Nur bei Win 7 Aero ist die Menüleiste unterhalb der Tabs wegen der Lesbarkeit mit dem Aeroeffekt (Transparenz). Bei allen anderen Windows Versionen ist sie oberhalb.
Beiträge von Paenglab
-
-
https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/…lights-dynamic/Schönes Beispiel für die Möglichkeiten der neuen Theming-API. Zwar ändert das jetzt nicht extrem viel, ist aber eben eines der "neuen Themes", die man mal ausprobieren kann (auch wenn es de facto eine WebExtension und damit eine Erweiterung ist, da es ein dynamisches Theme ist). Das Coole an dem ist: unterschiedliches Aussehen für private und nicht private Fenster, unterschiedliches Aussehen an Tag und an Nacht.
Dieses sollte aktuell nicht auf Windows 10 getestet werden, da es das Fenster verschwinden lassen kann, siehe Bug 1423626.
-
Dass Schwarz keine Farbe sei, mag von einer künstlerischen Perspektive her zutreffend sein, aber wenn es um die digitale Gestaltung von Webseiten geht, dann ist alles nur das Ergebnis einer Mischung aus Rot, Grün und Blau, einschließlich Schwarz. Da gibt es nur Zahlen und keine Sonderbehandlung für Schwarz. In diesem Sinne ist auch Schwarz eine Farbe.
Stimmt so nicht ganz. Schwarz ist #000 also kein Rot, kein Grün und kein Blau. Auch bei hsl ist alles auf Null.
Übrigens: lässt man bei der Gestaltung einer Webseite alle Angaben einer Hintergrund-Farbe weg, bekommt man Weiß und kein Schwarz.
Mit einem dunklen Hochkontrast Windows theme ist es aber auch schwarz. -
-
Ist die Hardware-Beschleunigung eingeschaltet? Wenn ja, schalte die einmal in den Einstellungen > Erweitert > Allgemein aus.
-
Zitat von bird
Gern geschehen!
Kann irgendjemand mir helfen beim reproduzieren dieses Problems: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=12555947#p12555947 ??
In messageBody.css Zeile 182 das entfernen: -
Zitat von bird
Ich denke nicht dass ich übertreibe, ganz im Gegenteil... Es geht nicht um ob wir in der Lage sind Styles zu überschreiben. Auch wenn !important flags benutzt werden, es ist immer noch möglich solche Styles zu überschreiben. Mir geht es um die Notwendigkeit Styles zu überschreiben. Ich würde noch sagen, jeder Erweiterungs Entwickler der so was schreibt, z.B.:macht sehr wahrscheinlich was falsches.
Lightning selbst muss es "falsch" machen. Es muss die Styles selbst definieren, damit es unter Win7 nicht wie ein XP Programm im Win7 Thunderbird aussieht, weil eben Mozilla keinen globalen Win7 Style für die Toolbar oder Splitter usw. definieren will. Deshalb schrieb ich ja:Zitat von PaenglabLeider hat Mozilla entschieden, die Win7 Stylings nicht in /global einzubauen. So muss jede Anwendung (Firefox, Thunderbird und auch Lightning), die das Win7 Erscheinungsbild haben will, das in ihren Zweig einbauen. Dies erschwert es etwas für die Themer, ist aber ohne grosse Verrenkungen machbar.
Zitat von birdWie gesagt, es geht nicht um wie leicht oder schwer ist eine Erweiterung zu "korrigieren", es geht um überhaupt nichts "korrigieren" zu müssen. Es ist lächerlich dass Du, als Themen Entwickler, überhaupt Gedanken machen musst um Hintergrundfarben zu "korrigieren". Welcher Themen Entwickler kann alle Erweiterungen die es gibt, checken ob solche Anpassungen nötig sind?
Das ist schon richtig, aber soll Lightning deshalb unter dem Default Theme bescheiden aussehen, da es nicht auf globale Klassen zugreifen kann? -
Zitat von bird
Die Entwickler von Lightning wollen explizit diese Buttons (und die Hintergrundfarbe) für Windows 7 haben...
Da übertreibst du aber. Als explizit würde ich es nennen, wenn immer mit !important gearbeitet würde. Das ist aber spätestens mit Version 1.3 von Lightning nicht mehr der Fall. Da wurde Lightning stark umgebaut, damit das Aero Theme nicht mehr das XP Theme übersteuern muss.Da du auf XP entwickelst, ist es verständlich, dass du die Win7 Spezialitäten nicht immer sehen kannst. Leider hat Mozilla entschieden, die Win7 Stylings nicht in /global einzubauen. So muss jede Anwendung (Firefox, Thunderbird und auch Lightning), die das Win7 Erscheinungsbild haben will, das in ihren Zweig einbauen. Dies erschwert es etwas für die Themer, ist aber ohne grosse Verrenkungen machbar.
-
Edvoldi, hast du etwa in den Lightning Optionen die Systemfarben eingeschaltet? Dann ist es nicht mehr so bunt.
-
-
Zitat von bird
Gern geschehen! Da sind aber noch ein paar Bugs die ich noch korrigieren muss...
Z.B., der Thunderbird sidebar header ist nicht mehr da... Auch nicht wenn ich zu dem Default Theme wechsle. Ich kann mit dem DOMi sehen dass er noch da ist, aber mit der Eigenschaft "hidden" auf "true" gesetzt... Weiß jemand mehr davon?
Der wurde ausgeschaltet, da er gemäss Entwickler selten benutzt wurde und meistens nur Verwirrung stiftete, da die Ordner verschwunden sind (bei unbeabsichtigtem Wechsel).Wenn du den Header für dein Theme zurück haben willst, kannst du das mit:
#folderPaneHeader {
display: -moz-box;
}machen.
-
Zitat von dave0407
Hab jetzt mal versucht alle Erweiterungen zu deinstallieren, kein Erfolg, gleicher Fehler!
Hab nun wie von dir gesagt ein neues Profil angelegt und hier funktioniert es! Sind aber
noch keine weiteren Erweiterungen installiert im neuen Profil!
Du hast Noia als Theme eingestellt. Evtl. ist das noch nicht Personas tauglich. Stelle einmal auf Standard Theme um und teste noch einmal.