Hallo zusammen,
ich habe das Problem am Freitag lösen können, dies jedoch noch nicht berichtet da ich absolut sicher gehen wollte, dass der Fehler nicht mehr auftritt.
Prinzipiell habe ich manuell über die registry alles was mit java, flash, shockwave und firefox zu tun hat, vollständig gelöscht. Zusätzlich habe ich nicht mehr genutzte Software deinstalliert, sowie über Secunia veraltete Software gesucht und geupdated. Desweiteren mit mehreren Programmen Festplatten überprüft (fehlerfrei) und diese gereinigt. Treiber nahezu komplett geupdated. Neuste NOD32 installiert.
Dann Java und Flash installiert währenddessen der FF nicht Standardbrowser war.
Fragt mich nicht, welcher dieser ganzen Notoperationen letztendlich geholfen hat, ich weiß es nicht. Auch wenn ich hiermit jetzt einigen auf die Füße treten werde, ich hatte und habe keinerlei Viren o. ä. und sehe die Komplikation klar beim FF Update. Vor allem, weil der FF leider noch nichtmal die Fehlermeldungen rausgeschickt oder gespeichert hat und sich teilweise auch ohne Fehlermeldung verabschiedet hat. Durch das Update wurde meiner Meinung nach irgendwas zerschossen oder es ist eine Komplikation mit anderen Programmen aufgetreten. Aber letztendlich kann man als Programmierer ja nicht die Kompatiblität mit jedem auf dem System installieren App testen und gewährleisten.
Ich nutze jetzt wieder glücklich meinen FF 3.5.2, ohne ihn war das Internet nicht wie vorher :mrgreen:
Möchte mich herzlichst bei jedem bedanken, der mir geholfen hat. Wirklich nett, insbesondere deshalb, weil die Hilfe auch externen "Gästen" zu Teil wurde. Vielen Dank.
Gruß
Thomas aka Brainison