Tja, liebe FF-Freunde,
am 28. Februar war ich noch euphorisch und dankbar, weil ich es mit Euren guten Ratschlägen geschafft hatte, mein Problem zu lösen.
Aber....seitdem stürzt mir der FF mindestens einmal am Tag ab, was er vorher nie getan hat - und ich bin kein sehr ausdauernder Surfer, will sagen ca. 1 - 1 1/2 Stunden pro Tag.
Und es ist keine Gesetzmäßigkeit bei den Abstürzen zu erkennen. Er hört einfach auf, ganz oben steht (Keine Rückmeldung) und nach einiger Zeit kommt die Meldung "Das Programm reagiert nicht" - sofort beenden oder abbrechen
Ich glaube allmählich, daß die Version 3.6 einige Probleme hat, die die vorherigen nicht hatten. Das würde auch die vielen entsprechenden Titel der Threads erklären, wo immer wieder von Absturz die Rede ist.
Weiß jemand was dazu?
Beiträge von kaha2112
-
-
Hallo miteinander,
Hurra, es funktioniert!!!
Habe die beiden letzten Ratschläge von Boersenfeger und boardraider befolgt, d.h. habe den Adobe Reader nach updates suchen lassen und aktualisiert sowie das von pcinfarkt verlinkte update auch runtergeladen und installiert - und siehe da, es klappte.
Jetzt wünsche ich masterJM nur noch, daß es bei ihm auch so problemlos funktionieren wird.boardraider: bitte noch 1 doofe Frage - wo finde ich about:plugins?
Euch allen ganz herzlichen Dank für Eure schnelle Hilfe!
-
Hallo miteinander, mußte gestern leider rausgehen.
Zunächst danke für die Anteilnahme.@pittifox: genau so steht das plugin auch bei mir!
pcinfarkt: was soll ich jetzt mit dem plugin machen? Verstehe ich das richtig: nicht auf Aktualisieren gehen?
Meine AAR-Version ist m.E. nicht veraltet, ich verwende wie gesagt Adobe Reader 9 (das autom. Update kam Ende Januar).
Meine Plattform ist Windows.
Der angegebene Link von adobe bietet einen Download an, löst der das Problem?
In den mozdev-Link hab ich auch reingeschaut; leider weitestgehend böhmische Dörfer für mich, sorry.Am liebsten wäre mir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, gibt es sowas?
-
Danke Brummelchen, aber was heißt das und wie geht das?
Und warum geht es bei IE? -
Darf ich mich mal in diese Thematik einklinken. Es scheint das gleiche Problem zu sein, das ich vor einigen Tagen feststellte. Eigtl. ganz banal: ich kriege meine t-mobile-Rechnung online, kann sie mir also als pdf ausdrucken, ebenso den Einzelverbindungsnachweis. Das klappte bis vorigen Monat.
Jetzt bei der neuesten Rechnung springt zwar - wie bisher - beim Anklicken des entspr. Buttons ein neuer Tab auf, der auch im Titel den Vermerk pdf hat, aber die Seite bleibt weiß und unten links in der Statusleiste steht "Angehalten". Gleiches gilt für den EVN.Interessanterweise klappt es aber ordnungsgemäß über den Internet Explorer.
Kann das Problem mit dem Firefox Update auf 3.6 zu tun haben?Der Hinweis von pcinfarkt auf die plugins hilft mir leider nicht weiter, das übersteigt leider meine Kenntnisse. Ich kann nur soviel sagen, daß ich Adobe Reader 9 verwende. Die Version habe ich auch im Wege des automatischen Updates vor einigen Monaten bekommen.
Wenn mir da jemand helfen könnte, ich wäre dankbar.
-
Teste im Safe Mode
Auch Dir danke, aber ich hab´s versucht, klappt nicht.
-
Von daher, was könnte filtern? Was für Erweiterungen und Sicherheitssoftware sind bei dir installiert?[/quote]
Schon mal danke für die Antwort.
Als Sicherheitssoftware habe ich McAfee installiert und als einzige Erweiterung (Add on) den McAfee SiteAdvisor.
Aber ich habe den schon deaktiviert und versucht, ob es dann funktioniert, aber leider Fehlanzeige.Außerdem denke ich, daß diese Dinge, wenn sie auf dem Rechner installiert sind, sich doch auch auf den Internet Explorer auswirken würden, genau wie auf Firefox. Oder irre ich mich da?
-
Habe ein vergleichsweise lapidares Problem, das mich aber nervt. Habe hier kein entspr. Thema gefunden.
Die Rahmenbedingungen:
Mein Provider ist T-online.
Habe als Browser Internet Explorer und Firefox auf dem Rechner.
Mein Virenschutzprogramm ist McAfee.
Mein gesamter e-mail-Verkehr wird über den kostenlosen e-mail-account ARCOR PIA abgewickelt.Zum Problem:
Es ist mir nicht möglich, an zu sendende e-mails Anhänge hochzuladen, wenn ich meinen e-mail-Account über Firefox aufrufe.
Wenn ich ihn über Internet Explorer aufrufe, gibt es kein Problem.Wenn ich das gleiche mit T-online versuche, wo ich auch einen wenig benutzten e-mail-Account habe, funktioniert es über beide Browser.
Was mich dabei so wundert:
Um im ARCOR PIA eine Datei an eine mail anzuhängen, muß man einen Button "Durchsuchen" anklicken. Dann springt ein Fenster auf "Anlagendatei hochladen". In diesem Fenster muß man erneut einen Button "Durchsuchen" anklicken.
Nun wählt man aus seinen Dateien die aus, die man anhängen will und klickt dann auf einen Button "ok" im gleichen Fenster. Wenn das Hochladen beendet ist, schließt sich das Fenster automatisch. In dem Fenster befindet sich auch ein Button "Abbrechen".
So läuft es ganz normal im Internet Explorer.Aber im Firefox: das genannte Fenster öffnet sich auch dort, der Inhalt des Fensters ist der Gleiche - außer den beiden genannten Buttons "ok" und "Abbrechen".
Diese beiden fehlen ganz einfach. So kann ich das Hochladen nicht starten und es passiert garnichts.
Wie ist das möglich? Ist mir völlig unverständlich.Sollte jemand eine Lösung wissen, wäre ich für Aufklärung dankbar. Aber bitte sehr detailliert, bin ein rechter Computer-Laie.
Besten Dank im Voraus für die Hilfe.