei Google einen Suchbegriff eingebe und dann Ergebnisse anklicke, dann erscheinen sie -natürlich- andersfarbig. Nach einem Firefox-Neustart nochmal nach dem gleichen Begriff gegoogelt - und die eben angeklickten Ergebnisse sind immer noch andersfarbig! Und vorhin - natürlich wurde der PC inzwischen neu gestartet - das Gleiche nochmal - und die Ergebnisse sind immer noch andersfarbig!
Also scheint es doch grundsätzlich zu funktionieren. Nur warum dann in den Foren nicht???
So. Und wenn ich dann Zeit habe, werde ich mich mit dem, was pcinfarkt geschrieben hat, beschäftigen. Danke erst mal dafür!
Viele Grüße
MaximaleEleganz:
- Chronik wird nach benutzerdefinierten Einstellungen angelegt,
- besuchte Seiten mindestens 10 Tage gespeichert
- Cookies akzeptiert / von Drittanbietern akzeptiert, bis sie nicht mehr gültig sind
- Chronik wird beim Schließen nicht gelöscht
brunadi:
Ich habe die Farbeinstellungen versuchsweise geändert, im laufenden Firefox erscheinen auch die anderen Farben, nach Firefox-Neustart ist wieder alles einfarbig.
pcinfarkt:
Ich bin leider nur ein ganz "normaler" PC- und Firefox-Anwender und kein Profi und deshalb kann ich Deinen Tipp nicht richtig nachvollziehen.
Kannst Du mir das bitte nochmal allgemein verständlich erklären?
Danke erst mal.
Viele Grüße
Hallo, ich habe eine Frage an Euch:
Wenn ich in einem Forum einen Beitrag oder irgendwelche Bilder anklicke, dann erscheint der angeklickte Eintrag andersfarbig, also weiß ich dann, welchen Beitrag ich gelesen habe bzw. welches Bild ich gesehen habe.
Nach einem Neustart von Firefox erscheinen die eben gelesenen Beiträge wieder in der gleichen Farbe wie die ungelesenen, Firefox hat also "vergessen", welche Beiträge, Fotos usw. bereits angeklickt waren. Das ist m.E. sehr unpraktisch und unbequem.
(als Eisenbahn-Fan lese ich regelmäßig in Eisenbahn-Foren, z.B. http://www.drehscheibe-online.de, aber auch in anderen Foren oder auf anderen Webseiten tritt dieses Problem auf)
In älteren Firefox-Versionen blieb die andersfarbige Markierung der gelesenen Beiträge erhalten, auch nach einem Firefox-Neustart, ja selbst nach einem PC-Neustart. (Ich hatte vor wenigen Tagen sogar nochmals eine alte 2er-Version von Firefox installiert, um es nochmals auszuprobieren und es hat funktioniert.)
Dann habe ich die derzeit aktuelle Version 3.5.2 darüber installiert - und es funktioniert nicht mehr, also gelesene und ungelesene Beiträge sind wieder gleichfarbig.
Deshalb die Frage: Weiß jemand, ob sich eine Einstellung ändern läßt, damit die andersfarbige Markierung der angeklickten Beiträge erhalten bleibt?
(Allgemeine Einstellungen sind folgende: Besuchte Seiten mindestens 10 Tage speichern, Cookies akzeptieren, bis sie nicht mehr gültig sind)
Vielen Dank schon mal für Euere Hilfe!