Was genau meinst Du mit "zurücksetzen", Foxxiator ?
Beiträge von Naturfreund
-
-
Gerade stelle ich fest, dass auf den Seiten https://www.finya.at und https://finya.ch trotz aktiviertem uBO Werbung angezeigt wird. Könnte es da einen Zusammenhang geben?
-
Liebe Community,
seit Juni 2021 nutze ich uBlockOrigin auf der Seite https://www.finya.de auch als registrierter Nutzer (d.h. wenn ich in meinem finya-Konto angemeldet bin) ohne jegliche Probleme. Seit gestern geht das nur noch, wenn ich uBO deaktiviere. Dann ist die Werbung so überwiegend, dass sie sogar Inhalte der Seite verdeckt, die für mich als Nutzer unabdingbar sind.
Wie könnte bzw. kann ich das Problem lösen?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe
von Gerhard camp-firefox.de/attachment/41484/camp-firefox.de/attachment/41484/
-
-
Sören Hentzschel 2002Andreas Boersenfeger Herzlichen Dank für Eure Glückwünsche.
Ich wünsche Euch schöne Weihnachtstage und ein gesundes, glückliches und friedliches neues Jahr.
-
Danke schön . . .
-
Lieben Dank für Deine Geburtstagswünsche, Elena M.
Da Weihnachten gerade vor der Türe steht, wünsche ich Dir schöne Weihnachtstage und ein gesundes, glückliches und friedliches neues Jahr.
-
Was die Firefox-Integration betrifft:
Danke schön für diesen informativen Hintergrundartikel.
ZitatHäufig werden Cookies mit Tracking in Verbindung gebracht,
Auch ich gehöre zu den Menschen, die so denken.
-
Ist die Empfehlung Cookies akzeptieren und nicht löschen lassen wirklich ernst gemeint? Was wäre bei dieser Einstellung denn mit den bösen = Tracking Cookies?
-
Ich werde erst mal sehen, ob ich nicht komplett auf eine solche Erweiterung verzichten kann.....
Falls Du einen solchen Weg finden solltest, wäre ich Dir für eine entsprechende Information dankbar.
-
In meinem Blogger-Blog habe ich eingestellt, dass in den Statistiken meine eigenen Aufrufe nicht mitgezählt werden. Allerdings bleibt diese Einstellung nicht dauerhaft erhalten, ich muss sie nach dem Hochfahren des Rechners jedes Mal erneuern. Blogger.com habe ich in den Firefox-Einstellungen den Ausnahmen hinzu gefügt.
Könnte es hier einen Zusammenhang mit uBlock Origin geben? Falls ja: Welcher Filter bzw. welche Einstellung wäre hierfür maßgeblich?
-
Ich habe Ghostery und Adblocker Ultimate getestet, bin aber mit beiden nicht zufrieden und nutze jetzt wieder uBlock Origin. Aktuell wird auf den betroffenen Seite keine Werbung mehr angezeigt.
Ich werde dann mal wieder dem uBlock Origin Diskussionsthread folgen - möglicherweise verstehe ich doch das ein oder andere. Folge ich dem Diskussionsthread mit dieser Diskussion automatisch oder muss ich eine andere URL verwenden?
-
Ich habe in dieser Liste schon nachgesehen und schwanke zwischen Ghostery und Adblocker Ultimate. Kannst Du dazu was sagen, Andreas?
-
Es ist ja auch nicht gesagt, dass ein beliebiger anderer Blocker aus
Das wäre dann ein Test im entsprechenden Adblocker wert. Ich bin mir dabei im Klaren, dass es möglicherweise klappt, aber dann auf anderen Seiten Werbung angezeigt wird, auf denen sie aktuell nicht erscheint.
Am einfachsten ist es, sich mal in Ruhe mit seinen installierten Programmen/Blocker zu beschäftigen.
Für mich als einfacher Anwender ist das bei uBlock Origin ein Ding der Unmöglichkeit. Ich hatte den Diskussionsthread mal lange Zeit abonniert, aber da ich so gut wie nichts verstanden habe, habe ich das Abo wieder entfernt.
Mit der Pipette aus uBlock ist es ein Kinderspiel das zu entfernen.
Dann bin ich noch kein Kind, weil ich es auf der genannten Seite vergeblich versucht habe.
-
Schade und viel Glück
Danke schön.
Die Frage nach einer alternativen Erweiterung gehört jetzt wohl nicht hierhin, nicht wahr?
-
Herzlichen Dank für Eure Bemühungen, aber die vielen Einstellungen verstehe ich nicht und komme damit auch nicht klar. Ich werde mal schauen, ob ich einen anderen Adblocker finde.
Und ehrlich gesagt - uBlockOrigin ist mit Sicherheit ein sehr gutes Tool, aber für mein Verständnis zu umfangreich.
-
Moin, auf deinem Screenshot ist Jetzt aktualisieren dunkelblau unterlegt.. mach das dann mal
Das hat nichts gebracht.
arbeite mit der Pipette auf der Seite.
So erfahren bin ich nun dann doch nicht
-
Kann mir jemand bei der Lösung meines Problems helfen?
siehe #2.662, #2.667 und #2.669
Besten Dank
von Gerhard
-
Hallo Sören,
lieben Dank für die Erläuterungen.
Zwischenzeitlich habe ich festgestellt, dass ich die Benachrichtigungen per Email nicht eingeschaltet hatte. Das habe ich gemacht und die Email-Benachrichtigung Deines Kommentars erhalten.
Darum gehe ich davon aus, dass ich jetzt wieder entsprechend per Email benachrichtigt werde.
Besten Gruß
von Gerhard
-
Zeig bitte ein Bild von deinen Filterlisten in ublock.
(Leider habe ich mal wieder keine Benachrichtigung bekommen, was in diesem Forum ein Dauerproblem ist.)