Hier nochmal der Link für Firesave (Programm zum Erstellen eines Backups für Firefox):
Beiträge von thecarl89
-
-
-> .Ulli
Ich muss mich korrigieren. Ich habe die Zeitschrift "com!" (7/2009) nochmal ausgegraben und es steht folgender Beitrag darin:
"Verzögerungen entfernen - Wenn Sie eine Webseite aufrufen, wartet Firefox eine viertel Sekunde, bevor er mit dem Rendern beginnt [...] Navigieren Sie über "about:config" zu "nglayout.initialpaint.delay".[...]Ändern Sie den Wert. Er ist in Millisekunden angegeben. Zu empfehlen ist ein Wert von 50."
-> Simon1983
Genau das meinte ich. Man sollte auch eine möglichst schnelle Internetverbindung besitzen, um die von mir oben genannte Änderung vorzunehmen.
Unter anderem gibt es auch eine Beschleunigung, welche sich "Pipelining" nennt, dabei wird bewirkt, dass Firefox eine Webseite nicht über mehrere HTTP-Verbindungen anfordert, sondern über eine gemeinsame. -> weniger Protokolldaten werden übertragen und die Seite baut sich schneller auf:
"about:config" (ohne " in die Adressleiste eingeben), dort zu "network.http.pipelining" und "true" (aktiviert) oder "false" (deaktiviert) anwählen.
Das waren jetz 2 Beispiele. Ich bin mit dem Firefox nicht gerade bewandt, deswegen dachte ich mir, das es vllt. Tools, wie z.B. "xpy" für winxp auch für Firefox existieren, wenn "xpy" auch kein guter vergleich ist.
-
Ohh, das is ein verdammt guter link, thx! "Firesave"
-
So, hab die neuste version runtergeladen und meine Addons in einer Sammlung angelegt. hat wunderbar geklappt auf dieser Seite: "addons.mozilla.org" fehlt nur noch der Ordner zum sichern, dann werd ich demnächst winxp neu installieren.
Man dankt!
-
Ich hab schonmal in der Com gelesen, wie man den Firefox durch sein "Bios" beschleunigen kann, d.h. von sich aus beginnt er erst nach 0,5 millisekunden mit dem Seitenaufbau. Durch verschiedene Befehle könne man ihn zwingen ohne Buffer, der Datenpakete aus dem Netz, die Seiten direkt aufzubauen.
-
Hallo an Alle,
ich hätte gern gewusst, ob man mit Tools/Addons/Plugins den Firefox-Browser beschleunigen kann? Ist das möglich, wenn ja, mit welchen?
Ich würde mich sehr über viele Antworten freuen!
-
Hallo an alle,
ich möchte mein Betriebssystem neu am PC anlegen und hätte gern gewusst, ob und wie ich ein Abbild (z.B. wie bei Festplatten/Partitionen eine Ghost-Datei mit Norton Ghost angelegt wird) vom jetzigen Firefox (Version:3.0.11) erstellen kann? Da ich meinen Browser mit verschiedensten Einstellungen, Addons/Plugins, Lesezeichen, Skins, Passwörtern...usw. bereichert habe, wäre es doch eine imense Zeitersparung, wenn dies zu handhaben wäre.Ich würde mich sehr über reichliche Antworten freuen, da ich zu Thema nicht genug versiert bin.
Danke