OK!
1000-Dank für Blitzantwort.
OK!
1000-Dank für Blitzantwort.
Wenn ich eine Datei (z. B. ein PDF) herunterlade, wird es im eingetragenen Verzeichnis gespeichert. So weit - so gut.
Öffne ich z. B. ein PDF mit der zugeordneten Anwendung, wird diese Datei nicht nur geöffnet, sondern auch gleichzeitig gespeichert, allerdings nicht mehr in dem obigen eingetragenen Standard-Speicherverzeichnis, sondern immer unter "Downloads".
Kann man irgendwo einstellen, dass sämtliche heruntergeladenen und/oder "nur" geöffneten Dateien immer in einem ganz bestimmten Verzeichnis abgelegt werden?
1000-Dank für Euren schnellen Support.
Ja, ich habe die Erweiterung "I don't care about cookies", aber schon seit langem.
Und einen AddBlocker habe ich auch, ebenfalls schon ewig.
Aber ich weiß jetzt, wo ich ansetzen muss.
Seit einigen Tagen öffnet sich (z. B. beim Aufruf von verivox.de) das übliche Cookie-Fenster. Doch egal, ob ich zustimme oder ablehne, das Fenster verschwindet nicht mehr. Auf 2 Rechnern ausprobiert. Kürzlich funktionierte das noch einwandfrei.
Liegt das hier am FF oder an Verivox?
Ich hatte mir die verlinkte Seite vorsorglich übersetzen lassen.
Mir ist schon von Anfang an klar gewesen, dass diese (u. a.) Tastenkombis vom Editor erkannt werden müssen, und das ist nun mal leider nicht bei allen der Fall. Daher führt ja Ctrl-U nicht zum Unterstreichen, Ctrl-I hingegen führt zu Kursiv, weil diese Tastenkombi im Editor gegenüber der üblichen Tastenkombi (Seiteninformationen) bevorzugt behandelt wird.
Und da das bei Ctrl-U nicht immer der Fall ist, war das ja auch nur eine Idee von mir, Ctrl-U generell mit Unterstreichen zu belegen und für Seitenquelltext eine andere Kombi zu programmieren.
Der Thread kann geschlosssen werden.
Hab ich schon gelesen, mir sogar ins Deutsche übersetzen lassen. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird dort über eine Editor-Software geschrieben.
Ich wollte mir jedoch keine neue Software installieren, sondern nur im FF über Ctrl-U die Unterstreichen-Funktion benutzen., so wie es z. B. auch bei Ctrl-I für kursiv klappt, auch hier an dieser Stelle: Ich markiere hier das Wort "kursiv", drücke Ctrl-I, und schon ist es kursiv geschrieben. Das vermisse ich für Ctrl-U.
Aber wenn das nicht zu implementieren/ändern ist, muss ich halt damit leebn.
"Unterstreichen per Tastatur funktioniert hier super ..." - Also bei mir nicht. Wenn ich hier, wo ich gerade diesen Text schreibe, Ctrl-U drücke, erscheint die Quelltextseite.
Anregung/Bitte an die Entwickler:
Bei anderen Browsern erreicht man in versch. Editoren über Strg+U die Funktion unterstreichen. Firefox hingegen ist da mit Seitenquelltext anzeigen belegt und führt das auch aus, sofern diese Tastenkombi im Editor nicht explizit anders belegt ist.
Wenn es keinen allzugroßen Aufwand bereitet, wäre es schön, wenn Strg+U auch im FF die Funktion unterstreichen vollzieht.
Nein, das nicht. War auch nur so eine Idee!
Danke für Euren schnellen Antworten !!!
Schließe jetzt den Thread.
Mir geht's nicht um die paar kB, sondern um Schreibzugriffe auf die SSD. Sind schon so einige Dateien, die permanent geschrieben und nach Verlassen des FF nicht mehr benötigt werden.
Vielfach wird im Netz beschrieben, wie man den Cache im FF z. B. auf eine RAM-Disk umlenken kann.
Besteht auch die Möglichkeit, den jumpListCache umzulenken?
Sorry, stimmt. Bei mir war das letzte/neue Lesezeichen rechts aus der Leiste herausgerutscht.
Bis zur Vers. 69 konnte man beim Anlegen von Lesezeichen (z. B. in der Lesezeichen-Symbolleiste) das Name-Feld leer lassen, so dass nur das Icon angezeigt wurde.
Jetzt bei FF 70 wird bei leerem Name-Feld trotzdem die URL neben dem Icon angezeigt. Dafür reicht der Platz in der Symbolleiste aber nicht aus.
Lösung?
Ich schließe den Thread jetzt.
Supi, danke!
PS: In den Thread, den Du mit "Hatten wir doch eben erst" gemeint haben dürftest, hatte ich nicht reingeschaut, weil der schon recht alt ist. Aber hier in diesem/meinem Thread hat Boersenfeger das kurz und knapp beschrieben.
Nochmals DANKE !!!
Habe in der userChrome.css browser.xul in browser.xhtml geändert, sowie history-panel.xul in history-panel.xhtml und bookmarksPanel.xul in bookmarksPanel.xhtml.
createElement habe ich nicht in der userChrome.css.
Jetzt sind die Ordner wieder gelb, danke. Unter about:config habe ich noch gar nichts geändert, soll ich das trotzdem machen?
Oops, danke.
Und diese Änderungen, Boersenfeger, mache ich in der userChrome.css?
Habe eben von Firefox 68 auf Vers. 69 geupdatet. Nun sind meine ehemals gelben Lesezeichen-Ordner-Favicons nur noch grau. Warum, und wie bekomme ich die wieder in gelb?
Mit dem heutigen Update auf die 67.0.2 scheint das Problem behoben zu sein.