Zitat
Wenn einer von der Brücke springt, springst du hinterher? Lemming?
Nur weil 20 Leute das Falsche tun, muss es nicht automatisch richtig dadurch sein!
So meine ich das nicht.
Sie tun es ohne Wissen voneinander nicht, vllt weil sie den PC nur zum Spielen benutzen und sie deswegen von Updates nur gestört werden etc.
Ich kann nicht mehr tun, als meinem Antiviren-Programm zu vertrauen.
Ich werde mit HijackThis und Killbox nicht mehr Viren killen können als mein Programm, da mein Programm dafür besser weiß, wo es zu suchen hat.
Da ich nicht besser weiß, wo die Viren zu finden sind, als mein Programm was aktuelle Definitionen (ja, mein Antivirenprog bekommt seine täglichen Updates) hat, muss ich dem Programm zwangsweise vertrauen. Die Leute, die die Updates schreiben, kennen sich besser damit aus als ich, sonst würde ich das Programm ja nicht brauchen.
Vielleicht installiere ich das System in nächster Zeit einmal neu.
Aber vorerst werde ich einfach meinen 'Zombie' hier behalten (auch wenn ich der Meinung bin, dass ich den Rechner relativ sauber gehalten wurde), und mit FF 3.0.1 arbeiten.
Das geht hier bestimmt einigen gegen den Strich, aber ich sehe auf einem (laut Programm) sauberen Rechner keine Notwendigkeit, das System neu aufzusetzen.
Ich werde allerdings die aktuellen Updates für Windows aufspielen.