Danke für die schnelle Antwort...
Beiträge von Felltierchen
-
-
Hallo...
benutze die aktuelle FF 1.03 Version...
jedoch habe ich seit einer Woche ein Problem mit einer TU-Dresden Webseite!
Hier der Linkhttp://www.tu-dresden.de/erzwiae/mp/content/aktuelles.htm
Wenn man nun ein Stück herunter scrollt ist ein Link zu einem Passwort geschütztem Bereich. Nun müsste sich theoretisch ein Loginfenster öffnen.
Nur ich bekomme ständig die Fehlemeldung...Fehler404: Datei nicht gefunden
Mit dem IE6 funktioniert es einwandfrei!!!
Weiß jemand Rat???
-
Stelle mal bei Popups: In neuem Fenster öffnen ein. Dann müsste es gehen...
Du hast bestimmt eingestellt, dass Popups in neuem Tab öffnen, da bekomm ich auch die Fehlermeldungen...
Grüße
Das Felltierchen
-
jupp genau meinte ich...
sorry :oops:
-
Hallo zusammen...
Ich habe schon sehr oft über Probleme mit Java und TBE gelesen!!!
Da ich nicht überall in jedem Thread meine Erfahrung schreiben will, hier nun folgendes!!!Hatte auch eine ganze Zeit lang Probleme mit Popups und Javascript
Habe dann ein wenig herumexperimentiert und siehe da, es geht!!!
1. In den Einstellungen müßt ihr einstellen, daß Popups in einem neuen Fenster geöffnet werden
2. Unter Modules müßt ihr das Popup Controller Module ausschalten
Nun sollten die Popups wieder ganz normal in einem eigenen Fenster öffnen wenn ihr auf einen Link klickt
Probiert es aus
Grüße
Das Felltierchen
-
So ein kleiner Tip für diejenigen unter euch die auch Probleme haben oder hatten mit TBE...
Habe eine ganze weile an den Einstellungen herumexperimentiert und siehe da, die Popups und Java funktionieren nun endlich bei mir.
1.Popups in neuem Fenster öffnen einstellen
2. unter Modules das Popup Controller Module ausstellenDann sollten die Popups eigentlich funktionieren
-
Dann gehe doch mal über einen alternativen Browser oder IE auf die Seite und downloade dir die Version!!!
Tipp: nach der Deinstallation mal mit nem Regcleaner drüber gehen!!!
-
Also das die Seiten nicht gingen hat sich geklärt... lag an meiner Firewall !!!
Seitenblockierung mit Adblock funktioniert auch, aber nicht in Verbindung mit einem Link... dann öffnet sich die Seite immernoch in einem neuem Fenster...
Naja da kann man wohl nix machen...
Vielleicht sollte der Pop-up-Blocker noch einmal überarbeitet werden, mit mehr Einstellungsmöglichkeiten... (ähnlich wie bei IE 6 Servicepack 2), wo man alle Pop-up's und sich öffnende Seiten blockt und mit einer Taste wie "Strg" diese optional zulassen kann.
Ähnliche Funktionsweise hatte auch 12Ghost Pop-up-Killer (nur mal so am Rande)
Trotzdem Danke für eure Mithilfe
-
Hab mir jetzt auch die 1.0PR draufgezogen...
die beiden Seiten gehen dennoch nicht... hab die alte Version deinstalliert und dann die neue Version installiert, daran kann es nicht liegen.
Meine Vermutung ist eventuell, da ich den IE gekillt habe und den nur noch über die Windows-Update ihn öffnen kann,das da irgendwas mit weg ist, aber nur ne Vermutung!!!
habe auch Adblock drauf, finde aber nix das ich verhindern kann, das sich eine Seite im neuen Fenster öffnet, wie gesagt manche Links sind daran gekoppelt. in den einstellungen finde ich auch keine option wie ich dies mit dem pop-up-blocker verhindern könnte.
-
Also ich hab da mal drei Fragen bzw. Probleme!!!
Ich benutze den Firefox 0.9 und vorher 0.8
Erste Frage: Warum zeigt der Firefox (beide Versionen) Seiten wie Lycos oder Hotmail nicht an??? Es kommt immer eine Fehlermeldung, das der Browser aktuelle Standarts nicht unterstützt...
Zweite Frage: Kann ich mit Firefox auch komplette Seiten blocken???
Wenn ja wie???Dritte Frage: Kann ich Seiten blocken, die aufgehen, wenn ich einen Link anklicke.