Was würdest Du denn als Tools hernehmen für den direkten SQL Einsatz?
Gibt es da evtl. Tools mit einer Art Scriptfunktion so dass jmd. Erfahrenes mir so ein Script coden könnte?
LG Ingo
Was würdest Du denn als Tools hernehmen für den direkten SQL Einsatz?
Gibt es da evtl. Tools mit einer Art Scriptfunktion so dass jmd. Erfahrenes mir so ein Script coden könnte?
LG Ingo
Mit Acronis meinte ich auch gar nicht. Ich meinte das eher generell wie man da vorgehen würde.
Also die jeweilige places.sqlite ins aktuelle Profil reinkopieren und exportieren, sprich der "slowmo"-Weg den ich eh schon vermutete ist der pragmatischste ?
Danke euch!
Danke für Deine Hilfe. Die Systeme wurden komplett neu aufgesetzt, die Platten mit Primnzahlen überschrieben etc..
Was genau bedeutet "da diese jeweils überschreibt und nicht hinzufügt!" ? Ich brauche also einen SQLite DB Manager der
aus 6 eins macht und doppelte Links im besten Fall automatich löscht. Klingt kompliziert, ist es das auch ?
Hallo,
Ich war 2013 Opfer mehrer Virus/Bot-Attacken und bin nun nach langer Zeit endlich wieder virenfrei.
Nun stehe ich vor dem Problem die Daten zu restaurieren und würde gerne aus ca. 6-7 Acronis True Image
die Firefox-Bookmarks zu meiner aktuellen Installation hinzufügen. Wie ist hier am einfachsten vorzugehen?
Die Profile rüberkopieren und riskieren dass ein Rest des Viruses noch in irgendeinem alten Plugin aktiv ist, möchte ich nicht.
Gibt es ein Tool oder soetwas was aus dem Profilordner nur die Bookmarks "raussaugt" und exportiert ? Was wäre das schlaueste ?
Danke für Eure Hilfe,
LG Ingo
Super, Danke!
Hallo,
Ist es irgendwie möglich, z.B. die F-Keys mit einem String meiner Wahl zu belegen (bevorzugt mit autom. return-code) ?
Ich benötige diverse Strings oft zum arbeiten und das würde mir viel Schulterarbeit ersparen.
Danke im Voraus,
Ingo
Hallo,
Ich habe heute ein neues System aufgesetzt und musste verdutzt feststellen, dass ich keine .exe Files downloaden kann (dl startet, hängt dann aber nach xxx kb oder startet auch teilweise gar nicht). Auch der Aufruf von GMail hängt beim Status Bar.
Ich habe Google bemüht und eruieren können, dass FF die IE Sicherheitseinstellungen abfragt. Ein Anwenden dieser, bzw. abschalten, ergab leider auch keinen Erfolg. Die restlichen Seiten laufen problemlos, wie ist hier vorzugehen? Auch ein deaktivieren des Dienstes "Sicherheitscenter" ergab keinen Erfolg. Ich bin überfragt.
Danke im Voraus,
Nachtrag: Ich merke grade, dass ich gar nichts mehr downloaden kann - selbst der Malwarebytes-Antimalware hängt.
Ingo
Hallo,
Wie verschiebt man nochmal Bitte die Tableiste nach unten under die Lesezeichen-Bookmarks ?
Hab die aus Versehen verschoben und da FF neuerdings so schlank und einfach zu bedienen ist, hab ich die
Funktion auf ANhieb nicht finden können *ironie*
Danke im Voraus!
Zitat von Bernd.IngoPan - hast du dein System wie empfohlen neu installiert? Falls nicht, brauchst du von meinem Standpunkt aus nicht weiter über Probleme berichten, es wird niemanden interessieren.
Ich habe es "repariert" mit sfc /scannow und chkdsk /r.
Ich habe einen Erfolg zu vermelden!
Wenn ich das offline exe Javau11 (run as admin) nur in C:\ installiere und nicht in c:\Programme\ ...
dann funktioniert alles und das Browser Plugin wird beim Starten enabled (auf Nachfrage).
Die Frage die aber im Raum bleibt ist: Wieso in Gottes Namen kann ich Java nicht in das dafür vorgesehene
Dir in C:\Programme\ ... ?
Ich probier das mal und meld mich dann, Danke!
Das ist mir klar und ich bin kein Anfänger Danke aber für den Hinweis.
Es sind alle Patches drauf (aktuell) und es ist auch bestimmt kein Trojaner/Virus im Hintergrund am laufen.
Die Systemwiederherstellung für C war leider ausgeschaltet und ich habe keinen Punkt zum zurückgehen.
Diese Möglichkeit fällt leider flach.
LG ingo
Hallo,
Es war nicht meine Absicht, Fragen unbeantwortet zu lassen, da ich ja am allermeisten an einer schnellen Lösung des Problems interessiert bin.
Die Installation im abges. Modus brachte auch kein Ergebniss. Es scheint, als ob alles was mit "einfachen Mitteln" zu tun hat, nichts wirklich sinnvolles bringt. Ein user meinte, dass ich eine Systemwiederherstellung versuchen sollte.
Wie ist hier vorzugehen? sfc /scnnow und dann die DVD einlegen?
Danke Admin
Es scheint so zu sein, als ob man hier mit (quasi) unlösbaren Problemen nicht gerne gesehen wird
da man sich dadurch viel schwerer profilieren kann als bei "einfachen" Problemen.
ich habe den Install-Vorgang von Java 11 einfach nur abstrahiert und 1 und 1 zusammengezählt.
Das was mich wirklich irritiert ist die Tatsache, dass ich einen neuen (Admin)-User anlegen kann,
dessen Ordner dann unmittelbar ( auch im abgesicherten Modus ) ebenfalls nicht mehr schreibbar ist.
Ich habe eben mal diverse Win 7 VMs gestartet und wurde darauf aufmerksam, daß die Ordner in
C:\Users ebenfalls write protected sind und diese ebenfalls keine Installation von Programmen erlauben.
Was passiert, wenn ich sfc /scannow mache, Win7 die Install-DVD verlangt und ich diese einlege.
Bleiben alle meine persönlichen Daten erhalten.Wird mein Desktop 1:1 übernommen?
LG Ingo
Wo siehst du das Schreibschutz-Attribut: Im Eigenschaftsdialog für den Ordner oder im Windows Explorer in der Spalte Attribute (mußt du gegebenenfalls in der Detail-Ansicht hinzufügen)? Kontrolliere bitte beides. Im übrigen: Schreibschutz-Attribut und Besitzer (ownership) sind 2 Dinge, die miteinander nichts zu tun haben.
- im Eigenschaftsdialog
Außerdem: Wenn du in den Eigenschaften für den Ordner (nehmen wir testuser) auf die Seite Sicherheit gehst, für welche Benutzer sind Berechtigungen aufgeführt (erwarten würde ich Administratoren, System und testuser)
- exakt so ist es
und welche Berechtigungen sind jeweils eingetragen (zu erwarten ist Vollzugriff für alle von mir genannten Benutzer)?
- Vollzugriff
Und wenn du schon einmal da bist, so rufe unter Sicherheit auch die erweiterten Einstellungen auf und prüfe dort einmal, wer als Besitzer eingetragen ist. Am besten wäre es, die Anweisungen in diesem Absatz mit einem weiteren neuen Benutzerkonto durchzuführen, auf dem du keinen Tweak und Trick anwendest. Nur damit läßt sich aus der Entfernung das Verhalten nachvollziehen.
- erweitert sieht so aus: VVCap Image
Zu dem Installationsproblem: Hattest du die Installationsdatei mit Rechtsklick -> als Administrator aufgerufen?
- ja, hatte ich
Danke für Eure Hilfe.
Das Problem tritt im übrigen AUCH im abges. Modus auf
Hallo,
Ich nutze kein SPybot. Ich habe mal testweise ein neues Admin Konto angelegt. Auch dieses wird sofort schreibegschützt gesetzt : "c:\users\testuser\" - auch wenn ich es manuell mit Hilfe bekannter registry tricks "take ownership" bearbeite, daraufhin das "Schreibgeschützt"-Attrib entferne, ist es sofort wieder da. Eine Installation von Java / Dropbox ist nicht möglich. Irgendwas / -wer setzt im Hintergrund immer einen Schreibschutz auf c:\users. Mithilfe des oben erwähnten Commands, bzw. nach dieser ANleitung http://www.spiderpig.de/2010/11/dateib…ederherstellen/ habe ich alles wieder neu setzen lassen. Ohne Erfolg. Ich bin sprachlos ... Was ist da nur los?Ich nutze keine Sicherung, das Problem trat irgendwann spontan auf. Auch nutze ich keine obskuren TuneUp tools oder dergleichen.
Alle Ordner, inkl. %appdata% (Ich nutze W7) sind schreibgeschützt. Ich bekomme den Schreibschutz auch nicht weg.
Versuche ich den Haken und bei allen Subordnern zu entfernen, fängt er an zu rödeln , dann kommt die Abfrage ob er in den Admin User wechseln soll, ich bejahe dies, dann kommt TROTZDEM : Zugriff verweigert. Wie ist hier vorzugehen?
Anti-Viren Tools habe ich keine an und es lungern auch keine im Hintergrund rum.
VVCap ist nur ein Screenshot tool.
Es läuft alles normal. Es ist nichts immunisiert. ich bin da kein Freund von.
Fakt ist:
Ich kann keine Ordner überschreiben->Updates sind somit unmöglich.
Ich muss manuell das Dir löschen und dann das entspr. Tool/Programm neu installieren.
Was das z.B. für ein Java Update bedeutet brauch ich hier niemandem erklären ... Ich bin ratlos.
Java-Update sagt mir zwar, Install erfolgreich. Es ist auch unter den Programmauflistungen zu finden, aber das Browser Plugin wird
nicht mitinstalliert. Vermutlich, weil er keinen Zugriff auf %appdata% bekommt.
Dropbox Fehler:
http://vvcap.net/db/IDApR7Ok0SNmRwIZSoQd.htp
Weiterhin kann ich auch manchmal keine Dateien saven, die ich herunterlade. c:\Benutzer\Name\Downloads - Fehler.
Es scheint so zu sein, als ob ich GAR KEINE Programme mehr installieren kann.
Mir ist eben beim Update von Antibytes Anti-Malware aufgefallen, dass ich keine Programme mehr updaten (Ordner überschreiben kann). Somit wird das auch beim JAVA Update so sein ich habe etwas gegoogelt und herausgefunden, dass es an den NTFS Berechtigungen liegen könnte. Aber ich bin mir unsicher. Weiss da evtl. ein Pro unter Euch besser bescheid ?
LG Ingo
Info by Road-Runner: Bitte vor dem Posten lesen sagt unter Punkt 5:
ZitatEröffne Deinen eigenen Thread im Forum. Auch wenn das in einem anderen Thread geschilderte Problem auf den ersten Blick identisch mit Deinem Problem ist: es gibt immer die eine oder andere Abweichung (anderes Betriebssystem, andere Erweiterungen, andere Sicherheitssoftware usw.). Ausserdem werden Threads, in denen mehrere User das +- gleiche Problem schildern schnell unübersichtlich und es könnte sogar sein, dass Deine Frage schlicht und einfach übersehen wird.
Deswegen habe ich Deine Frage von hier abgetrennt.
X86 - also Java ist installiert - aber das Browser Plugin zu installieren klappt nicht. Geht das irgendwie manuell?