Tach zesammen,
Also bei mir funktioniert das tadellos.
Linker Klick auf das Symbol im Suchfeld, umschalten auf "Seite durchsuchen" bzw "Google" (in meinem Fall) et voila!
hanno
Beiträge von Rigdenyjepo
-
-
@ Milamber
hast Du die Text Darstellung noch auf 125% (120 Dpi) stehen? (ist, glaube ich Standardeinstellung) Versuchs mal mit 96 Dpi (100%) .Wird dann zwar alles viel kleiner, passt aber auch mehr aufs Display ;-))
Bei mir hat das geholfen.
Gruss
HannoPS und OT: Wie gefällt Dir Dein Travelmate? Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Teil. Bis 5 Stunden ohne Dose und die Leistung reicht mir allemal (512 MB, 1,3 Ghz) Wlan funktioniert bestens, was will Mensch mehr?!
-
Hi,
also ich hab den Calendar schon länger installiert, er funktioniert einwandfrei.
Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.5a) Gecko/20030728 Mozilla Firebird/0.6.1
Mozilla Calendar 2003061213-cal
MS Windows XP Professional
Version 5.1.2600 Service Pack 1 Build 2600
Vielleicht solltet Ihr Eure Installation mal wiederholen. Ich hab zuerst die Quick Tools Extension und dann den Calendar installiert.
Einträge, Alarm, Serieneinträge, deutsche Feiertage - alles prima.
Nur ein Problem hab' ich:
Ich krieg die deutsche Oberfläche nicht ans Laufen weil ich nicht weiss, welche Einstellungsdatei ich wie wo editieren muss.
Die benötigten Dateien habe ich runtergeladen und in den Calendar Ordner kopiert.
Hat dazu jemand vielleicht nen hint?
Hanno -
@ Blumfeld,
Danke, stimmt ja! Ich hab' mich sogar mal registrieren wollen, hat damals nicht geklappt und ich hab das Forum aus den Augen verloren. Werde es noch mal versuchen.
Hanno -
deutsches Thunderbird Forum?
Hanno
:wink: -
Hi Ralf,
okiedokie, dann werd' ich das Plugin eben disabelen, war eigentlich nicht meine Intention, fänds schöner, wenns funktionieren würde ... .
Aber man kann ja nicht alles haben
Hanno -
Hi Milamber,
ich hab' das gleiche Problem auf meinem Acer Travelmate 800. OS WinXP.
Auf meinem Desktop (auch ATI GrafCard, WinXP) kommt das aber nie vor.
Auf beiden gleiche Version
(Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.5a) Gecko/20030728 Mozilla Firebird/0.6.1)
von Firebird installiert.
Ergo: Problem bei der Acer Grafik.
Ich hau dann eben mal öfters auf die reload Taste oder wechsel mal kurz die Tabs.
Vielleicht bringt Acer auch mal nen neuen Treiber ...
Grüsse
Hanno -
Hi Ralf,
die PDF's werden durch den Acrobat Reader 6.x in einem Firebird Tab angezeigt. Wenn ich sie vorher als *.pdf identifizieren kann, lade ich sie mir auch zuerst auf den Desktop und lass sie dann extern anzeigen. Nicht immer sind die PDF's aber als solche gekennzeichnet und dann hab' ich erst mal o.a. Problem.
Grüsse
Hanno -
Tach zusammen!
Das ist mein erster "Beitrag" in diesem Forum, seid also bitte nicht zustreng mit mir.
Ich nutze den firebird jetzt schon seit nem halben Jahr (war noch Phoenix, damals) unter WinXP. Bin natürlich nicht nur zufrieden sonder begeistert. Schnell, Klein und komfortabel!
Nur ein Problem hab' ich für mich erkannt:
Das Handling von *.pdf Dateien!
Die Anzeige von PDF's geht flott aber -
wehe, ich will die PDF wieder schliessen.
Wartezeiten von 1 bis 2 Minuten sind normal. In dieser Zeit reagiert der Firebird nicht mehr.
Andere Anwendungen und das System reagieren normal.
Ist Euch dieses Verhalten bekannt?
(Ich hab' das Phänomen natürlich mit einen sauberen Profil überprüft)
Alle Servicepacks und Patches eingespielt
512 MB Ram min.
Notebook Centrino 1,3 GHz
Desktop AMD 1,7 GHz
Was mach ich falsch?
Grüsse:
Hanno