Danke. Bin bei Avira fündig geworden. Versuche es mal mit deren Tipps.
Beiträge von teutonix1
-
-
Seit 3 Tagen bekomme ich diese Fehlermeldung. Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen, in der Ereignisanzeige von Win 7 (Prof.) finde ich nichts adäquates. Sie poppt nur beim Start auf und lässt sich einfach wegklicken, aber nervt, weil ich den Finger nicht auf die Ursache legen kann.
-
Problem ist erledigt, warum auch immer. Ich hatte das Profil vom alten gespeichert und anschliessend nach einem Neustart in das neue reinkopiert. Das funktionierte so nicht. Jetzt habe ich mit dem W7 32bit gebootet und dieses FF-Profil direkt in das 64bit System reinkopiert. Nach erneutem Neustart des 64bit sind jetzt alle Passwörter da. Sehr merkwürdig. Aber na ja.
nico
-
Ja. Kann ich auch jederzeit nochmal sichern, ist das Profil von meinem W7 32bit, das läuft zum Glück noch. Das System hat aber ein paar kleine Macken, weshalb ich unter anderem auf 64bit umgestiegen bin.
Beide sind die aktuelle Version.
Edit: Ich habe jetzt nochmal die beiden aktuellen PW-Dateien von meinem 32bit W7 in das Profil vom 64bit kopiert und immer noch kein Erfolg, er zeigt einfach die gespeicherten PW nicht an, nur die paar neu eingegebenen sind zu sehen. -
-
Ich musste mein W7 64bit durch Umstellung auf SSD neu installieren.(Ging leider nicht anders). Nach Installation des aktuellen FF hat das Restore des zuvor gesicherten Profils zwar geklappt, nur leider sind die gespeicherten Passwörter dabei verloren gegangen, es ist nicht eines da. Was mache ich falsch?
nico -
-
Folgende Fehlermeldung kommt bei jedem Start nach dem Update:
Das Update konnte nicht installiert werden. Bitte stellen Sie sicher, dass keine weiteren Prozesse von Firefox auf diesem Computer aktiv sind. Starten Sie Firefox dann neu, um es erneut zu versuchen.
Im Gerätemanager läuft kein FF-Prozess. Unter Hilfe wird auch die Version 25.0.1 angezeigt.
Update bei XP auf dem selben Rechner ohne Fehlermeldung.
Hat jemand eine Idee?
-
Hallo
Hat jemand eine Idee, wie ich unter beiden Betriebssystemen (auf verschiedenen Festplatten) Firefox installiere und unter beiden Systemen immer die aktuellen Lesezeichen habe, ohne immer das Profil des etwas aktuelleren FF in das ältere zu kopieren? Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.
grüsse
nico -
Nein, leider nicht. Ich suche jetzt mal...
Und gefunden: Es ist Buffer Zone. Ich schau jetzt mal nach den Einstellungen. -
Richtig! Wenn ich den Namen des Programmes wüsste, hätte ich das schon längst gemacht. Ich suche noch...
Er hatte ja nur die Profile in den virtuellen Bereich geschoben, installiert hat er sich korrekt.
Ich melde mich wieder, wenn ich Zeit für eine Lösung habe, jetzt läuft es ja für's erste.
Danke noch mal.
-
Der FF ist bei mir unter C:\Mozilla Firefox abgelegt, das hat er richtig gemacht. Nur die Profile sind im virtuellen Bereich gelandet und ich weiss nicht, wie ich dem FF sagen muss, wo er das stattdessen suchen soll und ich sie dahin kopieren kann.
(Klingt doof, aber ich kanns nicht besser ausdrücken). -
Ich habs. Jetzt sind die PW wieder da. Es war folgendes:
Ich habe (vor ein paar Wochen) irgenein Programm installiert,(Name hab ich gerade nicht parat) welches mir alle Downloads in einen virtuellen, abgeschotteten Bereich lädt, um eventuellen Bösewichtern den Zugang zum Rest des Rechners zu verwehren.
Was ich nicht wusste, ist, dass er anscheinend auch bei Neuinstallationen (z.B. FF) auch da rein kopiert. Das war nicht Sinn der Sache, er sollte mich vorher fragen. Die Profile (das alte und das Neue) sind im virtuellen Bereich gelandet und schon hatte ich den Salat. Ich habe den Inhalt des alten (gesicherten) Profils in das Neue kopiert und jetzt sind auch meine Add-Ons wieder da.
Danke an alle, die mit geholfen haben, jetzt muss ich nur überlegen, wie ich die Profile da raus kriege. -
Unter Virtual\untrusted auf C: hat er noch eins angelegt. Das könnte es gewesen sien.
-
Ich lasse ihn mal suchen, vielleicht hat er noch eins woanders abgelegt, moment....
-
Ja. Bis auf das fehlende Profil. die Lesezeichen musste ich auch manuell importieren.
-
Ja. Ich wollte ja wissen, ob es funktioniert hat.
-
Er hat nach der Neuinstallation KEIN Profil angelegt. Das habe ich erst nachträglich vom Backup angelegt.
-
Hat er nicht gemacht. Soll ich nochmal neu installieren? Hab doch erst 7 oder 8 mal...Kommt mir jetzt nicht mehr drauf an, Hauptsache, es geht endlich korrekt...
Ich sehe nur den Profilordner, den ich selbst reinkopiert habe, weil keiner da war.
-
Der neu installierte hatte gar kein Profil angelegt, das habe ich selbst rüberkopieren müssen, unter Dokumente und einstellungen etc. war nach der Neuinstallation kein Profilordner angelegt. Vielleicht ist das das Problem...