Hi,
ich starte zwangsweise FF neu. Dann geht es auch. Allerdings suboptimal. Zugegeben das kommt nicht oft vor, aber es ist ein FF Fehler.
Björn
Hi,
ich starte zwangsweise FF neu. Dann geht es auch. Allerdings suboptimal. Zugegeben das kommt nicht oft vor, aber es ist ein FF Fehler.
Björn
Hi,
nein das ist bei mir auch so. Greifst Du auch per HTTPS auf die Web Oberfläche der Fritz Box zu? Nur da habe ich ja ein Problem.
Wie gesagt, Firefox stellt fest das es ein Problem mit dem Zertifikat gibt (Dieser Verbindung wird nicht vertraut), meint dann aber später das alles ok wäre und ich keine Ausnahme hinzufügen könnte.
Björn
Hi,
das Add On automatisiert das ganze in der Tat. Nur ändert sich nichts an folgendem:
Jetzt kommt die übliche "Dieser Verbindung wird nicht vertraut" Meldung. Ich gehe auf "Ich kenne das Risiko", Ausnahme hinzufügen. Auf der folgen Seite dann die Info, dass das Zertifikat gültig wäre und es keinen Grund gibt eine Ausnahme hinzuzufügen.
Sprich der neue Thread ging nicht darum das ganze abzustellen, sondern das FF mich gar nicht mehr zugreifen lässt. Und das ist für mich ein FF Fehler. Das Add On versucht es übrigens bis der Rechner kaputt geht und kommt natürlich nie zum Ziel.
Björn
Wo hängt's bei dir?[/quote]
Alles was Du hast habe ich auch. Nachdem ich dieser Verbindung permanent vertraue, kommt die Meldung auch für diesen Tag nicht mehr.
Irgendwie scheint es mir als wenn die Fritzbox bei jeder neuen Einwahl nach der Zwangstrennung ein leicht unterschiedliches Zertifikat erstellt und FF deswegen jedes mal nachfragt.
Bei anderen Seiten klappt die permanente Ausnahme ja auch.
Aber eigentlich suche ich eine Möglichkeit diese ganze Sache im FF abzustellen. Wer es haben will soll es bekommen und wer es nicht will, wie ich, soll es doch auch abstellen können.
Wenn alle richtige Zertifikate hätten, wäre das vielleicht sinnvoll. Ist aber nicht so.
I.d.R. ist mir klar was ich mache und da nervt mich diese Ausnahmenregelung nur.
Zitat von Global Associate
Schalt's doch aus:[attachment=0]dns.png[/attachment]
Tolle Idee. Und wie soll ich dann von extern auf den Router zugreifen?
Fakt ist das ich von extern auf den Router zugreifen will und der blöde Hinweis: "Dieser Verbindung.." jeden Tag wieder kommt. Dabei spielt es keine Rolle ob ich diese Ausnahme permanent speichere oder nicht.
Kennt jemand eine Möglichkeit diesen Test von FF abzustellen oder nicht? Ansonsten such ich mir eher einen Browser der diesen Nonsens abstellen kann.
Solange ich selbst bei Microsoft inkorrekte Zertifikate vorfinde, ist der Einsatz dieser ganzen Hinweise eh nur Makulatur.
Björn
Zitat von boardraiderSetze eine permanente Ausnahme und du wirst nicht mehr für die Seite behelligt.
Hi,
bringt nur nichts. Mit jeder Einwahl des Routers kommt die Frage des FF wieder.
Eben noch besser: Die Meldung kommt und wenn ich dass die Regel hinzufügen will: Gültiges Zertifikat: Diese Website gibt gültige, überprüfte Infos an. Es gibt keinen Grund, eine Ausnahmeregel hinzuzufügen. So komme ich also gar nicht auf miene Seite:
Bei Technische Details kommt jedoch:
xxx.dyndns.org verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.
Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil es vom Aussteller selbst signiert wurde.
(Fehlercode: sec_error_untrusted_issuer)
D.h. laut Details besteht ein Problem, eine Ausnahme kann ich jedoch auch nicht speichern. Tolles Programm.
Daher will ich wenn möglich diese ganze Funktionalität abstellen.
Björn
FF 3.5.2
Die Meldung bekomme ich bei verschiedenen Seiten. Die Gründe dafür sind mir klar und die Seiten sind harmlos (z.B. mein eigener Router).
Kurz gesagt ich weis was ich da mache.
Kann man diesen nervigen Dialog komplett abstellen?
Mit jeder FF Version wird es umständlicher auf die jeweilige Seite zu kommen.
Sicherlich nicht verkehrt für Otto Normalverbraucher, aber evtl. gibt es ja einen versteckten Schalter um das ganze abzuschalten.
Björn