Hallo Ulli,
die Suchbegriffe werden auch gespeichert wenn du über die Google Suchmaske im Netz gehst.
Die Einträge lassen sich unter Tools->Options->Privacy->Saved Form Information löschen. Dort kann man auch einstellen, dass er das künftig nicht mehr speichern soll.
Grüße,
Dirk
Beiträge von Olive
-
-
Bei mir funktioniert das auch mit zip-Dateien. Wenn man auf Datei anzeigen geht öffnet sich der Speichern unter-Dialog.
Hast du das mit den Cookies überprüft?
Du kannst auch versuchen, die Datei im Mediacenter zu speichern und von dort zu öffnen.
Leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen. -
Bei mir funktioniert das auch problemlos. Ich hatte das Problem auch mal mit dem IE, weiss aber nicht mehr, wie ich das behoben habe. Vielleicht komme ich noch drauf. Hast du die Cookies eingeschaltet?
Versuche es doch mal mit Dateianhang ansehen. Von dort aus kannst du es dann auch speichern.
Gruß,
DirkP.S. Thunderbird wäre übrigens auch eine Lösung
-
Hallo Klaus,
ich würde FF wieder deinstallieren, den Profilordner löschen und dann wieder neu installieren. Dann müßte alles wieder gehen.
Grüße,
Dirk -
Bei den Ordneroptionen (Windowsexplorer->Extras->Ordneroptionen) kannst du bei Ansicht (View) einstellen, dass versteckte Dateien und Ordner angezeigt werden sollen. Dann wird der Application Data-Ordner sichtbar.
Gruss,
Dirk -
Hast du auch das Profil unter C:\Documents and Settings\HOMEVERZEICHNIS\Application Data\Mozilla\Firefox gelöscht bevor du FF neu installiert hast? Wenn du das nicht tust, übernimmt FF bei der Neuinstallation die alten Einstellungen. Sichere vor dem Löschen aber deine Bookmarks (C:\Documents and Settings\HOMEVERZEICHNIS\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\default.7gq\bookmarks.html).
Grüße,
Dirk -
Hallo,
ich hatte das Problem mit der Maus (optical, USB) auch. Ich habe mir dann einen USB-PS2-Adapter besorgt, seitdem funktioniert sie. Allerdings leuchtet sie am PS2-Anschluss auch wenn der Rechner ausgeschaltet ist.
Grüße,
Dirk -
Hast du wieder die gleiche Version von FF installiert?
Hast du das Problem nur mit Firefox?
Grüße,
Dirk -
Wenn du nur die Bookmarks brauchst, kannst du die Datei bookmarks.html aus derm Verzeichnis C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\Mozilla\Firefox\Profiles\default.7gq sichern (vorrausgesetzt du bist als Administrator angemeldet, ansonsten musst du statt in C:\Documents and Settings\Administrator in das entsprechende Profil rein). Um da überhaupt hinzukommen musst du erst bei den Ordneroptionen "show hidden files and folders" aktivieren. Da kommst du im Windows Explorer über Extras->Ordneroptionen->Ansicht hin.
Dann deinstallierst du den FF, löschst den Firefoxordner unter C:\Documents and Settings\Administrator\Application Data\Mozilla, installierst den FF neu und kopierst die Bookmarks wieder in das entsprechende Verzeichnis.Wäre nett, wenn jemand bestätigen würde, dass das der richtige Weg ist, den ich hier vorgeschlagen habe.
Grüße,
DirkTschuldigung. War zu langsam.
-
Versuche es doch mal mit einer kompletten Deinstallation und einer neuen Installation von FF.
Gruss,
Dirk -
Hallo Chip,
ich habe auch einen PC mit AMD 2600+ , 512 MB RAM und Win2KPro. Ich finde, dass so ziemlich alle Anwendungen beim ersten Start eher langsam in die Gänge kommen. Der Mozilla braucht bei allerdings nur ca. 15-20 Sekunden, der Firefox etwas weniger. Ich habe allerdings für den Mozilla keine Erweiterungen installiert, für den Firefox (0.10.1) schon einige.
Das hilft dir aber wahrscheinlich nicht weiter. Oder?
Gruß,
Dirk -
ich hatte das problem mit der installation von extensions auch schon. ich habe die installation dann wiederholt. dann ging es.
grüsse,
dirk -
F-Secure sagt dazu: "Bei Briss handelt es sich um Spyware (aufdringliche Werbesoftware), die durch BlazeFind erstellt wurde. Normalerweise wird sie ohne Warnung oder Benachrichtigung des Benutzers auf Computern installiert. Die Hauptkomponente ist ein Browser Helper Object (BHO), das in der Benutzeroberfläche von Internet Explorer eine Werkzeugleiste mit Suchfunktionen erstellt. Die Spyware ist in der Lage, eine automatische Aktualisierung durchzuführen. Sie liefert Informationen über Festplattenlaufwerke und die Betriebssystemversion des befallenen Computers an den Autor. Aus diesem Grund stufen wir diese Software als Trojaner ein, der in der Lage ist, Inhalte auszuspionieren."
Da kann man nur von Glück sprechen, dass du nicht den IE benutzt hast :twisted: .
Gegen Spyware hilft kein Browser. Du kannst höchstens mit Spybot regelmässig deinen Rechner prüfen und den SpywareBlaster benutzen.
Gruss,
Dirk -
Wegen dem Abstellen unnötoger Dienste:
http://www.blackviper.com/WinXP/servicecfg.htm
Gruss,
Dirk -
Eine Frage zu JAP:
Ist JAP immer aktiv, wenn es installiert ist oder kann man auch weiterhin ohne Anonymisierung surfen?
Gruss,
Dirk -
LeechGet funktioniert bei mir in Verbindung mir der Downloadwith-Erweiterung sehr gut.
Gruss,
Olive -
Benutzt du denn einen Downloadmanager (z.B. LeechGet oder DAP)?
Gruss,
Dirk -
vielleicht kann dir auch spybot weiterhelfen.
http://www.safer-networking.org/de/index.html
grüße,
dirk -
hallo christian,
man kann sich auch ohne ssl bei web.de einloggen. unter den eingabefeldern ist ein link "ohne ssl". eigentlich funktioniert ssl bei ff tadellos. web.de verweisst aber darauf, dass es mit manchen firewalls probleme geben kann. siehe http://hilfe.web.de/freemail/Hilfe/Inhalt/Sicherheit/#login
grüße,
dirk -
Hast du FF als Standardbrowser gesetzt?
Gruss,
Dirk