Nein, egal bei welcher Seite ich schließe, das Problem besteht ... übrigens auch im SafeMode und mit neuem Profil (eben getestet). Einen Crash Report kann ich leider momentan nicht liefern, da er mir gerade mal wieder abgestürzt ist und ich auf "online nach Lösung für Problem suchen" geklickt habe. Jetzt sucht er mal wieder seit ca. 10 Minuten und nichts tut sich. Ich vermute das Problem eher in meinem System, als bei FF, da eben auch die anderen Browser nach dem FF-Absturz nicht mehr zu starten sind. Komisch ist nur, dass IE und Safari nicht beim Schließen abstürzen. Und bevor ich mir die Mühe mache Vista neu aufzuspielen, wüßte ich gern, WAS das Problem tatsächlich ist.
Beiträge von Tomlotte
-
-
Ich hab aber keinen Google Web Accelarator. Und mir erscheint auch unlogisch, warum ein FF-Absturz verhindert, dass andere Browser gestartet werden :-?? ...
-
Hallo Ihr,
ich habe seit Monaten das Problem, dass unter Vista FF immer beim Schließen abstürzt und dann auch nicht mehr gestartet werden kann. Dann hilft nur noch ein Neustart. Ich habe FF schon gelöscht, neu herunter geladen und neu installiert, neues Profil erstellt ... nichts hat geholfen. Was kann ich denn noch machen? Ich habe die aktuellste Version drauf.
Achso und über die Suchfunktion habe ich zwar massig Threads gefunden, die davon berichten, dass FF beim Schauen von Videos oder auch unkontrolliert abstürzt, aber noch niemand hatte anscheinend mein Problem. Grundsätzlich läuft er nämlich rund, nur beim Schließen hängt er sich JEDES MAL auf.
Ach übrigens benutze ich keinerlei Themes oder exotische Erweiterungen. FF ist noch ganz jungfräulich ... erst recht seit der Neuinstallation.
Und zuletzt ist auffällig, dass nach dem FF Absturz auch kein anderer Browser mehr startet. Sind parallel zu FF andere Browser offen, können diese nach dem Absturz weiter genutzt werden. Schließt man sie aber, kann man sie nicht mehr neu starten, ist FF einmal abgeschmiert.
Danke und Gruß,
Tom